Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17129 Antworten

Geschrieben: 20 Jan 2012 13:51

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Ja, unser lieber Dr. Kimble ;). War ja schon früher immer gesetzestreu.

Klar konnte man über Megaupload auch nicht urheberrechtlich geschützte Dateien tauschen, hat aber praktisch kaum einer gemacht.

Mich stört's jedenfalls auch nicht dass dieser "Hehler"-Verein dicht gemacht wurde.

Und mit Informationsfreiheit hatte Megaupload auch nicht viel zu tun. Das Internet wird's überleben.
Geschrieben: 20 Jan 2012 14:54

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Immer das selbe ...sobald hier was von internetpiraterie kommt , kommen die ganzen ach so guten moral apostel und lassen die immer gleichen sprüche los. Weil man ja selbst ´´noch NIE´´ was aus dem netzt gezogen hat und das ja ach so ´´BÖSE´´ist. Ist klar ne ?
Sorry aber ich glaub euch nicht. jeder der wirklich aktiev im netz ist hat schon mal ne cd oder nen fil gesaugt, gerade zu zeiten von dsl.Na Und`? Ich bin scheinbar eier der wenigen der zugibt es auch zu tun ...na und ? so what? ich bin aber auch wer der ne riesen blu ray und spiele sammlung hat (und cds...es geht nichts über booklets...vinyl ist auch toll) aber wenn ich allen mist kaufen würde den die studios so rauswerfen (oder leihen) dann wäre ich ar,...und sorry es gibt cds, und filme die sind nichtmal den datenverkehr wert.
Ich kaufe alle filme und cds die mir gefallen, da ne richtige sammlung einfach was wirklich tolles ist(sieht schick im regal aus...und wir sind doch alle sammler) aber ich seh auch nicht gleich alles was geladen wird als so super schlimm und böse an
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 20 Jan 2012 15:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von ayk1
"USA schlägt mal wieder zu. Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, eine US Behörde lässt den deutschen Betreiber einer Hong Konger Firma in Neuseeland verhaften"

Interessant:confused:

Das ist ein normaler Vorgang. Was meinst du wie viele Straftäter deutsche Behörden im Ausland verhaftet haben. Es gibt zig verschiedene Zielfahndungsdienststellen in ganz Deutschland. Und die nehmen auch Leute im Ausland fest.

Solange ein internationaler Haftbefehl ausgestellt ist, ist das kein Problem. Ich nehme an, dass der internationale Haftbefehl vorlag und dieser von den USA ausgestellt wurde. Somit darf das FBI einen deutschen Betreiber einer Hong Konger Firma in Neuseeland festnehmen.
Geschrieben: 20 Jan 2012 15:05

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ist und bleibt aber böse, copyright ist nun mal copyright, so einfach ist das !
Und wenn da so viel Schrott bei ist, dann brauchst du ihn ja auch nicht, auch Schrott der nix kostet, bleibt Schrott, also erzähl mir nicht, das du nur Schrott gesaugt hast ;).
Aber im Prinzip weis ich was du meinst, der Normalsterbliche kann nun mal nicht alles kaufen was offiziel rauskommt, aber wo will man da die Grenze ziehen. Ich für meinen Teil, kaufe das, was ich mir leisten kann und fertig. Der Rest interessiert mich nicht.
Aber, auch ich habe in meiner Vergangenheit Musikdateien aus´m Netz gesogen, ist zwar schon ewig lange her, aber vor über 10 Jahren hat man sich da noch keinen großen Kopp gemacht. Heutzutage braucht sich da keiner mehr rausreden, jeder weis, was er tut !
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 20 Jan 2012 15:12

ar12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 386
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.

diebstahl ist strafbar

trotzdem sind wir früher auch zu kumpels und haben mit überspielkabel musik von kassette zu kassette überspielt:D:D

filesharing mit sozialem hintergrund persönliche kontakt pflege
Eine Blu-ray ohne DEUTSCHEN-HD-Ton ist und bleibt keine!
Geschrieben: 20 Jan 2012 15:17

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das hat ja wenigstens noch Flair ;):thumb:

Aber wie so oft geschrieben - Leben und Leben lassen, wer sich seine Platten mit "illegalem" Datenmüll voll haut, kann das von mir aus gerne machen..
Ich weis das mein Kram hier alles Legal erworben steht und mir geht's dabei gut.. das ist das was für mich zählt :thumb:
Geschrieben: 20 Jan 2012 16:14

Gast

@shiverwolf

Jetzt betreibst aber schwarz/weiß-Malerei, indem du es bist der den Usern seinerseits schon vorab in den Mund legst, sie würden ja NIE etwas gesaugt haben. :(

Ich darf mich von deiner Behauptung befreien. Auch heute treibe ich mich noch auf grauen Seiten herum, um vereinzelt den ein oder anderen Musiktitel zu bekommen.

Allerdings bin ich mir durchaus der Konsequenzen bewusst, und weiß dass es im Ernstfall einfach um den hartnäckigsten Anwalt geht.
Nun hat also das FBI den Laden dichtgemacht. Konnten die Betreiber etwa nicht mit rechnen?
Und als User einer solchen Seite? Kann ich damit nicht rechnen?

Bitte nicht drauflos maulen und alle über einen Kamm scheren.
Geschrieben: 20 Jan 2012 16:49

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

In Deutschland gibts überhaupt kein Copyright, sondern nur das Urheberrecht und das ist nicht einfach nur die Übersetzuing, sondern was völlig anderes und ganz anders aufgebaut.
Geschrieben: 20 Jan 2012 17:47

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.

Ich finde es amüsant das sich hier einige päpstlicher machen wollen als der Papst.
Geschrieben: 20 Jan 2012 17:52

Gast

Ooch wieder dies Nichtssagende. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 63 Benutzer und 1253 Gäste online.