Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Ich habe den Sony STR-DA5200ES

Gestartet: 16 Aug 2009 14:53 - 54 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 05 Jan 2010 19:02

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

ich sag dazu nicht mehr viel

Zitat:
Ist 7.1 wirklich daneben, habe ich falsch hingehängt die DS301 alle 4?

was mich wieder mal in meiner Überzeugung bestärkt das du nicht liest was dir andere antworten
Was glaubst du wohl bringen die chassis (die kleinen schwarzen "Teller") und die Bassreflexöffnung (das Loch) auf der Rückseite wenn du sie direkt an die Wand drückst?
Die Empfehlung von Nubert dazu habe ich dir oben verlinkt. Da ist von mind. 25-30cm Abstand zur Wand die rede

das Zimmer zu drehen (sorry, die Einrichtung) halte ich für eine gute Idee

Die Frints mind 50cm von der Frontwand, von den Seitenwänden ebenfalls, besser sogar 1m
Für den Subwoofer gilt dasselbe

Den Abstand zum TV hatte ich nur geschätzt, und nun hier gelesen das es 5m sein sollen Auch dieses Problem würde das drehen der Einrichtung beheben
Mein Bruder hat auch gereicht auf die 5m reicht ein 52". Der war ihm schon nach wenigen Tagen zu klein. Aber bei 5m würde auch ein 60er keine Besserung bringen

Ich sitze hier 2.7m von nem 42" weg. 3m halte ich bei dieser Größe für die Grenze um Vorteile von FullHD zu erkennen. Bei allem über 3m reicht dir nen HD-Ready
Geschrieben: 05 Jan 2010 19:02

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Fu***

ich wollt doch gar nicht mehr so viel schreiben
Geschrieben: 05 Jan 2010 19:23

gelöscht

90Grad drehen wie soll ich das machen?
Was meint ihr mit 90Grad drehen, wie würde es dann ausehen?

Naja ich habe noch mal bilder gemacht auch von allen seiten wie mein Zimmer ausieht, da könnt ihr sehen ob ich alles 90Grad drehen kann.

Aber das ihr aus meinen bildern rausfinden könnt wie es klingen könnte, begreife ich nicht.
Gut ich habe schon immer nicht ganz perfekt angesehen austellung der laussprecher, um grunde stehen die eigendlich schon gut.
Aber ihr könnt nicht genau wissen wie es bei mir klingt, schlechten klang habe ich nicht.

Geschrieben: 05 Jan 2010 19:31

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

wieviel platz haste denn zwischen balkon und zimmertür?

eventuell tv vor balkon und zum rausgehen halt drumherum laufen. ist wirklich blöd das zimmer.
würde es aber trotzdem immernoch drehen!!
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 05 Jan 2010 19:32

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

naja

da ist jetzt auch nicht viel zu erkennen da die ausschnitte zu klein sind um einen Überblick über das Zimmer zu bekommen

Wie dreht man um 90°

Setze dich auf deine Couch gegenüber des TV
dann überlege üb der TV jetzt von dir aus gesehen nach links oder rechts kommt. Stelle ihn dort hin. Die Front-LS 50-100cm neben den TV (nicht wieder in die Ecke)
dann Coch gegenüber, 2 der DS 301 rechts und links von deiner Sitzposition, etwas nach vorne gesetzt (nicht wieder direkt an die Rückwand) das die 2 "Teller" nach vorne zeigen und der kleine "Teller" und das Loch nach hinten
Optimalerweise die DS301 ca 50-80cm über Kopfhöhe (wenn du auf der Couch sitzt)

Subwoofer auf deinen Hörplatz stellen, richtig bassige Musik draufgeben und durchs Zimmer krabbeln. da wo es sich am besten anhört kommt der Sub dann hin
Geschrieben: 05 Jan 2010 20:06

gelöscht

Ich verstehe gerade nicht viel, bin gerade sehr überfordert.
Oh man ich kann nicht um 90@drehen.
Ich habe Schrankwand, und gegenüber sind die Fenter und Balkon, da stehen auch bei Keyboards. Weder kann ich vor meinen Schrank noch Fenster seide Couch oder Fernseher auf stellen. Ich weis gerade nicht genau wie ich das vorstellen soll.
Aber man das ganze auf die andere seit machen, da wo der Fernseher steht das Bett hin, das das gleiche genau andere richtung habe.
Die Rears da hin die großen Stand jetzt sind, und die Stand neben Heizung und schrankwand steht.
Noch ist das ich diese Keyboards habe, ich wüsste nicht wo ich hinstellen soll
In dem Zimmer steht viel.
Ich bin gerade überfordet. Ein anderes Zimmer habe nicht für meine Anlage und allem andere und Fernseher.
Rein Grafisch bin ich doch eigendlich gut, 2Stand vorne Center Mitte Subwoofer vorne, hinten die ganzen Rears.

Was habe ich nur gemacht im Internet mein Zimmer und Lautsprecher... bilder zu zeigen.

Ich sage euch mit der ganzen aufstellungen wie jetzt ist, ist es nichtmal zu schlecht, im eigendlich bin schon übezeugt, nur könnte es natürlich noch besser sein.
Aber an Lautstärke, Bass, usw fehlt bei mir nix, kommt nur drauf an was man hört Musik, DVD Film.

Ich hatte vorher schlechtere AV-Receiver und lautsprecher.
Das was ich jetzt habe, ist so gut wie ich es früher nicht hatte.
früher war auch eine eckbank drin die seite wo der Subwoofer steht, so standen die Standlautsprecher noch enger zusammen.

Sind meine neuen bilder nicht gut, wie hätte ich die besser machen sollen?

Und noch zum Fernseher sitzabstand, ich sitze überhaupt nicht 5m entfernt, sondern ca 3.5Meter.
Geschrieben: 05 Jan 2010 20:18

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

you made it :)
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 05 Jan 2010 20:21

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Die Fotos so machen, dass man mehr vom Zimmer sieht. Nicht nur die Ecken oder einen kleinen Ausschnitt.
Es ist ja in Ordnung das du mit deinem Equipment zufrieden bist und du brauchst dich auch nicht zu bemühen anderen zu imponieren.
Außerdem hättest du dich auch ruhig mal bei den Leuten bedanken können, die sich hier für dich den Kopf zerbrechen, bzw. so viel Geduld aufbringen dir das Ganze verständlich rüberzubringen.
Vor allem beim Stefan/std. der dich hier wirklich große Mühe gibt und viel Geduld hat.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 05 Jan 2010 21:04

gelöscht

Natürlich will ich mich die mir bis jetzt geantworten haben, und sich viel mühe gemacht haben bedanken.

Aber bei mir bricht die Welt zusammen, was ich alles so gelesen habe, mein Raum nicht gut, usw nicht für 7.1 geeignet, naja so ganz stimmt das auch nicht, aber 100% optimal ist aber nicht sehe ich schon ein.

Ist wirklich schwer, wenn man kein anderes Zimmer der größe das Zimmer wo hat noch besser zu machen.

Ich habe Kinogefühle wenn ich DVD filme sehe, bei Musik livefeeling der klang kommt auch jetzt mehr als ordendich was raus.

Ich weis nicht wo ich leute her bekomme, die in Privat häusern, ganze Anlage und Lautsprecher aufstellung einrichten und optimal einstellen die geräte:eek:.

Ich weis nicht ob die bei Nubert zu leuten nachhause kommen und da alles optimal einrichten vor ort, oder andere leute.

Ein ist sicher alleine kann ich das nicht machen wenn ich was veränder, sonst kennt sich niemand aus meine famiile, und bekanntschaft die sich das wirklich auskennen.
Geschrieben: 05 Jan 2010 21:08

Shaqiiii

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 327
Clubposts: 1
seit 28.06.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

Ich will dir sicher nicht zu nahe treten bei deienr guten Hardware, aber in deinem Fall ist weniger manchmal mehr. Das sieht alles so zugequetscht aus. Manche Lautsprecher brauchen raum um sich zu entfalten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 33 Benutzer und 1080 Gäste online.