Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Ich habe den Sony STR-DA5200ES

Gestartet: 16 Aug 2009 14:53 - 54 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 05 Jan 2010 21:20

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

wohnst du noch bei deinen Eltern im "Jugendzimmer"?
das ist da so vollgequentsch, was du da alles unterbringen musst.................................Keyboards könnt man z.B. in einen Kellerraum packen (mit den Holzwänden sieht mir doch stark nach Eigentum aus)

Ich selber wohne mit Frau und Kind auf 80m², da geht das auch
Man muss halt sehen was man wirklich braucht. Bei mir ist der riesige Eckschreibtisch rausgeflogen (da war sooooo viel Zeug was kein mensch braucht) und 2 Laptops gewichen. Die hängen an nem WLAN-Router mit Netzwerkfestplatte. Demnächst kommt noch nen Netzwerkdrucker irgendwo in Schrank, das wars

Bei dir musste halt auch mal überlegen. TV an die Wand hängen. Hinterm Drempel (Wand unterhalb der Schräge) ist bestimmt noch Platz. Paneele raus, Regal einbauen, AVR und andere Komponenten rein
Vielleicht noch ein weiteres so gebautes Regal um andere Dinge aus dem Zimmer unterzubringen
Halterung fürs Keyboard das man an der Wand hochklappen kann, dann stehts da nicht rum etc etc

Laß dir mal was einfallen ;)
Geschrieben: 05 Jan 2010 21:33

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

ach, und noch was

Viele scheinen der Meinung zu sein da man immer TV und Sitzplatz an den gegenüberliegenden Wänden anbringen muss. wenn ich sehe wie weit so mancher von seinem TV so weg sitzt

2,5m Abstand sind zu deinem 40" absolut ausreichend. dann kriegst du auch Platz für deine rears inter dem Sitzplatz und die Front-LS würden dann würden idealerweise auch nur 2,5m auseinander stehen (also nur rd 75cm vom TV weg, von der Außenkante gemessen)

Vielleicht hilft dir das ja dein Zimmer anders aufzuteilen
Geschrieben: 05 Jan 2010 22:08

gelöscht

Ich wohne mit meinen Eltern zusammen.
So ich muss noch sagen das ich kleines Handycap habe, und nicht alleine wohnen kann, und auch nicht zu allem selber entscheden kann.

Ich habe vorhin gesprochen das ich hier im Internet das schreibe.
Aber eine änderung des Zimmer wird wohl in nächster zeit nicht eintreffen oder vieleicht gar nicht. Ich soll doch froh sein was ich habe, und wie es jetzt ist, meinen meine eltern.
Und das nur wenige leute so anlagen haben wie ich, usw und die meisten nicht so gut geht.
Ich soll froh sein das noch so lebe, und sowas habe.

Aber das ganze umräumen das geht gleich gar nicht.
Die Keyboards sind im diesem zimmer, woanders hat es keinen platz, und ich will auch mal über die anlage meine Keyboards weiterhin benutzen.

Ich will euch was sagen, meine eltern meinen das jetzt schon sehr gut lingt wie es jetzt ist. Ich finde das eigendlich auch das es sehr gut klingt, die meisten leute haben nichtmal so wahnsinns anlage.
jetzt in unsere heutigen zeit wo wir zu kämpfen haben ums überleben muss man froh sein das man überhaupt was hat.

Mich hat es sehr intressiert wie andere über meine austellung, zimmer so denken.

Ich weis nicht was die Zukunft bringt, wann wirklich was im dem Zimmer geändert wird mit der aufstellung der geräte und lautsprecher.
Geschrieben: 05 Jan 2010 22:43

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ted
OFFTOPIC:

Warum meldet sich obiger USER eingentlich nach jedem Post immer direkt wieder ab???

Ferner leide ich schon mit seinem Deutschlehrer; das geht ja gar nicht, was der User hier anbietet! Mein Gott!

Sorry, das musste mal raus!

Wir wissen ja nicht mit welchem handycap Superhighend zu kämpfen hat.
Aber vielleicht hast du es auch überlesen.;)
Gruß
Aykut

Geschrieben: 05 Jan 2010 22:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

qSuperHighend

niemand hier würde behaupten das du schlechte Komponenten hast. Das sind schon ein paar feine teile
Aber deine Überheblichkeit kommt halt gar nicht gut an

Und natürlich haben auch deine Eltern recht. Solange man sein Auskommen hat und sich sogar noch Komponenten in solchen Preisregionen leisten kann geht es einem wirklich gut

Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Aber das Zimmer haben deine Eltern bestimmt vor 30 Jahren so hergerichtet, das ist schon lange out. man würde vermuten da wohnt ein Rentnerehepaar allein in dem Haus

Vielleicht kriegst du deine Eltern ja eher über diese Argumentation das man langsam mal mordenisieren sollte. Bei dem Geld was du schon in Komponenten gesteckt hats ist bestimmt auch mal was für ne Renovierung über

Und nebenbei kann man dabei dann auch ein bißchen die Möbel umstellen

Wenn du dein Keyboard an der Anlage betreiben willst hab ich ja schon gesagt. Baut nen Wandhalter womit du das ganze teil hochklappen kannst, schon ist Platz

dabei gehts ja nicht nur um die Anlage. Auf den Fotos sieht es fast aus als könntest du keinen Fuß vor den anderen setzen

Sei in Zukunft etwas bescheidener dann wirst du hier auch bestimmt Leute finden mit denen du dich mal nett unterhalten kannst

Scheint mir ja so das du nicht nur niemanden hast mit dem du dein Hobby teilen kannst sondern auch sonst nicht soooo viel Kontakt zur Außenwelt

Da kann es schon Spaß machen sich wenigstens in Foren auszutauschen. Aber nur wenn man nicht so tut als sei man der King. Solange du dich so gibst wirst du bestimmt nicht akzeptiert und wie bisher nur angefeindet
Geschrieben: 05 Jan 2010 22:47

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@std
Schön geschrieben. :thumb:

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 05 Jan 2010 22:52

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

@ std:

Jawoll, da hast Du vernünftige Worte gewählt!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 07 Jan 2010 16:56

gelöscht

Zitat:
Zitat von std
qSuperHighend

niemand hier würde behaupten das du schlechte Komponenten hast. Das sind schon ein paar feine teile
Aber deine Überheblichkeit kommt halt gar nicht gut an

Und natürlich haben auch deine Eltern recht. Solange man sein Auskommen hat und sich sogar noch Komponenten in solchen Preisregionen leisten kann geht es einem wirklich gut

Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Aber das Zimmer haben deine Eltern bestimmt vor 30 Jahren so hergerichtet, das ist schon lange out. man würde vermuten da wohnt ein Rentnerehepaar allein in dem Haus

Vielleicht kriegst du deine Eltern ja eher über diese Argumentation das man langsam mal mordenisieren sollte. Bei dem Geld was du schon in Komponenten gesteckt hats ist bestimmt auch mal was für ne Renovierung über

Ich habe noch ein großen DigitalPiano, das könnt ihr auf den bildern sehen, das steht mein Keybboard drauf, das ich kann nicht wo anderes hinstellen auch nicht an die Wand hängen oder so.
Es muss das stehen bleiben.

Und nebenbei kann man dabei dann auch ein bißchen die Möbel umstellen

Wenn du dein Keyboard an der Anlage betreiben willst hab ich ja schon gesagt. Baut nen Wandhalter womit du das ganze teil hochklappen kannst, schon ist Platz

dabei gehts ja nicht nur um die Anlage. Auf den Fotos sieht es fast aus als könntest du keinen Fuß vor den anderen setzen

Sei in Zukunft etwas bescheidener dann wirst du hier auch bestimmt Leute finden mit denen du dich mal nett unterhalten kannst

Scheint mir ja so das du nicht nur niemanden hast mit dem du dein Hobby teilen kannst sondern auch sonst nicht soooo viel Kontakt zur Außenwelt

Da kann es schon Spaß machen sich wenigstens in Foren auszutauschen. Aber nur wenn man nicht so tut als sei man der King. Solange du dich so gibst wirst du bestimmt nicht akzeptiert und wie bisher nur angefeindet

Ich wüsste nicht warum diese Holz einrichtung meines Zimmer out sein soll:eek:
Das ganze Haus ist älter, ich habe keine probleme damit, ich finde als 28Jähriger, das ausehen einrichtig des Zimmer richtig sehr gut, immernoch wie früher.
Der klang dieses Zimmer klingt nicht verbogen, auch überhaupt nicht muffig.
Ihr alle kennt nicht mein Zimmer wie es da klingt.
Ich habe schon eine sehr guten klang, bin mir sicher das keinen gibt der schlecht findet.
Ich finde das Zimmer ist doch modern und in, ich mag diese Holzschränke,Wände usw.
Eine änderung kommt glaube ich, in ganz ferner zeit.

Mein Sony STR-DA5200ES hat ein sehr gutes Stereo einmessmicro, da wird lautsprecher und Raumakustik gemessen, das Stereomicro macht sehr gute erbgebnisse.Ich glaube nicht das des Micro verbogen oder muffig als endergebis den klang einmisst.
Das einmessmicro optimiert den klang, und holt sicher das bessere opitmale raus aus jedem höraum.

Und was sagt ihr wie mein Center lautsprecher steht, ist das gut in diesem gestell drin?
Geschrieben: 07 Jan 2010 17:51

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Man ist immer verflichtet wenn andere User was fragen oder so, das auch Antworten komen egal wie oft man fragt, muss Antwort kommen, danke.
Man ist hier zu überhaupt nichts verpflichtet, wäre ja noch schöner wenn man auf jeden noch so großen Mist antworten müsste. :rofl: :rofl:
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 07 Jan 2010 17:53

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

sei mir nicht böse - ich bin auch noch nicht lang in diesem forum vertreten - ABER

ich habe bis jetzt noch keinen user erlebt, der so schnell die leute vergrault wie du.
vielleicht solltest du mal über deine kommunikationsweise nachdenken, denn wenn du hier so weitermachst wie bisher, wird dir bald garniemand mehr antworten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 10 Benutzer und 375 Gäste online.