Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17126 Antworten

Geschrieben: 07 Feb 2010 02:23

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Zyklop
Also erstmal würde ich den Danke Button aus dem gesamten Forum löschen, dafür eben den Button Ist der Beitrag Nützlich? Ja Nein.
Dann würde ich es so machen, das ein Beitrag erst ausgeblendet wird, wenn die Nein's doppelt so hoch sind wie die Ja's (z.B. 10 Ja - 20 Nein).
Wenn ein neuer Beitrag noch keine Ja's bekommen hat, wird er erst ausgeblendet wenn mindestens 5 Nein's vorhanden sind, er wird dann erst wieder eigeblendet wenn 3 Ja's dazu kommen.
Einen Beitrag kann man sich trotzdem einblenden lassen, wenn man es gerne möchte. Ist schwierig zu erklären, hoffe es kam trotzdem rüber.

Richtig Bedanken kann man sich ja auch direkt, indem man schreibt " Danke für deine Hilfe ".
Wenn ich jemanden helfe, mache ich es ja nicht um wieder eine Zahl mehr bei Danke stehen zu haben, sondern weil ich es gerne mache. Das sollte eigentlich bei jedem so sein.

ich glaube das geht nun wirklich nicht und auch nicht mit kinder überraschung!

würde ja bedeuten, dass jeder beitrag auf wort und inhalt hin überprüft werden müsste!
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 07 Feb 2010 02:25

danmarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3.361
Clubposts: 10.049
seit 22.11.2008
display.png
Toshiba 47Z3030D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
370
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
429
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 868 mal.
danmarino verkauft seltene Steels,einfach PN schreiben

Würde sehr schwer real umzusetzen sein:eek:
eltopo1.jpg

„Die meisten Regisseure machen Filme mit ihren Augen. Ich mache Filme mit meinen Eiern.“
Alejandro Jodorowsky

Wir wollen nicht traurig sein, dass du nicht mehr bei uns bist,
sondern froh, dass es dich für uns gab.
In Memory of Frida Sedler 16.10.1939-11.06.2011
Geschrieben: 07 Feb 2010 02:30

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 39
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Zyklop ist nurnoch selten auf dieser Seite

Zitat:
Zitat von SubZero
ich glaube das geht nun wirklich nicht und auch nicht mit kinder überraschung!

würde ja bedeuten, dass jeder beitrag auf wort und inhalt hin überprüft werden müsste!

Was hat das mit Kinderüberraschung zu tun? Auf Amazon funktioniert das auch.
Überprüfen müsste keiner was.
Wenn ich als User einen Beitrag lese und finde das er nicht nützlich ist, dann drücke ich auf nein, und fertig. Oder mir ist es egal und ich drücke garnichts.
Der Beitrag ist ja dadurch nicht verschwunden, sondern nur ausgeblendet, jeder kann sich ihn aber trotzdem einblenden lassen, wenn er möchte.

Zitat:
Zitat von danmarino
Würde sehr schwer real umzusetzen sein:eek:

Das weiss ich nicht, ich weiss nur das Amazon das schon immer im Forum hat, und ich finde es nicht schlecht.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 07 Feb 2010 02:34

darkymarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Zyklop
Wenn ich als User einen Beitrag lese und finde das er nicht nützlich ist, dann drücke ich auf nein, und fertig. Oder mir ist es egal und ich drücke garnichts.
Der Beitrag ist ja dadurch nicht verschwunden, sondern nur ausgeblendet, jeder kann sich ihn aber trotzdem einblenden lassen, wenn er möchte.

Stimmt, ich kenne das aus anderen Foren auch, das geht schon,
ist aber sicher eine technische Frickelei, denke das ist Softwareabhängig.
Requiem1.jpg

┌П┐(►_◄)┌П┐

"Ich bin gottlos! Ich muss mir meinen eigenen Gott machen und das ist der Spielfilm."

Darren Aronofsky

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Geschrieben: 07 Feb 2010 02:41

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Zyklop

sry, so hatte ich das leider nicht mehr in erinnerung. und stimmt, bei amazon klappt dat wunderbar!
möchtest du aber wirklich ne plattform kopieren?...was ist dann mit dem forum? lebt es auch weiterhin? ne gradwanderung ist extrem schwierig und man kann es bei den vielen usern zum glück nicht jeden recht machen!
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 07 Feb 2010 02:43

darkymarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SubZero
sry, so hatte ich das leider nicht mehr in erinnerung. und stimmt, bei amazon klappt dat wunderbar!
möchtest du aber wirklich ne plattform kopieren?...was ist dann mit dem forum? lebt es auch weiterhin? ne gradwanderung ist extrem schwierig und man kann es bei den vielen usern zum glück nicht jeden recht machen!

Warum sollte es denn nicht mehr leben?
Ranglisten sind kein Garant für "Lebendigkeit", ein Forum lebt durch eine andere Dynamik :)
Requiem1.jpg

┌П┐(►_◄)┌П┐

"Ich bin gottlos! Ich muss mir meinen eigenen Gott machen und das ist der Spielfilm."

Darren Aronofsky

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Geschrieben: 07 Feb 2010 02:47

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 39
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Zyklop ist nurnoch selten auf dieser Seite

Zitat:
Zitat von SubZero

Das war ja auch nur ein Beispiel und wird mit sicherheit ja sowieso nicht kommen.
Ging hier ja darum, weil viele den Danke Button missbrauchen, und da habe ich nur ein Beispiel genannt, wie man es auch machen könnte.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 07 Feb 2010 04:08

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von danmarino
Wie gesagt,du rennst bei mir offene Türen ein.Am Anfang,als nur im Evolutionsthread beglückwünscht wurde,als jemand neue Steelbooks gepostet wurden,fand ichs noch ok,aber dann fing es an,daß echt für jedes "Guten Abend" und "Ich geh jetzt aufs Klo" ein Danke verteilt wurde und jetzt wird im Evolutionsthread jede pobelige Amary gepostet,was mir echt langsam auch richtig auf den Senkel geht und ich mich auch schon ausgeklinkt habe:eek:

Jup, ich guck da schon gar nicht mehr rein, dann kann ich auch genauso gut in den " zuletzt gekauft " gucken. Im Evolutionthread ist das auch viel zu extrem geworden mit dem Danke, eine Popelamaray wird gepostet und darauf folgen ( gefühlte) 20 Dankeposts und 20 x der Klick auf den Button, für etwas, das nicht mal in den Thread gehört, also eigentlich Spam ist ist. Anfänglich hatte ich genau das auch bemängelt, aber interessiert hats dort keinen, das ist für mich das eigentlich traurige. War eher so eine " ist doch nicht so schlimm " Haltung und nun ist es halt schon mehr ein Amaray Thread, aber wie gesagt, mir wurscht, ich guck da so gut wie nie mehr rein, und wenn doch, seh ich meist als erstes eine Amaray und bin gleich wieder weg.
Und btw, das hier ist auch kein Diskussionthread, sondern lediglich ein Motz und wech Thread ;).
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 07 Feb 2010 10:46

RichardCastle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bozen (Südtirol)
kommentar.png
Forenposts: 530
Clubposts: 1
seit 23.11.2009
display.png
LG Oled Evo G4
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.

Mich stören all die "Brauch ich nicht" Bewertungen in der Datenbank von Usern zu Blu-rays die noch nicht erschienen sind.

Wen interessiert das?:eek:

Entweder man gibt eine ernsthafte Bewertung ab und schreibt was zum Film oder man läßt es...

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 07 Feb 2010 10:58

Gast

@ Godai

In solchen Fällen wenn möglich ruhig mal den "Beitrag melden" Botton benutzen...

Gruß Acme

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 81 Benutzer und 634 Gäste online.