Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Sony KDL-52Z4500

Gestartet: 16 Aug 2009 16:27 - 24 Antworten

Geschrieben: 12 Sep 2009 19:35

devilcrash

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

so jetzt der bericht:
nach gemachten einstellungen kann ich vorab sagen - SUPER. :D

normales kabelfernsehen:
dafür ist der sony nur bedingt zu empfehlen, er bereitet das bild zwar recht gut auf, aber das ist nicht die paradedisziplin. anders sieht die sache aus wenn das signal von kabel digital, sky oder digitaler sat-schüssel kommt. dann blitzt das erst mal das können des sony auf. ;)

dvd:
wenn der dvd-player hochwertig ist und das upscaling auf 1080p beherscht ist das bild schon krass gut.
wie das aussieht mit einem minderwertigen player kann ich nicht sagen. :D

wii:
selbst bei 480p bzw. 576i von der schwächsten der aktuellen konsolen ist bild klasse. :)

ps3:
je nachdem was man damit macht (außer bd) kommt das bild als 720p oder 1080i auf den schirm und das ist spitze. eigentlich hat man das gefühl, das es kaum besser geht. :D

bd-player:
die königsklasse beherscht der sony wie kein zweiter. die zuspielung in 1080p/24 wirkt dermaßen plastisch das man das gefühl hat man sieht live aus dem fenster. ich hab schon viel gesehen aber das ist der hammer. :thumb: :D

einstellungen:
ich hab bei den hdmi-eingängen die möglichkeit gehabt jeden einzelnen davon individuell anzupassen.
was super ist, jeder der eingänge merkt sich die einstellungen die gemacht wurden und stellt das ganze beim nächsten mal wieder so ein wie gewollt.
die grundeinstellungen die der sony von haus aus mitbrachte braucht ich kaum zu verändern.
mal hier ein bisschen die bildschärfung abschwächen, mal den farbton wechseln und das wars auch schon.
als farbton hab ich immer warm 1 gewählt (finde ich am angenehmsten) warm 2 ist zu rötlich, kalt zu blau.
neutral ist so ein zwischending, das ich nicht so richtig für mich entdecken konnte.

motionflow:
als standart hab ich "standart" ausgewählt das macht einen natürlicheren eindruck als hoch.
das ist die einstellung bei tv, wii und dvd.
aus ist bei bd und ps3 die richtige wahl.

zum sony im allgemeinen kann ich sagen das das anschlußfeld recht üppig ausgefallen ist und auch für viele zuspieler gut gerüstet ist. allerdings sitzt das anschlußfeld auf der hinteren rechten seite, mittig wäre besser gewesen.

alles in allem kann ich voller überzeugung sagen, das ich lange nicht mehr so glücklich über einen kauf
war wie über diesen. :thumb:

gruß
devilcrash

Geschrieben: 02 Okt 2009 13:13

fabi91

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hennef
kommentar.png
Forenposts: 521
Clubposts: 2
seit 09.09.2008
display.png
Sony KDL-46Z5500
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paranormal Activity
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Running Scared (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 39 Danke für 25 Beiträge
fabi91 kann sich nicht für Lautsprecher entscheiden :(

Schöner Bericht!
Freue mich das du mit deinem neuen TV glücklich bist.
Hoffentlich werde ich es mit meinem noch nicht angekommenen Z-5500 in 46" auch sein;)
mfg. Fabian

Sind wir nicht alle ein bisschen BLU!?

Positive Erfahrungen gemacht mit:
*UdoG
*Miescha
*Fancy

Negative Erfahrungen gemacht mit:
-
Geschrieben: 02 Okt 2009 17:20

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fabi91
Schöner Bericht!
Freue mich das du mit deinem neuen TV glücklich bist.
Hoffentlich werde ich es mit meinem noch nicht angekommenen Z-5500 in 46" auch sein;)
mfg. Fabian
Keine Sorge, einen großen "Fehlgriff" hast du nicht getätigt ;)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 03 Okt 2009 09:04

devilcrash

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@ fabi: danke für deinen zuspruch. ich denke du wirst mehr als zufrieden sein mit deinem kauf :)
quantumstrom ist auch happy mit seinem z5500.
Geschrieben: 03 Okt 2009 09:06

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von devilcrash
@ fabi: danke für deinen zuspruch. ich denke du wirst mehr als zufrieden sein mit deinem kauf :)
quantumstrom ist auch happy mit seinem z5500.
:D
Stimmt, das Teil hängt unter anderem auch an meinem HTPC und dort hat man noch ein sehr klares Schriftbild, das war bei meinem (zugegebenermaßen 2 1/2 Jahre alten) Philips nicht so.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 04 Okt 2009 15:46

fabi91

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hennef
kommentar.png
Forenposts: 521
Clubposts: 2
seit 09.09.2008
display.png
Sony KDL-46Z5500
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paranormal Activity
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Running Scared (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 39 Danke für 25 Beiträge
fabi91 kann sich nicht für Lautsprecher entscheiden :(

Puh, da bin ich aber beruhigt :D
Freue mich schon wenn alles fertig ist, ich mag es nicht ohen Fernseher in meinem Zimmer. Langsam kann ich meine MichaelJackson CD nicht mehr hören. Ich will endlich wieder eine schöne Blu-ray gucken.
Naja, laut der ,,Shop-Aussage´´ ist der Fernseher am Mittwoch oder "spätestens" Donnerstag bei mir...ich rechne mal so mit Freitag, wenn alles gut klappt:D

Viel Spass wünsche ich EUCH noch im High Definiton Zeitalter mit FERNSEHER-.- =)

mfg. Fabian

Sind wir nicht alle ein bisschen BLU!?

Positive Erfahrungen gemacht mit:
*UdoG
*Miescha
*Fancy

Negative Erfahrungen gemacht mit:
-
Geschrieben: 04 Okt 2009 16:52

Gast

ich konnte mir vor kurzen einen Sony Z4500/5500 im Vergleich anschauen, schon die 4500'ter Serie hat ein sehr scharfes und plastisches Bild, beim Z5500 erstrahlen helle Bildbereiche (Wasser-Metalloberflächen ) nochmals ein wenig brillianter (Kontrast), Farben wirkten noch satter. Beide Geräte waren aber in Sachen Luninaz den meisten anderen LCD&Plasma Gerätschaften überlegen, die Bildkombo wirkte durch die enorme Schärfe und die satten Farben einfach frischer. Sicherlich auch eine Einstellungssache, aber in der Masse hatten alle ausgestellten Geräte mit den suboptimalen Raumbedingungen (sehr heller Verkaufbereich) zu kämpfen, meiner Meinung nach hat Sony mit der Z Serie ein sehr gutes Preis-Leistungspaket geschnürt.

schöne Grüße,
Sabunim
Geschrieben: 04 Okt 2009 19:12

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@fabi91
Na dann: Toi, Toi, Toi.
@Sabunim
Sehe ich genau so. Lediglich die Haptik könnte im Detail verbessert werden...
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 04 Okt 2009 19:51

Gast

@QuantumStorm,

mir ist lieber Sony knapst bei der Haptik als an der Bildelektronik oder der Displaygüte ;).
Geschrieben: 06 Okt 2009 08:05

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Naja, das ist auf der einen Seite natürlich richtig, aber was bringt mir das, wenn essenzielle Bedienungsmöglichkeiten eingeschränkt sind.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 91 Benutzer und 571 Gäste online.