Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17191 Antworten

Geschrieben: 31 Dez 2009 04:43

Rebster

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 50
seit 10.12.2009
display.png
LG 42LH4000
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Toy Story Osterbundle
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
War aus Kanada-und war von der Größe sicher kein Paket.
Wie gesagt Größe/Gewicht entscheidet nicht (bzw. ab bestimmter Größe/Gewicht muss es als paket versendet werden) ob Paket oder nicht. Das entscheidest du bzw. der Versender. :cool:
Wer die Welt in HD sehen will, braucht eine Blaue brille
Geschrieben: 31 Dez 2009 04:44

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von xy78
steht auch immer drauf ;)
dachte es kam aus hong kong??? :confused:

Ne das war jetzt etwas anders.
Das war ein kleines Päckchen aus Kanada, das ich auch innerhalb ner Woche bekam.
Hab das jetzt nur angeführt weil xy78 meinte das internatinal nur Pakete versendet werden.
Geschrieben: 31 Dez 2009 04:45

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kleiner auszug aus dem weltpostvertrag:

Bei Verlust oder Beschädigung haftet DHL für den Warenwert des Inhalts* im Rahmen der gesetzlichen Haftung nach Weltpostvertrag (UPU):
  • 40 SZR (Sonderziehungsrechte) pro Paket plus 4,5 SZR pro kg

• 1 SZR = 1,1354 EUR (offizieller Umrechnungskurs des Weltpostvereins

UserXy78.jpg
Geschrieben: 31 Dez 2009 04:47

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Aber nur wenn es versichert wurde, und wenn bekommt man dann auch den Versandwert erstattet, der ja bei manch internationalen Sendungen nicht gering ist ?
Geschrieben: 31 Dez 2009 04:47

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ne das war jetzt etwas anders.
Das war ein kleines Päckchen aus Kanada, das ich auch innerhalb ner Woche bekam.
Hab das jetzt nur angeführt weil xy78 meinte das internatinal nur Pakete versendet werden.
kleine berichtigung, päckchen geht, bis zu einem maße von L+B+H =90cm - längste seite darf 60cm nicht überschreiten
UserXy78.jpg
Geschrieben: 31 Dez 2009 04:49

Rebster

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 50
seit 10.12.2009
display.png
LG 42LH4000
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Toy Story Osterbundle
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Scheint irgendwie überall(international) anders zu sein. Scheinbar hat da jeder Postdient weltweit andere Bestimmungen.

Mal ne andere Frage, mir ist vor paar Monaten etws verlren gegangen.
Hab bei Ebay etwas ersteigert, war nicht zufrieden und der Verkäufer bot mir an ich könne es zurücksenden. Habe ich gemacht aber es kam bei ihm nie an. Es war ein Lupo. HaBE AUCHJ NACHFORSCHEN LASSEN; WURDE DA ANGERUFEN WEGEN dATEN; ETC. BEKAM einen Zettel das ich einen Nachvorschungsantrag in Auftrag gegeben habe und musste warten, dann hab ich da nochmal angerufen und nACHGEFRAGT. Ich glaube paar Wochen später bekam ich nen Zettel das es ihnen nicht möglich war es wiederzufinden.
Wie kann das denn sein ?
Die hatten die Daten von wohin es zu wem ging, wie groß es ist, was der Inhalt ist, etc. das müsste es doch möglich gewesen sein so etwas wiederzufinden(war ja in Deuschland).
Öh was ist ein lupo? Das Auto? der Schokoriegel? Egal. Es kann z.B. sein dass das Paket bei der Versendung kaputt gegangen ist (wenn z.B. ein Ungünstiger Schwerpunkt im Paket vorliegt kann es von der Transportschale rutschen und in die maschine geraten und die ist verdammt stark! kann bis zu 1700 vollbeladene pakete [max. 35 kg] transportieren) dann bleibt einfach nicht mehr genug übrig vom Paket um es zu indentifizieren. Habe ich in meiner fast 5 jährigen zugehörigkeit zur Post/DHL noch nicht selbst erlebt ist aber möglich. Oder es ist halt einfach "verloren" gegangen. Man kann zwar an hand der Ident-Codes bestimmen in welchem Paketzentrum/Zustellbasis es als letztes war aber jetzt auch keine GPS ortung oder so also so ein Paketzentrum hat halt eine Gebäudelänge von über 1 KM und da kann es halt passieren das ein Paket nicht mehr aufzufinden ist.
mfg Tobi
Wer die Welt in HD sehen will, braucht eine Blaue brille
Geschrieben: 31 Dez 2009 04:50

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Das aus Kanada war schon kleiner, es war um offen zu sein die silberne Wolverine Büste aus dem Gift Set.
Also vlt. nur 20 cm mit der Box hoch und 15 breit.
Geschrieben: 31 Dez 2009 04:51

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Aber nur wenn es versichert wurde, und wenn bekommt man dann auch den Versandwert erstattet, der ja bei manch internationalen Sendungen nicht gering ist ?
International:
Im Fall einer Beschädigung bzw. des Verlustes einer Sendung richtet sich die Haftung nach dem Weltpostvertrag. Abhängig vom Gewicht der Sendung beträgt die maximale Erstattung 40 Sonderziehungsrechte (SZR) je Paket plus 4,5 SZR je kg Gewicht (1 SZR = 1,1354 EUR), bei einem Höchstgewicht von 20 kg zurzeit maximal 147,60 Euro (Stand: 1/2008). Wird ein DHL Paket International mit dem Service Premium versendet, so beinhaltet dies neben der bevorzugten Beförderungsleistung zusätzlich auch eine Versicherung bis maximal 500 Euro
UserXy78.jpg
Geschrieben: 31 Dez 2009 04:52

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von Rebster
Öh was ist ein lupo? Das Auto? der Schokoriegel? Egal. Es kann z.B. sein dass das Paket bei der Versendung kaputt gegangen ist (wenn z.B. ein Ungünstiger Schwerpunkt im Paket vorliegt kann es von der Transportschale rutschen und in die maschine geraten und die ist verdammt stark! kann bis zu 1700 vollbeladene pakete [max. 35 kg] transportieren) dann bleibt einfach nicht mehr genug übrig vom Paket um es zu indentifizieren. Habe ich in meiner fast 5 jährigen zugehörigkeit zur Post/DHL noch nicht selbst erlebt ist aber möglich. Oder es ist halt einfach "verloren" gegangen. Man kann zwar an hand der Ident-Codes bestimmen in welchem Paketzentrum/Zustellbasis es als letztes war aber jetzt auch keine GPS ortung oder so also so ein Paketzentrum hat halt eine Gebäudelänge von über 1 KM und da kann es halt passieren das ein Paket nicht mehr aufzufinden ist.
mfg Tobi

Lupo istn Luftpolsterumschlag.^^
Hm, schade, naja hab da auch schon mal von verbrannten Briefen und zermatschen Päckchen gehört, was ihr da für Monstermaschinen habt:rofl:
Geschrieben: 31 Dez 2009 04:55

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von xy78
International:
Im Fall einer Beschädigung bzw. des Verlustes einer Sendung richtet sich die Haftung nach dem Weltpostvertrag. Abhängig vom Gewicht der Sendung beträgt die maximale Erstattung 40 Sonderziehungsrechte (SZR) je Paket plus 4,5 SZR je kg Gewicht (1 SZR = 1,1354 EUR), bei einem Höchstgewicht von 20 kg zurzeit maximal 147,60 Euro (Stand: 1/2008). Wird ein DHL Paket International mit dem Service Premium versendet, so beinhaltet dies neben der bevorzugten Beförderungsleistung zusätzlich auch eine Versicherung bis maximal 500 Euro

Heißt das jetzt im Klartexrt wenn etwas verloren gegangen geht kriegt man nur eine festgelegte Pauschale und nicht den Warenwert selbst erstattet ?
Das kann ja nicht sein, dann wäre in gewissen Fällen ne Versicherung unnütz.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 88 Benutzer und 1367 Gäste online.