Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Teufel Concept E 300

Gestartet: 17 Aug 2009 13:48 - 12 Antworten

Geschrieben: 17 Aug 2009 13:48

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Hay,
hat vielleicht irgendwer schon erfahrungen mit dem Teufel Concept E 300 ? Dies gibt es ja im moment mit der Decoderstation 5 und Kabeln bei Teufel für 399 €?

Geschrieben: 17 Aug 2009 20:10

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Kann mir denn niemand helfen `?:D

Geschrieben: 17 Aug 2009 22:11

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Also meine Hörgewohnheiten sind überwiegend Filme und manchmal auch Musik,Raumgröße so 25 qm!Budget sollte nicht über 500€ sein kann mir jemand etwas vorschlagen ?;-)

Geschrieben: 17 Aug 2009 22:34

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Übernehmen wir doch mal die bisherigen Ratschläge ebenfalls hierher:

Zitat:
Zitat von Sigambrer; 589603
ich persönlich halte nicht allzu viel davon, investiere in die Zukunft, vernünftigen AV-Receiver mit mind. 3 HDMI Eingängen und dann daran ein ordentliches Boxen-System (darf ruhig von Teufel sein :thumb:).
Solltest mit ca. 500-600 Euro aus der Nummer rauskommen aber dafür kannst du in der Zukunft weiter aufbauen.
Das vorgeschlagene System sieht für mich nach pipifax (nicht zu verwechseln mit unseren ehrenwerten Mitglied papafix :rofl:) aus.

Zitat:
Zitat von Sigambrer; 589653
zu der benötigten Auswahl kommen mehrere Kriterien zum tragen, welche Raumgröße, welches Budget, AV-Receiver (von dir benannt:)), Platzangebot für Boxen.

Vorteil bei Teufel ist die 8 Wochen Probehörgeschichte, lese dich in der Thematik ein, probier was aus, wenn es gefällt lass es stehen, ansonsten zurückschicken und was anderes ordern. :thumb:

mit dem 507er solltest du die kleinen Heikinokomponenten von Teufel ohne Probleme ansteuern können ;)

Ich erachte die Lösung mit Dekoderstation auch für unglücklich und würde jederzeit eine Lösung mit AV-Receiver bevorzugen. Der Onkyo 507 ist für den Einstieg in die Welt der HD-Tonformate sicherlich eine gute Lösung. Jedoch müssen dann auch die Lautsprecher klanglich hochwertig genug sein, um die Vorzüge auch wirklich hörbar zu machen. Kann man auf die HD-Tonformate jedoch verzichten, gibt es sicherlich noch etliche preiswertere Alternativen.

Bei Lautsprechern bin ich in der Preisklasse nicht wirklich bewandert und hoffe, dass dir von den Experten noch ein paar Empfehlungen zugetragen werden.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 17 Aug 2009 22:36

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

gabs dazu schon einen Thread? Dann ist bestimmt das JBL SCS178 schon gefallen
Wird innerhalb des anvisierten Budgets zusammen mit dem Onkyo 5ß7 wohl best buy sein

100 oder 200€ drauf hat man dann schon mehrer Alternativen
Geschrieben: 17 Aug 2009 22:37

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

nein dazu gabs noch keine Thrad also mir nicht bekannt okay danke werde es mir mal anschaun !

Geschrieben: 17 Aug 2009 22:38

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hi

gabs dazu schon einen Thread?

Ne, wurde kurz im Steeljunkiethread andiskutiert, da hier keiner auf seinen Hilferuf reagiert hatte... ;)

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 17 Aug 2009 22:44

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Würde man mit dem 507 und dem oben genanntem Soundsystem von JBL den unterschied von TrueHD hören ? Zuspieler wäre dann die PS3 über Hdmi

Geschrieben: 17 Aug 2009 22:51

vlnjacki

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Moers
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 24
seit 19.02.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fixstars CodecSys CE-10 nicht kompatibel mit der Playstation 3 Slim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil 5
anzahl.png
Bedankte sich 134 mal.
Erhielt 96 Danke für 72 Beiträge

hallo The Joker!

also würde dir den tip geben einen 5.1 AV-Receiver + Lautsprecherset zu kaufen,da das immer besser ist wie so ein komplettsystem.

du sagst ja es sollte für musik und filmton geeignet sein.

also als receiver kann man den onkyo 507 empfehlen,den gibt es ab 269,-euro
und er hat schon die neuen
HD-Tondecoder(Dolby True HD und DTS Master HD) an Board.

bei den lautsprechern wird es schwieriger,da könnte man sich mal die infinity beta hsc anhören wenns geht,die sind gut
für filmton und musik(SACD) geeignet und sind in der mittelstufe eingestuft die gibt es ab 299,-euro

währen dann zusammen knapp 600 euro

ansonsten kann man noch standlautsprecher oder kleinere regallautsprecher empfehlen.kommst dann aber höher in dem preis.

aber eins sollte man immer tun,vorher immer die lautsprecher anhören,und das am besten mit dem receiver seiner wahl.

mfg,vlnjacki;)

Geschrieben: 17 Aug 2009 22:57

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Danke! Aber wie und wo hört man es am besten an ? bei teufel gibts ja die 8 wochen da aber bei anderen ?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 59 Benutzer und 1438 Gäste online.