Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Ich habe den Sony STR-DA5200ES

Gestartet: 16 Aug 2009 14:53 - 54 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 05 Jan 2010 13:00

gelöscht

Warum anwortet keiner mehr auf meine wichtigen fragen???
Ich hoffe das wirklich antworten kommen, und wie mein Zimmer ist usw.
Geschrieben: 05 Jan 2010 13:06

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

das wichtigste ist doch, das DU zufrieden bist!
und wenn ich deine beiträge lese, habe ich immer das gefühl das ich nur müll zuhause stehen habe.
wie sollen WIR die kein super high end haben, DIR der du absolut super mega high ender bist, noch helfen können dein system zu verbessern???
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Jan 2010 16:59

gelöscht

[quote=>Vampire
Geschrieben: 05 Jan 2010 17:14

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Komisch ich denke immer das ich das schlechterer habe als andere leute, oder wie die meisten.
deine anderen Postings lesen sich aber nicht so. Nubert sind doch eh immer die besten, ganz unabhängig von persönlichen Vorlieben und dem Hörraum

Zitat:
Was ist besser die Standlaustprecher ganz gerade auf zu stellen, oder ist es doch besser schräg nach innen auf zu stellen?
i.d.R ist es aus verschiedenen Gründen besser die LS zum Hörplatz zu drehen

Zitat:
ch habe jetzt den eindruck das irgendwie noch kräftigern klang habe
hast du. Bei den großen LS so in die Raumecke gedrückt überdeckt der Bass die höheren Frequenzbereiche und wirkt sich negativ auf die Detailwiedergabe aus. Diese Details werden vom (über)präsenten Bass verschluckt

Sind die Holzpaneele alle auf Lattung so schwingen sie mit und schlucken noch den letzten Rest im Hoch und Mitteltonbereich. Insgesamt wird der Frequenzgang in diesem Raum ziehmlich verbogen sein
Klang stelle ich mir ziehmlich "muffig" vor, wie gesagt ohne Mitten und Höhen

Die 7.1 Aufstellung ist prinzipiell in diesem Zimmer völlig daneben, aber die 301 mit den rückwärtigen Chassis direkt an die Wand zu "nageln" setzt dem ganzen die Krone auf
Hier die Installationsempfehlung von Nubert:
http://www.nubert.de/downloads/nubox_ds_301.pdf

Und zum guten Schluß: der TV ist für den Sichtabstand viel zu klein, hat was von Mäusekino

Sorry für die ehrlichen Worte. Ich habe mich ja lange zurückgehalten hier zu antworten. Aber DU hast gefragt und dann nicht nachgelassen und immer weiter gebohrt. Und wenn man bedenkt wie du sonst imer auf die Kacke haust.............................in diesem Hörraum ist eigentlich ALLES FALSCH

(ich hörs schon wieder: aber in mein raum klingt wirklich sehr gut, Kann nicht verstehen leute die sagen klingt nicht gut..........................................)

Aber um dennoch auf die Fragen einzugehen
Geschrieben: 05 Jan 2010 17:20

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ich finde es übrigends von dir, std, und auch von >vampire< toll, dass ihr ihm noch immer nützliche tipps gebt und v.a. freundlich beibt. :thumb:

nach der unbelehrbarkeit im sony thread und auch im nubert thread hätte ich nicht gedacht, dass noch jemand die nerven hat, ihm so ausführlich zu antworten. respekt! :thumb:
Geschrieben: 05 Jan 2010 17:33

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

tja

so sind wir :)
Geschrieben: 05 Jan 2010 18:31

gelöscht

Zitat:
Zitat von std
deine anderen Postings lesen sich aber nicht so. Nubert sind doch eh immer die besten, ganz unabhängig von persönlichen Vorlieben und dem Hörraum

i.d.R ist es aus verschiedenen Gründen besser die LS zum Hörplatz zu drehen

hast du. Bei den großen LS so in die Raumecke gedrückt überdeckt der Bass die höheren Frequenzbereiche und wirkt sich negativ auf die Detailwiedergabe aus. Diese Details werden vom (über)präsenten Bass verschluckt

Sind die Holzpaneele alle auf Lattung so schwingen sie mit und schlucken noch den letzten Rest im Hoch und Mitteltonbereich. Insgesamt wird der Frequenzgang in diesem Raum ziehmlich verbogen sein
Klang stelle ich mir ziehmlich "muffig" vor, wie gesagt ohne Mitten und Höhen

Die 7.1 Aufstellung ist prinzipiell in diesem Zimmer völlig daneben, aber die 301 mit den rückwärtigen Chassis direkt an die Wand zu "nageln" setzt dem ganzen die Krone auf
Hier die Installationsempfehlung von Nubert:
http://www.nubert.de/downloads/nubox_ds_301.pdf

Und zum guten Schluß: der TV ist für den Sichtabstand viel zu klein, hat was von Mäusekino

Sorry für die ehrlichen Worte. Ich habe mich ja lange zurückgehalten hier zu antworten. Aber DU hast gefragt und dann nicht nachgelassen und immer weiter gebohrt. Und wenn man bedenkt wie du sonst imer auf die Kacke haust.............................in diesem Hörraum ist eigentlich ALLES FALSCH

(ich hörs schon wieder: aber in mein raum klingt wirklich sehr gut, Kann nicht verstehen leute die sagen klingt nicht gut..........................................)

Aber um dennoch auf die Fragen einzugehen

Ja OK. Was soll ich da noch sagen, mein Zimmer klingt es aber doch nicht muffig oder verbogen, usw.
Das Ich die Standlautsprecher verückt habe, der klang kommt sehr wohl sehr gut, dröhnt auch nicht.
Ist 7.1 wirklich daneben, habe ich falsch hingehängt die DS301 alle 4?
Wie kann ich das besser machen in meinem Zimmer, alle DS301 zu platzsieren?

Wieso soll der Sitzabstand viel zu klein sein zum mein LCD Fernseher?
Ich habe den 40zol KDL-40W5720E ich finde ist nicht zu klein, und sitze auch nicht zu weit weg. Vorher hatte 32 und 37zoll LCD Fernseher die waren schon eher zu klein.
Aber der 40zoll Sony, habe ich keinen Mäusekino.

Was sagt ihr zum gestell wo Anlage, Fernseher drauf steht, passt das optisch rein in mein Zimmer, das sind Messbau Octanorm teile?

Habe ich alles falsch gemacht komplett? Könnt ihr sagen was ich richtig gemacht habe?

Alle bis jetzt die meine Anlage und in dem Zimmer haben sich überhaupt nicht beschwert, weder das das es schlecht klingt oder zum Fernseher das zu klein sein soll was ab dem Sony 40zoll nicht mehr ist, alle waren begeistert und sind überzeugt was ich habe usw.
Geschrieben: 05 Jan 2010 18:43

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kannst du dein zimmer nicht um 90grad drehen?

nen flaches rack (z.b. ikea mit 4 fächern und auf rollen- name fällt mir grad nicht ein) unters fenster, tv oben drauf, geräte in die fächer.
die front ls re. und li. in die ecken jeweils versuchen 50cm ca. weg von den wänden!
den center mittig ins rack oder unter den tv oder so.
die rears dann dementsprechend neu ausrichten und am av (sitzabstand) neu einstellen.
den sub neben die couch oder neben das rack stellen- am besten testen wie es am besten klingt (zwecks überlagerungen).
dann solltest du ein neues raumgefühl vom klang her haben und für dieses zimmer relativ optimal eingestellt sein!
wie bereits mehrfach hier erwähnt- weg mit den ls von den wänden!! gerade bei paneelen und/oder zwischendecken!

kann mir im übrigen bei dir leider ebenfalls keinen bombastsound im moment vorstellen!

da geht bedeutend mehr!
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 05 Jan 2010 18:45

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

bei einer 7.1 anlage bzw aufbau solltest du mit der coutch praktisch in der mitte vom zimmer sitzen - neben dir jeweils ein paar und die back rears hinten an die wand.
jetzt hast du vom 7.1 system garnix. da ist es besser, du baust 2 speaker ab und betreibst ein reines 5.1 system, welches dann auf jeden fall besser klingt als ein erzwungenes 7.1 system.

du sitzt 5m weg vom lcd, da ist 40" viel zu klein. generell sollte man die größe des tv mal 2,5 rechnen, d.h. du dürftest maximal 2,5m weit weg sitzen. bei der jetzigen entfernun siehst du absolut keinen unterschied zwischen sd oder hd.

Zitat:
Der Subwoofer habe ich näher zu wand hinten geschoben
der sub sollte min. 30cm von der wand weg stehen. generell würde ich dir mal das FAQ ans herz legen.
Geschrieben: 05 Jan 2010 18:49

gelöscht

Zitat:
kannst du dein zimmer nicht um 90grad drehen?

also die Einrichtung um 90° zu drehen halte ich für einfacher.... :rofl:

Aber so habe ich es auch gemacht...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 34 Benutzer und 904 Gäste online.