Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Sons of Anarchy (FX)

Gestartet: 18 Aug 2009 13:35 - 3201 Antworten

Veröffentlichung:
30.06.2016
Laufzeit:
4900 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Dez 2013 18:35

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.

Ab Donnerstag, 02.01.14 um 23:15 zeigt Sat 1 die Serie noch mal von Anfang an. Vielleicht tut sich nach der Ausstrahlung von Staffel 1-3 ja dann was?

Wobei die Quoten auf Sat 1 und dann auch noch zu dieser Sendezeit sicherlich nicht der Bringer sein dürften.
Geschrieben: 30 Dez 2013 19:18

Gast

Genau bei der Uhrzeit schalten ja auch 3 Millionen und mehr Zuschauer ein :rofl:
Die zeigen die 3 Seasons und dann is wieder Schluß. ;)
Geschrieben: 01 Jan 2014 22:42

Andy2010

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich hasse diese TV Politik ! Quoten sagen nen scheiss aus, ob die Serie gut ist.
Ich kaufe mir Serien am liebsten direkt auf BD, will sie garnicht erst im TV sehen, da mir die 20 Minuten Werbung pro Folge aufen Sack gehen.
Werde aber die Folgen auf meinen HD Recorder alle aufzeichen und danach wieder löschen, denke so bin ich ja wieder ein Zuschauer mehr währrend die Kiste aufnimmt.
Warum ich das mache ? = Da ich alle 3 Staffeln bereits auf BD habe und ich weitere Staffeln sehen will.
Denn meistens kommt ja garkeine BD Veröffentlichung wenn die Serie im TV abgesetzt wird.
Und das wichtigste ich komme nur mit Deutscher Sprache klar.
Englisch lesen geht noch, aber mit Untertiteln schauen ist total zum brechen.

So langsam bin ich immer mehr angepisst.
Erst bringt man Serien Staffel für Staffel auf BD raus und zack hören manche einfach mitten drin auf und es kommt garnichts mehr.
Zumal die Sender sich die Serie jetzt hin und her schieben und vorallem wozu fangen die von vorn an ?
Erstens die ersten 3 Staffeln gabs schon im Free TV
Zweitens die ersten 3 Staffeln gibs schon längst zu kaufen

Im endeffekt möchte ein Fan weitere Staffeln sehn und nicht nur die halbe Serie 80 mal schauen !
Mir kommt es so vor als ob das hier in Deutschland immer schlimmer wird.
Nicht nur Serie, sogar Filme werden ständig verschoben (True Lies - Wahre Lügen BD) und manche sind nach Jahren nicht mal angekündigt (gibt auch genug beispiele)
Captain America: "Ein grosser Mann in ner Rüstung. Nehmen Sie sie weg, was sind Sie dann?"
Iron Man: "Genie, Milliardär, Playboy, Philanthrop."
Geschrieben: 02 Jan 2014 07:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.444
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31046 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Andy2010
Ich hasse diese TV Politik ! Quoten sagen nen scheiss aus, ob die Serie gut ist.
Ich kaufe mir Serien am liebsten direkt auf BD, will sie garnicht erst im TV sehen, da mir die 20 Minuten Werbung pro Folge aufen Sack gehen.
Werde aber die Folgen auf meinen HD Recorder alle aufzeichen und danach wieder löschen, denke so bin ich ja wieder ein Zuschauer mehr währrend die Kiste aufnimmt.
Warum ich das mache ? = Da ich alle 3 Staffeln bereits auf BD habe und ich weitere Staffeln sehen will.
Denn meistens kommt ja garkeine BD Veröffentlichung wenn die Serie im TV abgesetzt wird.
Und das wichtigste ich komme nur mit Deutscher Sprache klar.
Englisch lesen geht noch, aber mit Untertiteln schauen ist total zum brechen.

So langsam bin ich immer mehr angepisst.
Erst bringt man Serien Staffel für Staffel auf BD raus und zack hören manche einfach mitten drin auf und es kommt garnichts mehr.
Zumal die Sender sich die Serie jetzt hin und her schieben und vorallem wozu fangen die von vorn an ?
Erstens die ersten 3 Staffeln gabs schon im Free TV
Zweitens die ersten 3 Staffeln gibs schon längst zu kaufen

Im endeffekt möchte ein Fan weitere Staffeln sehn und nicht nur die halbe Serie 80 mal schauen !
Mir kommt es so vor als ob das hier in Deutschland immer schlimmer wird.
Nicht nur Serie, sogar Filme werden ständig verschoben (True Lies - Wahre Lügen BD) und manche sind nach Jahren nicht mal angekündigt (gibt auch genug beispiele)

In den USA ist es aber Teilweise schlimmer, da wird auch mal abgebrochen was veröffentlichungen angeht und am Ende kommt es dann nur noch Digital raus. Okay SoA ist da nicht betroffen, andere Serien aber schon
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Jan 2014 11:15

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Andy2010

Das ist inhaltlich sicherlich richtig - nur reden wir hier halt über Werbeeinnahmen. Diese Werbeeinnahmen sind an die Quote gekoppelt.

Privat ist deine Einstellung sicherlich nachvollziehbar - ich glaube aber kaum das du im Job so vorgehen würdest.

Das sollte man dann schon trennen.

Zitat:

Nope - das ist völlig für die Katz was du machst. Wir werden zwar von der NSA überwacht, deswegen wird aber nicht unsere Fernsehleitung von den Fernsehsendern überwacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltquote

SPOILER! Inhalt einblenden

Das erste Fernsehmeter, Tammeter genannt, wurde von der Attwood Group und A.C. Nielsen Company in Großbritannien entwickelt. Die ARD und ZDF gründeten mit der „Infratam“ mit Sitz in Wetzlar eine gemeinsame Tochtergesellschaft und führten von 1963 bis 1974 die ersten kontinuierlichen Quotenmessungen durch. Das Tammeter maß dabei minutengenau, lieferte die Ergebnisse (Geräteeinschaltung, Kanal, Uhrzeit) aber erst vier Wochen später und nur für den kompletten Fernsehhaushalt.
Im Januar 1975 führten die Fernsehanstalten in der Bundesrepublik Deutschland ein Teleskopieverfahren mittels eines speziellen Gerätes durch. Der mit dem Fernsehgerät verbundene „Teleskomat“ (40 cm breit, 10 cm hoch) wurde in 1.200 repräsentativ ausgewählten Haushalten eingesetzt. Das Gerät verfügte über sechs Programm- und sieben Personentasten, eine Zeituhr und ein elektronisches Aufzeichnungsgerät, das alle eingedrückten Daten der Fernsehzuschauer speicherte und nachts per Telefon an einen Zentralrechner in Bad Godesberg sendete.[5]
Seit 1985 führt die GfK Gesellschaft für Konsumforschung die Erhebung der „Einschaltquoten“, genauer gesagt der „Fernsehnutzungsdaten“ durch. Zunächst im Auftrag von ARD und ZDF, ist seit 1988 der Auftraggeber die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF), ein Zusammenschluss der Senderfamilien von ARD, ProSiebenSat.1 Media AG, Mediengruppe RTL Deutschland und des ZDF. Seit 2009 ist "Telecontrol Score", auch "GfK-Meter" genannt, das eingesetzte Messgerät.[6][7]
Die Messung erfolgt in einem repräsentativen Panel (siehe Paneldaten, das ein verkleinertes Abbild aller deutschen und EU-ausländischen Fernsehhaushalte in Deutschland darstellt. Es ist eines der größten Panels seiner Art in Europa. Täglich berichtet die GfK aus 5.000 Haushalten mit insgesamt rund 10.500 Personen über die sekundengenaue Fernsehnutzung des Vortags.[8])
Die Haushalte zur Erhebung der Einschaltquote werden nach bestimmten Verfahrensweisen ausgewählt. Eine Bewerbung von Seiten eines Haushaltes ist nicht möglich. Ist ein ausgewählter Haushalt bereit, bei der Fernsehforschung mitzuwirken, erfolgt die Installation der Messgeräte an möglichst allen verfügbaren Fernsehgeräten im Haushalt. Per Knopfdruck melden sich die einzelnen Personen eines Haushalts an und ab, um sich als Zuschauer zu identifizieren. Über Nacht übermitteln die GfK-Meter dann die gemessenen Daten an das Rechenzentrum der GfK in Nürnberg. Mithilfe genauer Hochrechnungen wird das im Panel entstandene verkleinerte Abbild der Fernsehnutzung auf die ganze Grundgesamtheit übertragen. So stehen an 365 Tagen im Jahr spätestens ab 8:30 Uhr die „Einschaltquoten“ des Vortags den berechtigten Nutzern für ihre Auswertungen zur Verfügung. Große Fernsehanbieter wie ProSieben, RTL oder ARD können auf einzelne Haushalte zurückgreifen und genaue Zuschauerzahlen messen. Dies wird bei LiveEvents und im Abendprogramm häufig angewendet um Programmangebote zu optimieren.
Die Fernsehnutzungsdaten von AGF und GfK gelten als die „Währung“ im deutschen Fernsehmarkt.

Hier auch nochmal

http://seismart.de/fernsehen/wie-werden-die-einschaltquoten-im-fernsehen-berechnet_236.html
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 02 Jan 2014 19:05

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Andy2010
Ich hasse diese TV Politik !...
Leider bringt es nichts sich darüber aufzuregen.
Ich habe noch nicht einmal mit der Serie angefangen weil es sich von Anfang an so abgezeichnet hat.
In Zukunft musst du dich früher hier schlau machen;)
Ich mach das schon seit längerem so und schaue mir am liebsten Serien an die bereits komplett veröffentlicht worden sind oder das Finale kurz bevor steht.
Ausnahmen sind da vielleicht mal "Game of Thrones, Walking Dead, Sherlock Holmes..." Das sind aber auch Serien bei denen ich mir ziemlich sicher bin das sie erstens zu Ende gebracht werden und zweitens auch komplett auf deutsch rausgebracht werden.
Über andere wie SoA mag ich mich gar nicht mehr aufregen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt;)
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 02 Jan 2014 19:18

Gast

Absolut!
Ich finde es auch ärgerlich, dass die meisten Serien/Staffeln von Serien zuerst im TV ausgestrahlt werden, das geschieht deshalb, damit man noch Einschaltquoten erlangt.
Denn leider muss man beinahe immer erst abwarten, bis die jeweiligen Staffeln abgelaufen sind, im TV.
Ich gucke seit Jahren nichts mehr im Fernsehen, schon gar nicht Serien, denn man ist bescheuert, wenn man sich das antut, 1, 2 Folgen pro Woche zu gucken und dann zu warten, bis die nächste Episode ausgestrahlt wird.
Mal von den Werbeunterbrechungen ganz zu schweigen...
Ich würde mir da auch ein Umdenken wünschen, sodass man die Serien/Staffeln, erst kaufen kann und dann im TV ausgestrahlt wird.
Leider ist das deutsche Fernsehen, seit mehr als 10 Jahren schlecht und nicht anschaubar...
Geschrieben: 02 Jan 2014 19:23

Gast

Zitat:
Zitat von El-Mago
Ich gucke seit Jahren nichts mehr im Fernsehen, schon gar nicht Serien, denn man ist bescheuert, wenn man sich das antut, 1, 2 Folgen pro Woche zu gucken und dann zu warten, bis die nächste Episode ausgestrahlt wird.
Mal von den Werbeunterbrechungen ganz zu schweigen...
Wieso ist man denn bitte bescheuert wenn man jede Woche ne Folge guckt :eek:
Ich guck 50+ Serien und da bin ich froh das ich jede Woche von ner Serie ne Folge gucken kann. Wenn ich da warten würde bis die alle auf BD erscheinen, müßt ich dann 50 Serien gucken. Da is mir die wöchentliche Ration schon lieber.

Aber ich habs da natürlich einfacher, da ich auf die dt. Sprache nicht angewiesen bin :p:rofl:;)
Geschrieben: 02 Jan 2014 19:38

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.319
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6895 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich finde es höchst anstrengend immer eine Woche zu warten^^
Aber "leider" hab ich auch genug Serien, die ich mir direkt nach US Ausstrahlung reinziehe, weil ich nicht länger warten kann... es ist aber zwischendurch sehr erfrischend, wenn ich mir mal eine (für mich) neue Serie anschauen kann, wo ich direkt eine Season oder mehr am Stück gucken kann.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 02 Jan 2014 19:43

Gast

Zitat:
Zitat von Robin2006
Wieso ist man denn bitte bescheuert wenn man jede Woche ne Folge guckt :eek:
Ich guck 50+ Serien und da bin ich froh das ich jede Woche von ner Serie ne Folge gucken kann. Wenn ich da warten würde bis die alle auf BD erscheinen, müßt ich dann 50 Serien gucken. Da is mir die wöchentliche Ration schon lieber.

Aber ich habs da natürlich einfacher, da ich auf die dt. Sprache nicht angewiesen bin :p:rofl:;)

Ich bin ebenfalls nicht auf die deutsche Sprache angewiesen.
Hinzu kommt, wenn einem eine Serie gefällt, besser noch fesselt, dann ist es bescheuert sich Folgen immer nur wöchentlich anzuschauen.
Schwer vorstellbar, dass das noch Leute tun, sich antun und im wöchentlichen Turnus Episoden im TV anschauen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 16 Benutzer und 1119 Gäste online.