Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16951 Antworten

Geschrieben: 18 Nov 2009 20:17

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hallo, habe auch ne unschöne Erfahrung zum Besten zu geben.
Ist zwar schon ein paar Monate her, aber ärgern tue ich mich immer noch darüber.
In der Elektroabteilung einer Supermarktkette, die mit dem Namen R anfängt hatte ich eine Begegnung der unschönen Art.
Also, ich gehe zu den Regal mit den Blu-rays , klappe einige auf(waren nicht mehr eingeschweißt und die Disc war entnommen) um zu sehen wie sie Innen aussehen, ob z.B. der Film ein Wendecover oder Bookletts hat. Dann wirft der Typ der die Neuware einräumt und ein pinkes T-Shirt trägt einen ersten, bösen Blick auf mich. Ich prüfe einige Hüllen weiter ob sie ein Wendecover besitzen, stelle sie auch immer wieder ins Regal, vlt nicht in der exakt gleichen Reihenfolge, aber ins richtige Fach. Dann stürmt der Typ plötzlich vor, stürtzt sich aufs Regal und reißt den letzten Titel den ich in der Hand hatte aus dem Regal um ihn hinter eine andere Disc zu schieben, und dabe iertönt ein genervt-wütendes Schnaufen.
Ich denke mir nur, was ist denn jetzt los:eek:
Naja ich gehe etwas weiter und nehme ein DVD Steelbook in die Hand das auf dem Boden neben den Kartons liegt in die Hand, und mich faucht der Typ an , das es nicht verkauft wird.
Naja, ich drehe noch paar Runden und verlasse dann diese Abteilung, etwas verärgert und etwas vewirrt was das denn war.

Rückblickend hätte ich den Typ zur Rede stellen gesollt, was das denn soll.
Ich meine wenn ich etwas in Unordnung gebracht habe, hätte er mich ja freundlich darauf hinweisen können.
Sicher mit Worten lässt sich diese merkwürdige Begebenheit kaum beschreiben, aber ich fand es schon eine Unverschämtheit.:devil:
Geschrieben: 18 Nov 2009 20:37

T-R-G

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bei sowas könnt ich den Leuten direkt den Kopf abreissen ! Wenn dem sein Chef das gesehen hätte wäre er auch nicht gerade über die Kundenfrundlichkeit seines Mitarbeiters begeistert !
Timo

r_i_p__paul_walker.jpg

Geschrieben: 18 Nov 2009 20:55

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Kann mir kaum vorstellen, dass das bei so einer grossen Kette das irgendeinen juckt...
han-z.jpg
Geschrieben: 18 Nov 2009 22:41

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Naja, das war ja kein Angestellter, dann hätte er ja einen Kittel gehabt, das sind irgendwelche Typen die die Abteilungen einräumen und von anderen Firmen beschäftigt werden, aber z.B. die Typen bei metro sind da immer nett, damals wie die ghost Rider DVD rauskam haben die extra den karton mit der neuen Ware aufgemacht.
Naja beim letzten R*** Besuch habe ich diesen unfreundlichen Einräumer nicht mehr gesehen. Ich denke aber es hätte sicher was gebracht wenn ich mich beschwert hätte oder den zur rede gestellt hätte, naja vlt haben das auchandere gemacht und ich hab ihn deswegen nicht mehr gesehen.

Muhaha wär lustig gewesen wenn der auf mich los wäre und wir uns in der DVD/Blu-ray Abteilung geprügelt hätten, nimm das Steel hier, die Tin Box ins Gesicht-BAM.
Das Digipack in den Bauch und die Blu-ray in den Schritt:rofl:
Krieg der Steels.
Geschrieben: 18 Nov 2009 23:58

Endymion

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 302
Clubposts: 15
seit 09.02.2009
display.png
LG LG OLED65B9SLA
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ja, danach vorsichtig mit einem feinen nassen tusch(vlt mit etwas Spülmittel) die Ölreste abstreifen und dann mit einem Handtuch tocken tupfen(nicht reiben sonst entstehen Schlieren oder Kratzer).
Bei Plastikhüllen sollte man das Cover und die Disc, Booklett entmehmen da es sonst kaputt bzw Schäden bekommen könnte.
Bei steelbooks sollte man nicht zu viel Wasser nehmen, also nicht abspülrn , somst sammelt sich das Innen, verdunstet zwar langsam wieder, muss aber nicht sein.

Zu guter letzt sollte man dann noch mit einem Microfasertuch nachpolieren, um z.B. Fingerabdrücke oder Wasserränder zu entfernen.
Klappte Prima bei den Sony Steels und auch bei jeder Plastikhülle.:thumb:

Man sollte auf gar keinen Fall Nagellacxkentferner benutzen !
Sollte bei einer Plastikhülle der Kleber zu hartnäckig sein, kann man(bei Steels nicht) zu Acetonfreiem Nagellackentferner greifen, da dieser schonender ist und keine matten Flecken hinterlässt.

Das werde ich mal beim nächsten probieren. Danke für den Tipp. :thumb:

Geschrieben: 19 Nov 2009 00:01

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Gern geschehen, darf ich fragen welche Filme du reinigen willst ?
Geschrieben: 22 Nov 2009 00:47

FlawdaBoy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
user verified

So, ich mache mir dann mal gezielt Feinde hier, ist mir aber auch egal.

Meiner Meinung nach verkommt das Forum in letzter Zeit immer mehr zu einem Kindergarten, nein sogar eher zu einer Lachnummer bzw. Flennbude.

Beispiele? Gibt es genug!

Man muss sich nur einige Threads anschauen wie zum Beispiel:

a) der JR Steelbook Preis Thread (ihr findet den schon) wo nur rumgeheult wird nach dem Motto "Mammi, der Onkel ist böse zu mir/uns, der verkauft was was es gerade für 11€ gibt aber der will mindestens 50€ dafür!

Und? Jedem steht frei seine Dinge zu Preisen anzubieten wie er es für richtig hält. Ob es dann jemand tatsächlich kauft ist ein anderes unbeschriebenes Blatt. Genau durch solche Aktionen bekommen diese Anbieter noch mehr Aufmerksamkeit, weil doch jeder dann nachschauen geht wer das denn ist.

Fazit: Are u fuckin' serious??? Beschäftigt euch mit sinnvolleren Dingen! Das rumgeheule ist echt nicht auszuhalten. Niemand wird gezwungen es zu kaufen. PUNKT!

b) Es werden Angebots-Threads gemacht (explizit im MM Subforum) und was passiert? Man muss sich durch 130 Seiten Bullshit Talk durchwühlen und findet einfach kaum mehr Infos weil wirklich jeder meint irgend was da reinschreiben zu müssen

Fazit: Es sollten solche Angebote gepostet werden, Mods machen das Ding dann zu und es sollte in jedem Subforum einen generellen "OT-Diskussionen" Thread geben wo man sich dann die Köppe einhauen kann, dort ist es dann egal, denn die Angebote sind ja dann im Haupt-Thread ersichtlich.

c) Etwas zu den Blogs: Also mal ganz ehrlich: Es gibt User die machen auf Dinge aufmerksam wie irgendwelche Filmpremieren, diese Blogs werden dann gelöscht und die User beschuldigt sie hätten doch etwas mit der Veranstaltung zu tun und das wäre unerwünschte Werbung....

Fazit: @blog Mod's: Get a life!!!!!!! Das Forum lebt doch gerade durch solche Informationen. Einen Foren-Thread darf man aufmachen, aber einen Blog dazu nicht erstellen.... Denkt mal drüber nach... Das ist lächerlich!

Es gibt auch genug positives über das Forum und generell die Seite hier, aber da das der "Abkotz"-Thread ist lasse ich das nun mal.

Generelles Fazit: Wenn die Mods nun meinen mich dafür verwarnen oder sperren zu müssen, dann tut das. Ich sage nur was ich denke und spreche vielen aus der Seele die einfach keinen Bock haben sich noch groß dazu zu äußern. Aber es musste einfach mal gesagt werden.

Viel Spaß noch weiterhin und wie gesagt: Denkt mal ALLE drüber nach und lasst dieses so tolle Forum nicht vollends zu einem Kindergarten verkommen.

Flasche leer - Brauche mehr!

FB
Those who fear the darkness have no idea what the light can do

Geschrieben: 22 Nov 2009 01:26

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Mich nervt es wirklich derbe das die Hp oft abbricht und nicht mehr lädt(häufig nach und wärend man in der Mailbox ist) es dauert dann 5-8 min bis man (durch Aktualisieren) wieder auf die HP kann..keiner weiss warum und keiner kann helfen....shitty is dat!
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 22 Nov 2009 03:58

Gast

Mich regt im moment nix auf

ach doch etwas dieses Möchtegerns die es hier gibt im Bereich Blogs
die einen ihre Meinung aufdrägnen möchten (und selber gerade mal alleine über die strasse gehen können)

aber sonst alles chillig
Geschrieben: 22 Nov 2009 08:29

schlumpf12767

user-rank
Blu-ray Starter

Nun ja, was mich am meisten nervt an Blu-Ray und so ist, wenn zwar Bild,Ton und Aufmachung der Scheiben stimmen, aber nur DVD Material als Bonus verwendet wird. Weder gleich HD oder nichts. Oder wenn immer der selbe Einheitsbrei von diesem kommt, also Trailer, Hindergrundstorys und so. Exlusives brauch die Blu-Ray Welt und dann wird auch sicher die DVD Gemeinde rüber zur Blu-Ray ziehen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 105 Benutzer und 595 Gäste online.