Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17127 Antworten

Geschrieben: 02 Okt 2011 11:13

Gast

Mir gehen die Foren-Sheriffs auf den Keks, welche abseits der Moderation sich mehr aufspielen als diese selbst. :o

Ich mach da nen Unterschied zwischen Vorbestellungen zu Filmen, deren Release noch 1 Woche bis 3 Monate hin ist.
Und den Usern, die ihre Filme heute als Prime-Kunden bei amazon gekauft haben und morgen erhalten werden.

Denn in erster Linie nutze ich derartige Threads um Preis-Schnäppchen mitzubekommen.
Mich interessiert allein herzlich wenig was ein mir Unbekannter sich da für nen Film ins Haus geholt hat. Ich müsste ja aus dem freuen und lachen gar nicht mehr herauskommen.

Mit einer Info wo und zu welchem Preis, macht ein solcher Thread jedoch einen Sinn.
Geschrieben: 02 Okt 2011 11:19

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Websl
Muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Ich kann doch heute die Filme posten, die ich gestern oder vorgestern gekauft habe.

Ich hatte auch nicht Dich gemeint ;).

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Okt 2011 11:19

afralex

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Denn in erster Linie nutze ich derartige Threads um Preis-Schnäppchen mitzubekommen.

Dann können wir den Shopping-Bereich ja dicht machen.;)
Gruß, Alex (692/0/0)
Geschrieben: 02 Okt 2011 11:22

Gast

na meinetwegen :D
Geschrieben: 02 Okt 2011 11:25

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
Das ist mir klar, aber ich kann da jetzt keine Vorbestellung rauslesen.

Das ist klar und deutlich erkennbar, was eine Vorbestellung ist und was nicht. Abgesehen davon - ist es zuviel verlangt, wenn man einfach den Filmtitel nennt und dazu schreibt, wo gekauft oder von wem erhalten und zu welchem Preis?

Ich würde ja nichts sagen, wenn da oben nicht dieser große Sticky angebracht wäre, aber so sind die Leute einfach zu faul den zu lesen. In anderen Foren gilt sowas als Regelverstoss. Wenn hier jeder noch zusätzlich seine Vorbestellungen posten würde, wäre hier nichts mehr übersichtlich. Ich nutze den Thread täglich, um mich zu informieren, wo man diese und jene Filme zu einem guten Preis bekommt. Für mich ist das einer der besten Threads hier im Forum. Ich schau nicht jedesmal die ganzen Schnäppchen-Threads durch. Hab schon oft Filme bestellt oder gekauft, die andere in diesem Bereich gepostet haben.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Okt 2011 17:52

Carnage28

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.533
Clubposts: 8
seit 25.11.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
136
anzahl.png
Mediabooks:
432
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 576 mal.

Wetter schön, morgen wahrscheinlich auch und ich muss arbeiten, dazu kommt, dass ich mir eben selbst mit Pfefferspray ne Ladung verpasst habe (wollt nur gucken ob das noch geht).
Mir gehts scheiße, aber egal...:eek:

...nächste Woche Filmbörse Münster!:cool:
dawn1.jpg
Geschrieben: 02 Okt 2011 18:07

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Carnage28
dazu kommt, dass ich mir eben selbst mit Pfefferspray ne Ladung verpasst habe (wollt nur gucken ob das noch geht).
Nun weisst Du aber das es noch funktioniert, ist doch was gutes, oder?;)
Geschrieben: 02 Okt 2011 18:11

Gast

Es gibt aber auch Sadisten hier im Forum. :D
Man, hoffentlich bekommst deine Augen bald wieder in den Griff, und musst nicht den gesamten Abend heulen.
Geschrieben: 02 Okt 2011 18:19

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
wenn jemand 1,45 verlangt ist das doch nur fürs porto? der umschlag kostet ja auch geld, und gegenfalls muss man noch mitm auto zur post fahren.. benzin gibts auch nicht gratis. aber das man steelbooks ordentlich verpackt sollte eigentlich klar sein.
sorry, das Argument lass ich jetzt mal nicht gelten!
1. kann man zu einem Briefkasten laufen (jeder hat einen innerhalb von 1000m in seiner Nähe!), mit dem Auto überall hinfahren ist einfach nur Faulheit, und sollte nicht zu Lasten des Käufers werden.
2. kann man ja einen kleinen Aufpreis verlangen. wird Maxibrief ausgemacht, verlangt man halt 2,50-2,60€. bin mir sicher, bei Großbrief verlangen die meisten Verkäufer (auch ich) nur 1,45€, und somit tragen diese dann aich die zusätzlichen Kosten (bei Festpreis kann man die paar Cent ja mit einrechnen).

das ein Karton im Maxiformat stabiler, knicksicherer und stoßfester ist, sollte jedem klar sein - behaupte hier mal, dem Verkäufer war des wurscht (obwohl Maxi von Sascha verlangt wurde) :(

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

UserXy78.jpg
Geschrieben: 02 Okt 2011 18:29

Gast

Zitat:
1. kann man zu einem Briefkasten laufen (jeder hat einen innerhalb von 1000m in seiner Nähe!), mit dem Auto überall hinfahren ist einfach nur Faulheit, und sollte nicht zu Lasten des Käufers werden.
2. kann man ja einen kleinen Aufpreis verlangen. wird Maxibrief ausgemacht, verlangt man halt 2,50-2,60€. bin mir sicher, bei Großbrief verlangen die meisten Verkäufer (auch ich) nur 1,45€, und somit tragen diese dann aich die zusätzlichen Kosten (bei Festpreis kann man die paar Cent ja mit einrechnen).
Der Interessent kann es auch einfach lassen dort zu kaufen, um anschließend über Versandmethoden zu philosophieren.

Ich bin Privatperson. Auch ich muss Versandbehälter erstmal beschaffen. Für mich als Privatperson nicht in großen Stückzahlen und somit kostenintensiver. Wie weit mein Postweg ist (denn Briefmarken habe ich nie vorrätig), muss auch keinen Interessenten interessieren.

Man nimmt mit dem Kauf die Konditionen an, oder man lässt es sein.
Aber bitte nicht nen günstigen Preis haben wollen, und hinterher wegen Kleinigkeiten das Motzen anfangen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 94 Benutzer und 1924 Gäste online.