Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17000 Antworten

Geschrieben: 31 Dez 2009 00:19

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich denke dass das etwas anders ist.;)
Manchmal werden auch Pakete von der Post zugestellt und die kassieren dann den Zoll.
Aus irgendwelchen Gründen war das in meinem Fall nicht.
Aber die deutsche Post hätte mit eintreffen des Schiffs bzw. des Artikels wissen gemusst das er angekommen ist. Die Hong Kong Post hatte davon abgesehen weit mehr Daten die über das blose ankommen des Schiffes in Deutschland hinaus gingen.
Warum hatte diese Daten DHL nicht ?
Geschrieben: 31 Dez 2009 00:21

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hab gerade weng gegoogelt, und einiges gefunden.
der deutsche zoll wirft gerade auf sendungen aus hong kong einen genaueren blick, wegen produktfälschungen, von spielen, filmen, figuren usw. das wird warscheinlich vor ort nicht gleich gemacht, dauert bis das herausgefunden ist.
außerdem kommt ja nicht unbedingt ein postsack am hafen an, sondern containerweise waren, post usw.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 31 Dez 2009 00:26

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, verschiedene länder, verschiedene sitten ;)
welche angaben hatten die denn noch??
selbst hier in D macht jede Niederlassung was sie will (fast).
grundvorgaben kommen von der zentrale, der rest entscheidet jede NL für sich, leider
UserXy78.jpg
Geschrieben: 31 Dez 2009 00:30

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Ja, das erklärt warum meine Sendung beim Zoll landete-nur bleibt weiterhin schleierhaft warum die Seite der Hong Kong Post eine viel genauere Sendungsverfolgung als die deutsche Post bot. Deren Sendungsverfolgung schlicht ein Witz ist-da doert noch völlig veraltete Daten stehen.
An für sich ist das mit dem Zoll das der sich direkt die Ware krallt und deshalb DHL diese Infos nicht hat nachvollziehbar, wobei ich auch denke das im Normalfall der Zoll sich mit der Post abspricht mittels Logistik, etc.(soviel ich weiß hat der Zoll ja keine eigene Spedition). Aber diese Erklärung erklärt nicht warum dafür die Hong Kong Post weit ausführlichere Daten hatte-denn die ist ja am anderen Ende der kette und warum sollte ausgerechnet sie Infos vom deutschen Zoll, etc. bekommen und die deutsche Post nicht ?:confused:
Geschrieben: 31 Dez 2009 00:39

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

vielleicht hat der zoll bei dhl in hong kong nachgefragt, wer wann was eingeliefert hat.
denke der zoll gibt der post in einen verschlossen behältnis die beschlagnahmten pakete mit, zur zustellung am empfangszollamt
UserXy78.jpg
Geschrieben: 31 Dez 2009 00:39

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Wobei aber der Paketverfolgungsservice auf der DHL Seite ja ganz zentral ist und nichts regionales.
Die Hong Kong Post hatte da noch Daten wie:
10-Dec-2009 Germany Arrived and is being processed.
10-Dec-2009 Germany Pending customs inspection.
11-Dec-2009 Germany Pending customs inspection.
11-Dec-2009 Germany In transit.
14-Dec-2009 Germany Tendered for delivery without success because the adressee requested own pick-up. The item is beeing held and the adressee is being notified.

Ich gebe zu das meine Englischkentniss eher bescheiden sind, doch lassen sich hier deutlich mehr Informationen erkennen als auf der DHL Homepage auf der Gestern noch der gleiche Stand wie seit Ende oktober ist"Transport ist ins Zielland unterwegs".
:rofl:
Geschrieben: 31 Dez 2009 00:43

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

da es warscheinlich nie bei der post gelandet ist, ist es auch für die deutsche post nie angekommen, daher der vermerk.
schätze, bis der zoll die paketdaten weitergibt, kann einige zeit vergehen, solange bleibt der vermerk drinnen
UserXy78.jpg
Geschrieben: 31 Dez 2009 00:49

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Jo, aber alles in allem finde ich da dern Service der deutschen Post sehr bescheiden.
Bin ja zufrieden das alles glatt ging.
Aber ich stelle mir die Frage was wäre wenn nicht, ob die das überhaupt wiedergefunden hätten.
Und auch die Sendungsverfolgung für sich finde ich einfach mangelhaft, der sinn derer ist ja das der Kunde immer genau weiß wo seine Ware ist und in diesem Fall klappte das nicht.
Ob jetzt der Zoll mit dem weitergenben der Daten geschlampt hat oder die Post selbst einfach diese Daten verschlamt hat und es versäumt hat regelmäßig die Verfolgungsdaten zu aktualieren weiß ich nicht.
Auf jeden fall lief der Verfolgungsservice äuserst unbefriedigwend und ich hoffe das das nut wegen der Weihnachtszeit ein Einzelfall ist.:rolleyes:
Geschrieben: 31 Dez 2009 00:54

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wie gesagt, wie sollen die hier dein paket einscannen als angekommen, wenn sie es nicht zu gesicht bekommen??
nachdem du (darf ich hoffentlich sagen) dein paket abgeholt hast, könnte der zoll die paketnummer an die post weitergeben, wann und ob ist ungewiss.
bestell halt nit so ein billigzeug aus fernost :p;):rofl:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 31 Dez 2009 01:06

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

So billig war der nicht-beleidige meinen Predator nicht:D

Du scheinst mich falsch zu verstehen, mir geht es nicht darum das dort zugestellt aufscheinen sollte, sondern das bei der Paketverfolgung kaum Dinge aufscheinen-die Daten dort gänzlich verlatet sind und sich seit Monaten dort rein gar nichts neues steht, da stand nichtmal das es in Deutschland ankam.
Hon Kong hingegen hatte diese Daten-und wir sind hier in Deutschland, da wäre es doch naheliegend das die bei DHL zuerst davon wüsten, oder überhaupt etwas davon wüsten-die konnten mir gar nichts sagen,selst wie ich die anschrieb(glaube da war der Kopf bereits in Deutschland).
So etwas kann und darf nicht passieren-das quasi die gesamte Paketverfolgung ausgefallen ist, nicht nur das mit dem zugestellt, worüber ich an für sich Verständniss hätte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 116 Benutzer und 485 Gäste online.