Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Hilfe bei Anschluss von HDTV-Receiver

Gestartet: 16 Aug 2009 22:09 - 11 Antworten

Geschrieben: 16 Aug 2009 22:09

Grandezza

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 16.08.2009

Hallo und vorweg: ich habe so gut wie keine Ahnung von Fernsehern, Anschlüssen und HDTV:)

so und nun zu meinem Problem:
Ich habe einen Plasmafernseher mit folgenden Anschlüssen: DVI-Anschluss, VGA-Anschluss, Y/Pb/Pr- und Y/Cb/Cr-Anschluss und 2 Scart-Anschlüsse

Ich wollte mir jetzt einen HDTV-Receiver zulegen nämlich den Edision Argus. Dieser hat Scartanschlüsse, HDMI und Y/Pb/Pr.

Und nun wollte ich wissen, wie ich den Receiver anschliessen muss, um Fernsehen in HDTV zu sehen. Da der Fernseher keinen HDMI-Anschluss besitzt fällt diese Variante ja schon flach. Ich habe aber gesehen, dass es Kabel von HDMI auf DVI gibt, allerdings steht in den Spezifikationen zu dem Fernseher, dass über den DVI-Anschluss die maximale Auflösung bei 1600x1200 liegt und das ist doch, soweit ich weiß, kein HDTV oder?

Dann dachte ich mir bleibt nur die Möglichkeit über den Y/Pb/Pr-Anschluss. In der Anleitung zum Fernseher steht, dass über Y/Pb/Pr und Y/Cb/Cr HDTV in 1080i und 720p wiedergegeben werden kann. Ich habe aber auch gelesen das Y/Pb/Pr analog (was bedeutet das?!) ist und HDTV doch digital übertragen wird? Ich hab schon den ganzen Tag versucht mich durch das alles durchzufitzen aber jetzt hab ich langsam keine Ahnung mehr:D Ich hoffe jemand versteht was ich meine und kann mir helfen:D

mfg Grandezza
Geschrieben: 16 Aug 2009 22:16

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.