Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → NECA Toys and Collectibles

[NECA] Was habt ihr so für Filmfiguren von Neca?

Gestartet: 21 Aug 2009 18:09 - 207 Antworten

Geschrieben: 29 Jan 2010 11:22

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hab von NECA

Aragon u Legoals von 'The Lord Of The Rings'
Captain Jack Sparrow 'Pirates Of The Carribean'

VOD Streaming Club

Geschrieben: 29 Jan 2010 12:51

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Zitat:
Zitat von sances
Ich bin ja ein grosser NECA fan aber hier muss man ehrlicherweise sagen das die Augen einfach nur bescheuert auschauen, einfach nur hässlich und voll comichaft !

Bei 7inch grössen bekommt man selten vernünftige Gesichter hin was dieses Beispiel bestens zeigt, ab in die Tonne !

Sry , ich bin nunmal ehrlich und sage immer das was ich denke auch wenn viele damit ein problem haben.

Zum Glück baut NECA so eine schei..e eher selten.

Verkaufe das teil und hole dir die 12 Pescadero, die ist OK.

Werd ich sicher nicht tun :sleep: die Figuren stehen bei den Filmen im Regal und bei der Größe und Preis der "Actionfiguren" hat man eh nichts zu verlangen.

Zum Thema 12inch Figur, wie so oft bei Figuren der kleineren Preisklassen Hersteller, je größer desto unsymetrischer und die Proportionen stimmen ned mehr.

Sieht man hier bestens:
http://i371.photobucket.com/albums/oo155/Raenius101/Terminator/NECA_Pescadero_12Inch_3.jpg
http://i371.photobucket.com/albums/oo155/Raenius101/Terminator/NECA_Pescadero_12Inch_6.jpg
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 29 Jan 2010 12:55

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Zitat:
Zitat von Bunaldinho
Werd ich sicher nicht tun :sleep: die Figuren stehen bei den Filmen im Regal und bei der Größe und Preis der "Actionfiguren" hat man eh nichts zu verlangen.

Zum Thema 12inch Figur, wie so oft bei Figuren der kleineren Preisklassen Hersteller, je größer desto unsymetrischer und die Proportionen stimmen ned mehr.

Sieht man hier bestens:
http://i371.photobucket.com/albums/oo155/Raenius101/Terminator/NECA_Pescadero_12Inch_3.jpg
http://i371.photobucket.com/albums/oo155/Raenius101/Terminator/NECA_Pescadero_12Inch_6.jpg

Lass Dich nicht rauslocken, der Typ treibt seit Tagen hier sein Unwesen und macht so ziemlich alles nieder
Geschrieben: 29 Jan 2010 13:01

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.

Danke, hab ich auch grad im HT Blade Thread bemerkt ^^
Wie sagt man doch noch gleich " Jeden Tag steht nen ..... "
Gruß Alex

Geschrieben: 29 Jan 2010 13:09

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Schöne Figuren, Glückwunsch.:thumb:
Aber ich finde auch das die Gesichtspartie ziemlich misslungen ist.
Und auch bei Actionfiguren kann man etwas verlangen.
Vor allem da Neca auch sehr gute Figuren macht, wie die AVP R Serie oder den Armee der Finsternis Ash, der hat ein prima Sculpting das dem Darsteller sehr ähnelt.
Ich finde das sehr schade, denn die Arnie Prototypen hatten ein viel besseres Gesicht, warum das Endprodukt soche Federn lassen musste ist mir schleierhaft.
Aber nichts desto trotz finde ich es nicht gut wenn man sagt du solltest diese Figuren wieder verkaufen da sie eh nur Schrott sind.
Geschrieben: 29 Jan 2010 13:19

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.

Da hast du natürlich Recht, der Kopf ähnelt Arnie nicht zu 100% aber ich bin dennoch ziemlich überrascht, da ich vor dem Kauf einige bereits Packshots gesehen habe, auf denen Gesichtspartien total misslungen waren.

Die Bilder der Prototypen hab ich auch gesehen, die Bemalung, Schattierungen und die Art der Fotografie machen natürlich viel aus, wie das im Endeffekt bei der "Massenware" aussieht ist natürlich immer ein anderes Ding. Im Gegensatz zur Uma Thurman Kill Bill Figur, finde ich die Arnies aber ausserordentlich gut gelungen, obwohl ich bei dieser trotz dessen über einen Kauf nachdenke. NECA gehört aber auf alle Fälle zu den besseren Herstellern der kleinen Preisklasse.
Gruß Alex

Geschrieben: 29 Jan 2010 13:52

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Ja, die richtige Beläuchtung macht viel aus, da hast du recht.
Ich finde das bei den Arnies besonders die Augen misslungen sind und das Gesicht wirkt zu steif. Wirklich schade . Der Pescadero Escape Arnie ist da besser da er ja die Sonnenbrille trägt.:D Ich würde dir empfehlen dem Battle Damaged Arnie den 2. Kopf aufzusetzen und seine kaputte Gesichtshälfte dem"Zuschaer" entgegenzudrehen, so fällt das dort weniger ins Gewicht.

Bei Neca finde ich 2 Dinge traurig.
Zum einen durchdenken sie ihre Lines nicht gut, sie bringen Figuren raus in gewissen Abständen und das wars.
Es gibt da keine Logik-keine "Zwischenbeziehungen".
Z.B. gibt es ein 18" Endoskeleton, einen 12" Pesacadero Escape Arnie und viele kleine 7" Figuren.
Es wäre da viel besser gewesen den 12" Arnie auch in 18" zu veröffentlichen, oder ein Endoskelett in 12" damit es zusammenpasst. Auch gibt es jetzt nur Arnies und 2 Endoskekette, was ist mit dem T-1000 ?

Neca könnte da dem Sammler mehr entgegenkommen, sie könnten auch Deluxe Sets machen, wie ein Stück Trümmerlandschaft mit Schädeln wo man dann die Endos zu einem Diorama zusammenfügen könnte, oder eine Metallschmelze wo man das Finale von T2 nachstellen könnte. Auch eine große Endbattle Base mit zerfetzen Aliens für das Finale in AVP 2 wäre toll. Einfach das vermisse ich bei Neca sehr stark, McFarlane hat da schon paar Sachen gemacht, oder auch Hasbro.
Man könnte den Figuren auch mehr Bases und Zubehör beipacken.
Z.B. der Versionswahnsinn bei den Wolf predatorfiguren ist einfach unnötig, mit einem austauschbaren Kopf hätte man das auch kundenfreundlcher gestalten können(verkauft sich sowiso nicht jede Version gut).

Das zweite was ich bei Neca schade finde ist das sie hinter ihren Möglichkeiten zurück bleiben. Einige Figuren haben ein sehr gutes Sculpting(z.B. 18" Endoskelett, 18" Alien), wenn sie da etwas mehr Mühe in die Bemalung stecken würden, bzw. kleine Fehler vermeiden würden (was nicht viel mehr Kosten würde) würden die Figuren um einiges besser aussehen. Z.B. hätte man beim großen Endoskeltt die Augenpartie dunkler bemalen können und statt Silber etwas chromfarbener. Dann hätte es um einges besser gewirkt, oder man hätte bei dem großen Alien die Schädeldecke etwas milchiger, weniger transparent gestalten können, so wäre es noch besser gewesen.

Das ist zumindest meine Meinung, aber hier ein Beispiel was etwas Farbe ausmacht, Einer hat sein Endoskeltt umgespritzt:
t800final.jpg
http://www.statueforum.com/showthread.php?t=90624&page=3
Geschrieben: 29 Jan 2010 19:27

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.

Dem kann ich nichts hinzufügen. Zusatzteile wären auf jeden Fall ne Überlegung wert. McFarlane macht das zwar, nur bei dem Hersteller wird mMn weniger Wert auf das Sculpting gelegt, man schaue sich nur mal den Paten oder John McLane an, dort finde ich leider nur nen sehr kleinen Bruchteil an Ähnlichkeit, echt schade.
Gruß Alex

Geschrieben: 29 Jan 2010 20:48

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Naja es gibt von jedem Hersteller gute und "schlechte" Figuren.
So pauschal kann man das nicht sagen.
Abgesehen davon ist John McClane wenn ich mich nicht irre aus der Cult Classics Reihe von Neca, zumindest von einem von McFarlane ist mir nichts bekannt.

Ich finde z.B. McFarlanes AVP Minidioramen vom Paintjob und Sculpting sehr gut gelungen (wobei der Paintjob etwas zu trist ist, etwas mehr Farbe und etwas silbernere Rüstungen wären besser gewesen). Auch die Figuren zu Terminator 3 finde ich gut gelungen, besonders Christina Loken als T-X man kann da schon eine Ähnlichkeit erkennen und die Augenpartien dort sind auch gut.
Man muss auch sagen das viele Neca Figuren, die besser als das McFarlane Penndant besser sind weil sie einfach jünger sind. der technische Fortschritt geht auch an Figuren nicht vorbei. Das zeigt sich besonders bei den Kenner/Hasbro Star Wars Figuren.

Wobei man auch sagen muss wenn ein Sculpt und der Paintjob wirklich gut sind haben sie auch lange bestand.

Was ich noch vergessen habe, eine Arnie auf der Harley Version wäre cool.
Man müsste sich wirklich überlegen, ob man gewisse Neca Figuren, zumindest die großen, selbst mal nachbessert.
Wie das Bild oben zeigt macht etwas Farbe schon was aus.
Oft sind es nur kleine Sachen/details. Man könnte bei gewissen Figuren auch selbst eine Base dazubauen(zumindest wäre es eine Überlegung wert).

Gibt es irgendeine Möglichkeit Neca zukontaktieren und denen Anregungen mitzuteilen ?
Z.B. denkt man schon über einen 18" Predator nach, aber hat ihn bisher noch nicht realisiert weil in den USA die Kinderläden wie Toys R Us nicht so drauf stehen.
Allerdings, will ich mal behaupten, werden Predator und Co von Teenagern und Erwachsenen gekauft und keinen 8 Jährigen, ausserdem wird heute auch ein Großteil im Internet verkauft. Deswegen wäre es schön wenn wir, oder zumindest die die Neca etwas abgewinnen können denen auf die Finger klopfen.
Die haben zwar ihre Marketingfachfuzzies, aber von denen halte ich überhaupt nichts da die zu viele Chancen verpassen.
Hasbro macht auch diese Battle pack Sets, also verkaufen die sich einigermaßen-warum macht das nicht auch Neca.:(

Und wer sich x Versionen von einem Predator kauft würde sich auch über so ein Minidiorama freuen.
Geschrieben: 01 Feb 2010 20:17

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Habe bis jetzt nur eine Figur von NECA und zwar das 18" Alien

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → NECA Toys and Collectibles

Es sind 47 Benutzer und 215 Gäste online.