Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17000 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2009 23:18

darkymarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ok, somit weiß ich wenigstens ein bisschen mehr - und ich werde auf keinen Fall Ruhe geben, bis der Fall eben geklärt ist und mit einem lapidaren "Tut uns leid" (mir nämlich noch mehr) werde ich mich auch gewiß nicht abspeisen lassen.

To be continued..
Requiem1.jpg

┌П┐(►_◄)┌П┐

"Ich bin gottlos! Ich muss mir meinen eigenen Gott machen und das ist der Spielfilm."

Darren Aronofsky

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Geschrieben: 30 Dez 2009 23:44

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MC1415
Die gute alte Post, die ist nichts mehr wert. Nichtmal die Express-Sendungen kommen pünktlich an. Ich hatte schon drei Mal das Vergnügen, das wegen unerwarteten Vorfall die Sendung nicht zugestellt werden konnte. Ich weiß auch nicht, was die Leute da treiben.

die expressler sind meist überfordert, die müssen mehr aufträge annehmen, als machbar ist, daher entscheidet der fahrer, was er noch schaffen kann oder nicht. alles ist meist nie pünktlich zu schaffen.
meist fahren da auch selbstständige
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2009 23:45

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jackie Estacado
sorry aber es könnten Postmitarbeiter bzw Zusteller wie ich hier mitanwesend sein!!

na kollege, was meinst warum ich hier seit tagen alles erklär ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2009 23:49

Rebster

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 50
seit 10.12.2009
display.png
LG 42LH4000
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Toy Story Osterbundle
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Hey wir könnten ja eine Post-Runde aufmachen :D Da ich in der Maschinentechnik (DHL) bin kann ich auch einiges erklären, natürlich ist es für euch ergerlich wenn eure Sendungen zu spät ankommen, aber da steckt eben ein größerer aufwand hinter als ihr denkt und somit können sich leider auch einige Fehler einschleichen.
mfg Tobi
Wer die Welt in HD sehen will, braucht eine Blaue brille
Geschrieben: 30 Dez 2009 23:50

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jackie Estacado
Also,die Hotline wird den Vorfall auf jedenfall in die Zustellbasis leiten und den Zusteller kontaktieren wie oder was er gemacht hat.Evtl wird die ZB dann mit der Filiale sprechen und was gemacht werden muss wird auch gemacht!Ich würde an deiner Stelle auf jedenfall keine ruhe geben.Das du den Absender angeschrieben hast ist auch OK damit die auch von Anfang an bescheid wissen.Eins kann ich sagen,so leicht verschwindet nichts da normalerweise alles erfasst sein müsste!Und tut uns leid gibts da auch nicht...du willst deine Ware oder einfach dein Geld wieder!!

Machmal machen die Zusteller wenn die neu sind auch Fehler an der PS vielleicht sind die Pakete in der PS sogar....er muss die PS dann überprüfen in dem er alle Fächer einzeln öffnet und die Sendungen überprüft!!
so ganz stimmt das nicht ;)
die von der servicenummer geben die beschwerde und anliegen an die zuständigen QM´s (qualitätsmanager) weiter, die können schonmal im pc nachschauen, wie das paket behandelt wurde (anders als es kunden sehen können). erst dann geht es zum bearbeiter, der die vertielen sollte usw.
grundsätzlich muß der absender des paketes informiert werden, da nur er einen nachforschungsauftrag stellen kann, was mit seinem paket passiert ist. und auch nur er bekommt den schadensersatz dann
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2009 23:57

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Nene, so ist das nicht.
Ja, ich habe etwas Einfuhrumsatzsteuer bezahlen gemusst, könnte es auch verstehen das auf der HL Website es nicht als zugestellt angezeigt wird.
Aber da wurse rein gar nichts neues angezeigt.
Und gerade das ärgert mich, denn diese Daten bis zur Zustellung selbst hätten sie auch alle anzeigen gemüsst.
Z.B. das das Paket in der Bearbeitung ist, sprich in Deutschland angekommen ist-nichteinmal das hat es angezeigt, aber diese infos hingegen wurden auf der Website der Hong Kong post angezeigt.
Und wieso hat die Hong Kong Post die info das es in Deutschland angekommen ist, aber die deutsche Post selbst nicht ?
Das kann nicht daran liegen das es verzollt wurde.
Das mit der verzollung wäre nur eine Erklärung für den feghlenden"Zugestellt" Eintrag-nicht für die ganzen Zwischenstationen, die für einen Kunden ja auch wichtig sind, so hätte es ja sein gekönnt das die ware noch auf dem Schiff ist.
So etwas darf einfach nicht passieren.
Und dafür gierbt es auch keinerlei Erklärung ausser Schlamperei.:(
Abgesehen davon wird das Paket ja beim örtlichen Zollamt abgeholt und nicht direkt in Hamburg wo die Schiffe anlegen und die Ware ausgeladen wird. Deswegen hatte das Frachtzentrum auch deutlich mehr Angaben und Infos(die die Hong Kong Post auch anzeigte-DHL merkwürdigerweise aber nicht).
mußt genauer lesen, was ich schreibe :mad:
die fracht vom schiff landet gleich beim zoll, ohne das es ein frachtzentrum zuerst sieht. alles was zur kontrolle geht kann also nicht als eingegangen im FZ gescannt werden - logisch oda? ;)
am hafen "beschlagnahmt" der zoll alles verdächtige, und überprüft es. danach wirds zum zuständigen zollamt des empfängers gebracht (oder soll ein münchner nach hamburg fahren???)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 31 Dez 2009 00:04

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Nur merkwürdig warum dann die Hong Kong Post davon weiß ?
Hat doch mit dem deutschen Zollamt noch weniger zu tun als die deutsche ?
Woher haben denn die ihre Informationen ?

Und wer übernimmt eigentlich den Transport von Tollamt zu Zollamt ?
Geschrieben: 31 Dez 2009 00:05

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

auch ganz einfach, die wissen wann das schiff angelegt hat, somit isses für die in D angekommen ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 31 Dez 2009 00:08

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Das hätte die deutsche Post aber auch wissen gemusst . Der Zoll kann nicht eigenmächtig Pakete entfernen .
An Ort und Steele wird das Paket geöffnet(wegen Drogen, Fälschungen, etc.) und dan n zum örtlichen Zollamt wegen der verzollung versandt. Allerdings wer versendet das Paket ?
Und der Zoll müsste die deutsche Post auch davon in Kenntniss setzten das der Artikel empfangen wurde.
Geschrieben: 31 Dez 2009 00:11

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

die post scannt nur das, was sie auch hat ;)
der zoll kann auf deutsch machen was er will, er spricht für den staat
wie die zusammenarbeit mit dem zoll ist, kann ich leider nicht sagen, wann und ob die was sagen müssen -ka.
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 47 Benutzer und 258 Gäste online.