Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Sons of Anarchy (FX)

Gestartet: 18 Aug 2009 13:35 - 3201 Antworten

Veröffentlichung:
30.06.2016
Laufzeit:
4900 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 März 2015 13:28

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Das Hauptaugenmerk bei den Sons liegt meiner Meinung nach schon auf Drama

Oder Soap, je nachdem wie man es sieht. Ich fand, dass die Story eigentlich ab spätestens Staffel 3 auserzählt war und danach alles immer abgedroschener wurde. Für mich waren die Sons deswegen mehr ne Soap Opera mit Bikern als eine ernstzunehmende Drama-Serie. Ich glaube ab Staffel 4 oder 5 wurden allgemein die Kritiken auch deutlich schlechter (wobei der Hype jetzt eh nie so groß wie bei True Detective und Co. war). Wirklich sehenswert fand ich persönlich nur die die Staffeln 1-2 und breits mit Abstrichen 3. Muss aber sagen, dass ich dann auch nach Staffel 5 abgebrochen habe, da ich mich bereits ab 4 nur noch durchgequält habe. Da ich die Staffeln damals auf Halde gekauft hatte, wollte ich sie nicht ungesehen wieder weggeben. Sonst hätte ich wohl schon nach Staffel 3 aufgehört.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 07 März 2015 16:02

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4068 Danke für 2222 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Crash81
Auch wenn ich dafür eventuell geteert und gefedert werde, würde ich mich freuen wenn mir jemand in ein paar Sätzen beschreiben kann wie die Serie so ist bzw. was sie ausmacht. Gibt es genug Action oder geht es mehr Richtung Drama? Ein paar Zeilen würden mir echt schon helfen.

Es ist schon eine Drama Serie mit Actionanteil meiner Meinung nach. Das für mich faszinierende an der Show ist das man mit in die Welt der Sons hineingezogen wird. Nachher vorm TV sitzt und sich denkt, ja was beleidigt er auch die Farben, selber schuld das er nun auf die Fresse bekommt. Um sich dann über sich selbst zu erschrecken, hey warte mal, das ist doch gar nicht richtig. Ich liebe die Show und wird immer einer meiner All time Faves bleiben.
test.jpg
Geschrieben: 08 März 2015 22:56

NestTeam

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo flash77, Robin2006 & ice_silver93,

Zitat:
Zitat von flash77
Zu deinen Fragen:
SPOILER! Inhalt einblenden

- Tara hat doch mal im Gefängnis als Ärztin gearbeitet und hat dort Otto ein paar Sachen reingeschmuggelt. Darunter ein Kreuz, mit dem Otto dann eine Krankenschwester umgebracht hat. Tara wurde quasi wegen Beihilfe angeklagt. Die Sachen hatte sie von Gemma.

- Juice hatte von Jax den Auftrag bekommend die Mutter "zum Schweigen zu brigen", deren Sohn mit einer Waffe von den Sons Amok gelaufen ist... oder irgend sowas... Jedenfalls hatte Juice danach solche Schuldgefühle und hat es Nero gesagt, der die Mutter kannte... das Ganze legte Jax dann als Verrat aus.

- Mhm ja, trotzdem dachte ich irgendwie das Gemma in Staffel 5, Tara an die Polizei verpfiffen hat weil Ihr das ganze gerade auch sehr recht kam um zu verhindern das Tara mit den Kindern verschwinden kann. Ich meine schon das da etwas war... Bist Du Dir echt sicher das Gemma, Tara in keinster Weise verraten hat?

- Aber in 5. Staffel war schonmal etwas warum Juice, Jax so ergeben ist. Weist Du es nicht mehr? Jax hat Juice doch beauftragt irgendetwas mit Unterlagen aus Clays Wohnung zu machen damit sie Ihn hinter Gitter bringen können.

Zitat:
Zitat von flash77
Ok ok, ich habs halt nur 1x und nicht 7x gesehen
Man könnte auch noch erwähnen, dass die

ermordete Krankenschwester, Toric's Schwester war!
;)

Zitat:
Zitat von Robin2006
Du musst das schon komplett richtig erklären.

Gemma hatte nix damit zu tun das Tara ins Gefängnis muss!
Angezeigt wurde sie von Lee Toric !

Vielleicht hat Gemma nichts mit der Tat aber mit dem Verrat zu tun? Von irgendwem muss Lee Toric doch erfahren haben das es Tara war die das Kreuz ins Gefängnis geschmuggelt hat? Und das wiederrum weis/wusste nur Gemma?

Zitat:
Zitat von ice_silver93
Allgemein ist es seid

Jax SAMCRO anführt
deutlich spannender!
Echt? Findest Du ?

Ich finde es eher langweilig seit dem Jax die Bude wirft. Es finden keine grossen Intrigen mehr statt die die Serie spannend machten und spannend gehalten haben was den Unterhaltungsfaktor um einiges schmälert. Ausserdem nerven Lee Toric & Staatsanwältin Pattersons aber das dürfte sich teilweise seit Folge 04 zum Glück erledigt haben.

Gruss.
Danke, mfg, NestTeam.
Geschrieben: 09 März 2015 06:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.838
Clubposts: 29.753
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28789 mal.
Erhielt 34697 Danke für 14579 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Crash81
Ja Super, dann weiß ich es besser einzuschätzen und gehe nicht mit falschen Erwartungshaltungen an die Serie. Ich hatte tatsächlich eher Richtung Banshee gedacht, also nicht was die Story angeht sondern das mehr Action-Anteil vorhanden ist. Auf jeden Fall werde ich doch nochmal einen Versuch unternehmen.

DANKE!

Siehe es eher als moderne Version von Hamlet, Intrigen über Intrigen über Freundschaft, macht und Familie, das ganze halt mit Bikern
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 März 2015 08:27

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank auch noch an McFly und Pierre.

Ich werde auf jeden Fall noch einmal mit der Serie beginnen. Ich habe derzeit zuviel in der Pipeline, wo die Staffeln noch nicht beendet sind (TWD, Flash, Better Call Saul, Gotham, The Tomorrow People usw.) und noch zwei auf die ich Sehnsüchtig warte (Banshee, GoT und Vikings). Es macht mich Wahnsinnig von Woche zu Woche warten zu müssen, daher sammel ich lieber bis die jeweilige Staffel voll ist^^

Bei SoA gibt es ja schon so schön viele Staffeln, daher wäre ich erstmal versorgt ;)
Geschrieben: 09 März 2015 11:25

gelöscht

Ich bin gerade bei Season 5 und war bei Episode 5 sehr über den kurzen Auftritt von Walton Goggins erstaunt. Ich habe zwar schon früher gelesen, dass er bei SoA ein paar Auftritte hatte aber mit solch einer Rolle habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Ich musste immer wieder bei Faceshots pause drücken und dann am Ende doch bei imdb nachschauen. Echt grandios der Auftritt.

Ob "Venus van Damme" eine Anspielung auf seinen Decknamen aus The Shield "Cletus van Damme" oder nur Zufall ist?
Geschrieben: 09 März 2015 11:50

Gast

Zitat:
Zitat von Steve-O
Ob "Venus van Damme" eine Anspielung auf seinen Decknamen aus The Shield "Cletus van Damme" oder nur Zufall ist?
Direkt wurde das so nie gesagt, aber man kann wohl davon ausgehen ;) Zufall is das nicht.

Zumal man ja weiss das Kurt Sutter zu den Main Writers gehört hat und auch ne kleine Rolle in The Shield hatte.
Geschrieben: 09 März 2015 17:36

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.279
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6691 mal.
Erhielt 4487 Danke für 2727 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von NestTeam
Hallo flash77, Robin2006 & ice_silver93,

- Mhm ja, trotzdem dachte ich irgendwie das Gemma in Staffel 5, Tara an die Polizei verpfiffen hat weil Ihr das ganze gerade auch sehr recht kam um zu verhindern das Tara mit den Kindern verschwinden kann. Ich meine schon das da etwas war... Bist Du Dir echt sicher das Gemma, Tara in keinster Weise verraten hat?

- Aber in 5. Staffel war schonmal etwas warum Juice, Jax so ergeben ist. Weist Du es nicht mehr? Jax hat Juice doch beauftragt irgendetwas mit Unterlagen aus Clays Wohnung zu machen damit sie Ihn hinter Gitter bringen können.
Das ist schon so lange her bei mir^^ Ich hab gerade wieder von Vorne angefangen... aber war es denn nich so, dass Juice

von dem einen Bullen erpresst wurde, weil er nen Schwarzen Vater hat? SAMCRO nimmt ja keine Schwarzen auf...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 09 März 2015 19:15

HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hier mal ein Foto von der Finalen Staffel US Import.
Der Plastik Schuber hat die gleiche Qualität wie von Game of Thrones Staffel 4,nette Idee und sieht auch ganz schick aus :).
Und dank Promotion Code nur ca.6€ bezahlt :)

attachment.php?attachmentid=198652&stc=1&d=1425923848
Geschrieben: 10 März 2015 00:58

NestTeam

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Das ist schon so lange her bei mir^^ Ich hab gerade wieder von Vorne angefangen... aber war es denn nich so, dass Juice

von dem einen Bullen erpresst wurde, weil er nen Schwarzen Vater hat? SAMCRO nimmt ja keine Schwarzen auf...

Ich setz jetzt mal alles in den Spoiler, besser so..

1. Richtig, es war so. 2. Richtig, Samcro nimmt keine Schwarzen auf, diese Regelung ist aber nicht in den Memoiren / Regelwerk der Samcro festgelegt. Und da es nicht festgelegt ist kommt er ja letztendlich von dieser Sache wieder raus. Wenn er das vorher schon gewusst hätte, hätte er Samcro nicht verpfeifen müssen, aber naja wäre ja sonst nicht spannend. ;)

Ich weis gerade nur nicht ob das der ausschlaggebende Punkt (Juice hat Samcro an die Polizei verpfiffen / Drogen geklaut) war warum Juice bei Jax in der Kreide steht
Danke, mfg, NestTeam.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 85 Benutzer und 465 Gäste online.