Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16988 Antworten

Geschrieben: 05 Dez 2009 03:27

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 498
Clubposts: 9
seit 28.11.2008
display.png
Sony XR-75X95J Full Array LED
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
191
anzahl.png
Mediabooks:
262
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ahab
Habe mal eineige Bewertungen von Blu-Rays durchgelsen und musste feststellen, das einige nur objektiv anstatt subjektiv bewerten! Was mich dabei am meisten ankotzt ist die Tatsache, dass wenn ein Film von der Handlung nicht gefällt, alles max 3 Sterne bekommt... Ton schlecht, Bild schlecht, Film schlecht.... mensch Leute bewertet doch mal vernüftig... Das ist typisches Amazonproduktbewertung was ihr da macht! Keine Ahnung, aber mal irgendwas geschrieben.
Letztes Jahr als ich hier begonnen habe, habe ich sehr viel Wert auf die Bewertungen hier gegeben - das hat sich inzw. geändert. Ich lese mir das lieber genauer durch und schaue bei den Leuten nach, die richtig bewerten und nicht nur im Sinne von "Film doof" & "alles blöd" bewerten. Keiner gibt sich mehr Mühe (ausser ein paar Ausnahmen, über die ich mich noch freue).
Vielleicht sollte es eine Mindestanforderung geben, was in diese Bewertungen reingehört. Z.B. dass alle Bewertungskriterien beschrieben werden müssen, warum und weshalb man jeweils die Punkte gibt. - Rest mit den unzureichenden Einträgen wird gelöscht.
Seid nett zueinander. Es könnte das letzte Mal sein.
Geschrieben: 05 Dez 2009 03:33

Black Knight

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahlen-Vorhelm
kommentar.png
Forenposts: 110
Clubposts: 2
seit 07.01.2009
display.png
Grundig
player.png
Sony BDP-S6700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Racedriver Grid
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Es sind ja Gott sei dank nicht alle so, aber dein Überakoratspinner, war ein Geldgeiler! Habe natürlich auch gute Erfahrungen gemacht, aber leider bleibt das Negative länger hängen, als das Positive.
Appelieren wir an das Gute Gewissen an den Menschen Ghost Rider.
Geschrieben: 05 Dez 2009 03:45

Black Knight

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahlen-Vorhelm
kommentar.png
seit 07.01.2009
display.png
Grundig
player.png
Sony BDP-S6700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Racedriver Grid
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

@ Abyssos: Kann ich verstehen, ist aber sehr sehr schwierig. Es gibt viele Leute unterschiedlichen Alters und unterschiedlichen Ansprüchen, da eine Richtlinie festzulegen ist fast unmöglich.
Such dir deine Leute mit deinem Geschmack und Intresse an Filmen raus und richte dich evt. danach, aber es sind so viele Leute mit anderen Meinungen hier ( ist auch gut so,oder ) da sollte man nicht einschränken.

P.S. wie wird man eigentlich Ehrenamtlicher Tittenjunkie? :D:D
Hat mich zum Lachen gebracht.....
Geschrieben: 05 Dez 2009 03:58

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
seit 28.11.2008
display.png
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
191
anzahl.png
Mediabooks:
262
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.

Zitat:
Zitat von Black Knight
@ Abyssos: Kann ich verstehen, ist aber sehr sehr schwierig. Es gibt viele Leute unterschiedlichen Alters und unterschiedlichen Ansprüchen, da eine Richtlinie festzulegen ist fast unmöglich.
Such dir deine Leute mit deinem Geschmack und Intresse an Filmen raus und richte dich evt. danach, aber es sind so viele Leute mit anderen Meinungen hier ( ist auch gut so,oder ) da sollte man nicht einschränken.

P.S. wie wird man eigentlich Ehrenamtlicher Tittenjunkie? :D:D
Hat mich zum Lachen gebracht.....
Dass es von den Qualitätsansprüchen Unterschiede geben kann, ok - aber die werden (hoffentlich) nicht so gravierend auseinander gehen.
Es bleibt ja jedem seine Meinung gegönnt, wie auf ihn der Film inhaltlich wirkt, das darf sich gerne durch die gesamte Bandbreite ziehen. Aber aufgrund dessen, dass man einen Film nicht mag auch schlechte Bild/Tonquali zu bewerten finde ich halt daneben. Deswegen auch die Forderung mit der Begründung der einzelnen Bewertungskriterien. Es kann Referenz-BDs geben in Bild und Ton, aber mir nicht zusagen, dann gibts halt bei Bild und Ton je 5 und bei Story einen Stern.

Wegen ehrenamtlicher Tittenjunkie :) naja, ich mach das umsonst so nebenbei *lach

btw: was mich auch derzeit nervt und besonders auffällt. Die User werden zwar alle gieriger, aber dafür undankbarer - zumindest überaus sparsam im "Danke" geben. Da geben viele hier Tipps und Hilfe, posten Schnäppchen usw. - und was ist - kein Danke! Lieber zitieren manche und schreiben das Danke so rein. Seid mal nicht so knausrig, hier geben sich viele Leute mühe und sollten dafür auch "belohnt" werden :D
Ich bin selber Schwabe und weiss, was sparsam ist (ausser es geht um BDs *augenroll*) - bei uns heisst es ja "Ned g'motzt isch g'nuag g'loabt!" (für die Nichtschwaben: "Nicht gemotzt ist genug gelobt!") :rofl:
Geschrieben: 05 Dez 2009 04:06

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hoffen wir beide, das wir bei Ebay ab jetzt keine schlechten oder ärgerlichen Erfahrungen mehr machen.:pray:
Geschrieben: 05 Dez 2009 04:28

Black Knight

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahlen-Vorhelm
kommentar.png
seit 07.01.2009
display.png
Grundig
player.png
Sony BDP-S6700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Racedriver Grid
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von Abyssos
Dass es von den Qualitätsansprüchen Unterschiede geben kann, ok - aber die werden (hoffentlich) nicht so gravierend auseinander gehen.
Es bleibt ja jedem seine Meinung gegönnt, wie auf ihn der Film inhaltlich wirkt, das darf sich gerne durch die gesamte Bandbreite ziehen. Aber aufgrund dessen, dass man einen Film nicht mag auch schlechte Bild/Tonquali zu bewerten finde ich halt daneben. Deswegen auch die Forderung mit der Begründung der einzelnen Bewertungskriterien. Es kann Referenz-BDs geben in Bild und Ton, aber mir nicht zusagen, dann gibts halt bei Bild und Ton je 5 und bei Story einen Stern.

Wegen ehrenamtlicher Tittenjunkie :) naja, ich mach das umsonst so nebenbei *lach

btw: was mich auch derzeit nervt und besonders auffällt. Die User werden zwar alle gieriger, aber dafür undankbarer - zumindest überaus sparsam im "Danke" geben. Da geben viele hier Tipps und Hilfe, posten Schnäppchen usw. - und was ist - kein Danke! Lieber zitieren manche und schreiben das Danke so rein. Seid mal nicht so knausrig, hier geben sich viele Leute mühe und sollten dafür auch "belohnt" werden :D
Ich bin selber Schwabe und weiss, was sparsam ist (ausser es geht um BDs *augenroll*) - bei uns heisst es ja "Ned g'motzt isch g'nuag g'loabt!" (für die Nichtschwaben: "Nicht gemotzt ist genug gelobt!") :rofl:

Danke erstmal für die schwäbische Übersetzung....
Mit Bewertungen in allen Foren ist das so ne Sache, schau auf jeder Seite auf allen möglichen Foren. Ich kann dich verstehen, aber ich suche halt nach Gleichgesinnten und vergleiche mit denen. Und dann gibt es halt die Allgemeinheit...Im Ganzen sind doch hier wirklich die Filme, die wirklich gut in Bild und Ton sind auch oben mit dabei.
Ich bewerte nicht viele Filme, da ich erst seit kurzem (07.01.09) im Blu Fieber bin, daher lese ich bei den wirklichen Experten nach, und da gibt es hier wirklich einige und von denen "lerne" ich.
Deswegen halte ich mich auch mit Danke - Sagungen zurück und deswegen ist es bei mir auch so mit Danke.
Du, ich freu mich erstmal diese Seite gefunden zu haben und auch ein Mitglied zu sein und durch die Foren zu stöbern und ab und zu ( muss nicht überall mein Senf dazu geben :D) mit netten Leuten Meinungen auszutauschen.
Alles ist nie perfekt, aber wir arbeiten dran ;)
Geschrieben: 05 Dez 2009 09:11

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Mich nervt wenn es um die Filmbewertung einer Steelbook-Version geht, wie bei HANGOVER Hangover-Steelbook.jpg

Hier wird in den ersten Bewertungen, nicht einmal auf das Deutsche Steelbook eingegangen. Wo bleiben da die eigentlich
wichtigen Hinweise mit dem XXL-FSK-Logo, das abziehbar sein soll;)
Muss man sich diese wichtigen Infos erst mühsam im Forum-Thread raus lesen?
Wenn ich NUR Film-Hinweise-Bewertung haben will, kann ich gleich die Amaray-BD-Bewertung lesen:rofl:

MfG Lexy
Geschrieben: 05 Dez 2009 12:26

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von Lexy
Mich nervt wenn es um die Filmbewertung einer Steelbook-Version geht, wie bei HANGOVER Hangover-Steelbook.jpg

Hier wird in den ersten Bewertungen, nicht einmal auf das Deutsche Steelbook eingegangen. Wo bleiben da die eigentlich
wichtigen Hinweise mit dem XXL-FSK-Logo, das abziehbar sein soll;)
Muss man sich diese wichtigen Infos erst mühsam im Forum-Thread raus lesen?
Wenn ich NUR Film-Hinweise-Bewertung haben will, kann ich gleich die Amaray-BD-Bewertung lesen:rofl:

MfG Lexy

Naja gehört für miich auch in keine Filmbewertung rein.
Da geht es um die 4 angegebenen Bewertungskriterien (Story, Bild, Ton & Extras), man könnte es, wenn überhaupt, in einem abschließenden Satz erwähnen, aber dann steht unter jeder Bewertung "abziehbarer FSK Aufkleber" :rofl:
< Signature for sale >
Geschrieben: 05 Dez 2009 22:18

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
seit 28.11.2008
display.png
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
191
anzahl.png
Mediabooks:
262
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.

Ich muss gestehen, ich finde es unsinnig eine jeweils eigene Bewertung für einen Film zu geben für Amaray und dann noch Steelbook, wenn die BDs genau gleich sind. Story, Bild, Ton & Extras sind gleich, also wozu extra bewerten? Ein Steel ist für Sammler so oder so wertvoller, aber für eine Filmbewertung meines Erachtens irrelevant!
Geschrieben: 05 Dez 2009 23:13

Enrico

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 314
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony BDV-E800W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 37 Danke für 26 Beiträge

mich stresst es das die braveheart blu-ray komplett im pappschuber geliefert/hergestellt wird/wurde !!!

pappschuber sind zwar ''nett'' aber ich mag sie einfach nicht.. sind mir zu anfällig für gebrauchsspuren usw. :(

bessere lösung wäre gewesen ne einfache amaray innen und außenrum pappschuber.. so könnte ich wie bei allen anderen filmen auch den pappschuber in den schrank legen und nur die amaray ins regal stellen..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 11 Benutzer und 209 Gäste online.