Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17127 Antworten

Geschrieben: 05 Okt 2011 14:49

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Carnage28
Amazon.com hat bei der Beschreibung der BD´s zu jeder Region Info "Region A/1" hingeschrieben, auch bei Filme die Region Free sind (z.B. die von Blue underground).
Jetzt weiß ich gar nicht mehr welche ich mir holen kann!

Da empfehle ich planetaxel.com --> da steht bei jeder BD ob sie "Region A locked" oder "Region free" ist. Man kann sich auch mit einer Mail-Adresse bei Filmen eintragen, die noch nicht getestet wurden, so verpasst man die Info auch nicht, sobald sie bekannt ist. :)
Geschrieben: 05 Okt 2011 15:46

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Herzeleid: da sind wir in jeglicher Hinsicht einer Meinung :thumb:. Das hier Spam-Bewertungen nicht gelöscht werden, interessiert mich inzwischen nicht mehr. Bewertungen und Beiträge melden, die unsinnig sind - nein, die Zeit spare ich mir für die wirklich wichtigen Dinge. Zeit ist kostbar!

Erstaunlich ist nur immer wieder, wenn man eindeutig erkennen kann, nach welchen Kriterien die Daumen rauf / runter Funktion genutzt wird. Nehmen wir einfach mal als Beispiel einen Blockbuster, der bei dem Großteil der Kinogänger und Heimkinobesitzer großes Ansehen hat. Und dann sind da halt mal ein paar Personen, denen der Film aus irgendwelchen Gründen nicht gefallen hat. Jene Personen geben ihre eigene persönliche Meinung dazu ab, haben viel Ahnung von der Technik an sich - soll heissen sind in der Lage Bild- und Tonqualität entsprechend zu bewerten (ich rede hier nicht von mir) und bekommen dann nur aus dem einzigen Grund, weil ihnen der Inhalt des Filmes nicht zu 100% gefallen hat x-beliebige Daumen runter Klicks. Ist das fair?

Ich schreibe nach wie vor über jeden Film den ich mir angesehen und gekauft habe eine Bewertung. Für diejenigen, die hier fair und sachgemäß bewerten, die Filme lieben und weil es mir Spaß macht. Hier drücken User den Daumen runter, weil ihnen irgenein User aus irgendeinem Grund nicht sympathisch ist. Was hat das noch mit Filmen zu tun? Bei manchen kommt es mir so vor als würden sie Filme so bewerten damit die Bewertungen bei anderen gut ankommen und viele grüne Daumen gedrückt werden. Mit der eigenen Meinung hat das aber nicht mehr viel zu tun.

Mein Dank gilt denjenigen Usern, die offen und ehrlich das über einen Film schreiben, was sie denken oder beim Anschauen empfunden haben. Und zwischen all dem Müll an Bewertungen, gibt es glücklicherweise doch noch einige, die das in eine Bewertung schreiben, was man über den Film wissen will.

Im Übrigen - ich lese mir generell keine Bewertungen durch, die aus 10 Absätzen bestehen und man das Gefühl hat einen Roman lesen zu müssen, wenn man eigentlich auf die Schnelle nur ein paar wichtige Infos zu einem Film haben möchte. Die überfliege ich genauso wie die 2-Satz-Bewertungen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Okt 2011 15:47

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Herzeleid
Seit sich dieses Portal nur noch an der Masse orientiert, wird keinen Wert mehr auf Qualität gelegt. Im Gegenteil: Z.B. gewaltverherrlichende Bewertungen werden sogar geduldet, statt gelöscht. Beleidigende an falscher Arroganz kaum zu überbietende Bewertungen "Jetzt schreibe ich mal eine ordentliche Bewertung, ihr anderen könnt es ja nicht", also muss ich das tun, werden ebenfalls geduldet. Nicht zu vergessen die zahlreichen Plagiate und doppelten Bewertungen.

Beiträge melden bringt überhaupt nichts, denn es passiert nichts.

Da hier auch keinerlei Ambitionen vorhanden scheint, etwas an der Qualität zu ändern, muss man da leider durch und versuchen das alles zu überlesen und die eine oder andere tauglich wirklich HILFREICHE Bewertung zu lesen.

Ich finde es müßig ewig über das gleiche zu diskutieren.Ich bin hier auch User und kann meine Meinung auch als solcher verfassen.Mir geht so manche Nörgelei hier tierisch auf den Sender.Jede Woche wird über das selbe gemosert.

Ab und an ist es tatsächlich so, dass wir nichts machen können, oder etwas nicht sehen oder etwas einfach anders sehen.Aber fast jede Woche haben wir die gleiche Diskussion hier im Thread.Das euch das nicht langweilig wird?

Natürlich ist hier vieles verbesserungswürdig, aber vieles ist auch gut, sonst würdet ihr euch nicht aufhalten.
Vielleicht alles mal mit ein bisschen mehr Ruhe angehen, dann kann man mal eine Woche hier im Thread auslassen und die freie Zeit nutzen, sich mit den wirklich wichtigeren Sachen im Leben zu befassen.
Geschrieben: 05 Okt 2011 16:03

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pernodil
Ab und an ist es tatsächlich so, dass wir nichts machen können, oder etwas nicht sehen oder etwas einfach anders sehen.

Wird es Dir / euch nicht langweilig genau das so oft zu wiederholen? ;)

Ich denke im "Dampf ablassen" Thread ist das Diskutieren über solche Themen durchaus angebracht, dafür wurde der Thread geschaffen. Bei anderen Threads im Forum sehe ich das ein, das man da nicht x-mal über dasselbe diskutieren will. Aber das sind eben Dinge, die etliche User hier beschäftigen. Ob von Seiten der Portalbetreiber was getan wird oder nicht - darüber werde ich persönlich nicht mehr diskutieren. Mir ging es nur um die unsachgemäßen Filmbewertungen, die mir heute zwischenzeitlich wieder aufgefallen sind.

Und ich sage Dir auch gerne, warum ich noch hier bin... Ich nutze dieses Portal überwiegend nur noch um mich über Filme und Preisangebote zu informieren, um meine Filmdatenbank zu pflegen, um mich mit ein paar Menschen auszutauschen, die meine Leidenschaft für Filme teilen, und ich gebe inzwischen auch eher selten hier und da meinen Senf zu gewisen Themen ab. Ich werde auch das in nächster Zeit deutlich reduzieren, denn das einstige Flair, das dieses Portal ausgemacht ist, ist kaum noch vorhanden. Das Team hat sich verändert, der Umgangston hat sich nicht gerade zum Positiven entwickelt (bei manchen Personen) und das Forum wächst und wächst, wobei da zwischenzeitlich verständlicherweise auch der Überblick verloren gehen kann bzw. ist es klar, das sich ein Forum verändert, je mehr Leute dazu kommen.

Mich interessiert hier hauptsächlich (noch) die Film- und Spieledatenbank.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Okt 2011 16:14

Gast

Ach ja, was kann der Deutsche am besten ? Meckern !
Was kann er noch besser ? Meckern über jene welche meckern.

:D
Geschrieben: 05 Okt 2011 16:15

Gast

Statt zu motzen ... wie wäre es mit aktiv mithelfen?
Sprich, die Moderation öfter auf Beiträge hinweisen, ohne natürlich einen unbedingten Handlungsbedarf vorauszusetzen.

Ein Moderator ist ebenso in seiner Freizeit hier, wie wir User auch. Denn er ist ebenfalls User .... halt mit ehrenamtlichen Aufgaben belegt. Sprich es wird zeitaufwendiger. Mit 1-2 mal kurz reinsehen am Tag ist es oft nicht getan.

Und natürlich übersieht man da ne Menge. Ich sehe es jedoch nicht als verwerflich an, wenn User Fehlverhalten anzeigen und die Moderation somit drauf hinweisen.
Geschrieben: 05 Okt 2011 16:46

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es ging um User, die unfähig sind eine Filmbewertung korrekt zu bewerten. Aber manche Moderatoren fühlen sich irgendwie immer gleich angesprochen bzw. angegriffen :(;).

@Klinke26: ist das Dein Ernst? Aktiv mithelfen? Wie oft haben User hier schon aktiv mithelfen wollen - es wurde ignoriert oder einfach nicht angenommen.

Sachliches disktutieren hat nichts mit Motzen zu tun, aber wie hier schon desöfteren geschrieben wurde können manche Moderatoren nicht so ganz mit Kritik umgehen. Schade, ist doch eigentlich Voraussetzung für (freiwillige) Mitarbeiter. Ich äußere lediglich meine Meinung, aber manche sind hier anscheinend immer wieder mal auf Streit aus. Mir liegt Streit aber nicht, deshalb werde ich mich nicht mehr an (solchen) Diskussion ums Forum beteiligen.

Es gibt wichtigeres im Leben als ein Internet-Forum.

Geschrieben: 05 Okt 2011 17:11

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

So wie ich das sehe, regen sich hier immer die gleichen über das gleiche auf.Natürlich ist hier der "Dampf ablassen" Thread aber muss es deswegen zu einer allwöchentlichen Zusammenkunft der Nörgler werden, die Woche für Woche das gleiche durchkauen?

Und ich betone noch mal ausdrücklich: Wir sind für jede Hilfe dankbar, auch für Kritik, nur konstruktiv sollte sie sein.

Wir sollten mal zusehen, dass es wieder mehr ein miteinander als ein gegeneinander hier wird.

@Blaue Scheibe: Ich hatte Dich schon mal gefragt, wieso Du zu der Annahme kommst, dass wir nicht mit Kritik umgehen können?Vielleicht erhalte ich heute ja mal eine Antwort?
Geschrieben: 05 Okt 2011 17:14

Gast

Zitat:
Zitat von "BlaueScheibe24"
Wie oft haben User hier schon aktiv mithelfen wollen - es wurde ignoriert oder einfach nicht angenommen.
Beiträge melden darf von Usern eben keinen unbedingten Handlungsbedarf voraussetzen.
Oft liegen Moderation und User auf einer Wellenlänge. Mehrere Male aber eben auch mal nicht.
Dieses Forum machen nicht 10-20 Moderatoren aus, die User füllen es mit Leben.
Mit ihren Beiträgen und mit ihrer Mitarbeit.

Ich quatsche so daher, weil ich schließlich auch schon Moderationserfahrungen gemacht habe, in einem Forum ähnlich groß wie diesem hier.
Ich war auch mal so drauf, dass jede Meldung auch nachgegangen werden muss.
Bin dann zu Anfang meiner Moderationszeit gehörig auf die Fresse geflogen weil ich eben genau das nicht mehr verantworten konnte, und habe letztendlich meine Einstellung dazu überdacht. :thumb:
Geschrieben: 06 Okt 2011 10:31

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.318
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6878 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich könnte mich schon wieder über Hermes Versand aufregen... ich habe am Freitag zwei 3D Brillen auf ebay bestellt und sie wurden direkt am gleichen Tag versendet... bisher ist noch nichts angekommen... diese Lahmärsche (für heute steht im Sendungsstatus "in Zustellung" ... ich hoffe das klappt jetzt mal)! Kein wunder, wenn die solche Aklies als Fahrer einstellen, wie unseren Nachbarn^^

Gestern wurde mein Beamer per DPD verschickt und ist schon heute angekommen! Wenn heut die Brillen nicht kommen, dann flipp ich aus^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 47 Benutzer und 1234 Gäste online.