Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Sons of Anarchy (FX)

Gestartet: 18 Aug 2009 13:35 - 3201 Antworten

Veröffentlichung:
30.06.2016
Laufzeit:
4900 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 März 2015 19:10

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von digidi
Die Serie ist super, nur halt weit weg von der Realität.

Inwiefern?
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 05 März 2015 20:42

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nicht wie echte Rockerclubs. Aber das erwartet ja auch keiner.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 März 2015 21:00

digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von supergondi
Inwiefern?
Wenn du die Serie nicht gesehen hast, dann ist es wirklich schwer zu erklären.

Die sind für so einen kleinen Club (Anzahl Member) wirklich krass unterwegs und mischen in der kriminellen Weltliga mit :D

Vor meiner Hochzeit trug ich selber 10 Jahre lang eine Kutte. Die letzten 2 Jahre für ein nicht europäisches Land (ich war kein 1%er). :cool:

Ich liebe die Serie, aber ab Staffel 4 wurde es einfach nur noch unglaubwürdig.
Das sich die Serie so entwickelt hat ist verständlich und war notwendig um die Spannung zu halten.

Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, alles in 10 Staffeln zu erzählen. :p
Geschrieben: 06 März 2015 07:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.291
Clubposts: 29.802
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lilo & Stitch (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30603 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab gestern Season 7 beendet. Das Finale war absolut magisch. Ein herrlicher Abschied, besser kann man es nicht machen und anders kann die Serie auch nicht enden. Die Erzählweise hatte schon was poetisches. Hier kann man sich nur vor Sutter verneigen. Was er damit geschaffen hat ist schlichtweg was ganz großes und man kann sich nur verneigen.

kann mir gut Vorstellen dass in 15 jahren oder so eine Story rund um Abel kommen könnte weil das Ende die Sache mit dem
SPOILER! Inhalt einblenden

Ring und sein Blick
sagen ja recht viel :cool:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 März 2015 11:06

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Nachdem ich gestern Season 3 von House of Cards beendet habe, werd ich heut wohl mit dem 2. Durchgang von SAMCRO anfangen :) Ich freu ich schon total!

@Sawasdee1983: Das Ende mit Abel soll wohl nur zeigen, dass der Kreislauf (womöglich) nicht durchbrochen wurde... Ein Hinweis für ein Spin-Off sehe ich da jetzt nicht... Allerdings gabs ja schon Gerüchte um ein "First 9" Spin-off - das fänd ich viel interessanter!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 06 März 2015 11:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.291
Clubposts: 29.802
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lilo & Stitch (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30603 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von flash77
@Sawasdee1983: Das Ende mit Abel soll wohl nur zeigen, dass der Kreislauf (womöglich) nicht durchbrochen wurde... Ein Hinweis für ein Spin-Off sehe ich da jetzt nicht... !

Ist ja jetzt auch nur meine fantasie, dass man daraus was spinnen könnte, zumal im Bonusmaterial noch gesagt wird dass man noch einiges um die SOA Welt spinnen will, weil die so groß ist, sprich Spiele, Bücher, Comics usw.
Zitat:
Zitat von flash77
Allerdings gabs ja schon Gerüchte um ein "First 9" Spin-off - das fänd ich viel interessanter!

Das Gerücht gibt es ja schon lange ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 März 2015 11:50

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von digidi
Wenn du die Serie nicht gesehen hast, dann ist es wirklich schwer zu erklären.

Die sind für so einen kleinen Club (Anzahl Member) wirklich krass unterwegs und mischen in der kriminellen Weltliga mit :D

Vor meiner Hochzeit trug ich selber 10 Jahre lang eine Kutte. Die letzten 2 Jahre für ein nicht europäisches Land (ich war kein 1%er). :cool:

Ich liebe die Serie, aber ab Staffel 4 wurde es einfach nur noch unglaubwürdig.
Das sich die Serie so entwickelt hat ist verständlich und war notwendig um die Spannung zu halten.

Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, alles in 10 Staffeln zu erzählen. :p

Hab die Serie schon gesehen...! Das natürlich gewisse Sachen überspitzt dargestellt werden ist denke ich logisch, um einen gewissen Reiz, eine Spannung für den Zuschauer aufzubauen. Allerdings glaube ich, dass es in bestimmten Punkten, was z. B. Gruppendynamik u. ä. sehr nah an gewisse, wenn vielleicht auch nicht europäische Realitäten herankommt. Aber das wirst du eher beurteilen können als ehem. Man muss ja auch bedenken, es ist Fiktion und will unterhalten und das tut es sehr gut, mich zumindest 😉.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 06 März 2015 13:24

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Auch wenn ich dafür eventuell geteert und gefedert werde, würde ich mich freuen wenn mir jemand in ein paar Sätzen beschreiben kann wie die Serie so ist bzw. was sie ausmacht. Gibt es genug Action oder geht es mehr Richtung Drama? Ein paar Zeilen würden mir echt schon helfen.

Ich hatte es mal für 1-2 Folgen mit SoA probiert aber irgendwie hatte sich das Seinerzeit für meinen Geschmack wie Kaugummi gezogen und hat mich nicht dazu bewegt weiter zu gucken. Mag auch sein das mich zu dem Zeitpunkt andere Serien/Filme mehr interessiert haben.

Grundsätzlich bin ich schon an der Thematik interessiert und man liest ja doch schon recht viel positives. Zudem würde sich das ganze gerade optimal als Lückenfüller für mich anbieten. Bei Vikings z.B. hab ich auch nen 2. Versuch gebraucht^^
Geschrieben: 06 März 2015 14:11

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo Chris,

teeren und federn wird dich hier höchstens einer (den Namen habe ich jetzt irgendwie schon wieder vergessen ;) ), aber du solltest definitv noch mal einen zweiten Anlauf nehmen.

Das Hauptaugenmerk bei den Sons liegt meiner Meinung nach schon auf Drama - es gibt natürlich schon einige Action-Szenen (Schießereien, Verfolgungsjagden, Prügeleien), aber es ist lange nicht so, wie zum Beispiel bei "Banshee". Was die Sons ausmacht, ist viel mehr, dass einem die Charakter mit und mit näher gebracht werden und man von Folge zu Folge und Staffel zu Staffel mehr über sie und ihre Beweggründe erfährt. Es geht um Familie, Freundschaft, Loyalität, Respekt und innere Zerrissenheit - und für diese Dinge gehen die Sons wortwörtlich über Leichen.

Mit ein bisschen Durchhaltevermögen sollte es dich eigentlich auch packen ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 06 März 2015 15:03

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ja Super, dann weiß ich es besser einzuschätzen und gehe nicht mit falschen Erwartungshaltungen an die Serie. Ich hatte tatsächlich eher Richtung Banshee gedacht, also nicht was die Story angeht sondern das mehr Action-Anteil vorhanden ist. Auf jeden Fall werde ich doch nochmal einen Versuch unternehmen.

DANKE!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 90 Benutzer und 2973 Gäste online.