Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17061 Antworten

Geschrieben: 10 Feb 2025 14:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.643
Clubposts: 29.728
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys: Ride or Die
anzahl.png
Bedankte sich 28255 mal.
Erhielt 33918 Danke für 14417 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

in Deutschland wird mal wieder gezeigt dass unsere Medizinische Versorgung auf dritte Welt Niveau ist.

Frauchen hat wegen der Rückkehr ihrer Sehnenscheidentzündung 1,5 Monate auf den Termin beim Orthopäden gewartet und heute wurde sie dann bei ihm nur Kurz abgetastet und bekam dann nur Krankengymnastik verschrieben.
Als sie fragte ob man nicht mehr machen kann, schließlich hätte er dasselbe ja auch schon von nem halben Jahr verschrieben, meinte er nur: Mehr kann ichnicht machen, sie habe  halt zu wenig Muskeln und müssen mehr trainieren.
Tja sie war dann merklich angepisst und meinte: Wie soll ich bitte schön mehr trainieren wenn ich die ganze Zeit arbeite und zwar einem Pflegeheim. Ich habe schon 5kg an Gewicht verloren und ich bin nach der Arbeit fix und fertig
Er darauf nur: Wenn sie eine bessere Lösung haben, könnte Sie sie mir ja sagen
Sie: Ärzte in Deutschland sind nutzlos, in jedem anderen Land wird man schneller und besser untersucht als hier und mehr Behandlungsmöglichkeiten vorgeschlagen.

Worauf sie dann mit dem Schein für die Krankenkymnastik gegangen ist

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Feb 2025 22:06

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.698
Clubposts: 45
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49601 mal.
Erhielt 28694 Danke für 8019 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Unsere Zusteller werden immer merkwürdiger.

Ich erwarte ein Paket, etwas 2,5 Kilo schwer. Heute kam dann die Mitteilung - geliefert! Oh, Freude. Erster Blick in den Briefkasten, darin waren 5 Briefe! Kein Paket irgendwo zu sehen. Also ab zur Garage, der Ablageort. Nee, auch nicht. Bei den Nachbarn auch nicht, weil die alle zur Arbeit sind. Wo also ist das Paket? 

Wie kann man als Zusteller ein Paket als "geliefert" vermerken ohne das es geliefert wurde. Naja, Fehler machen ist menschlich, aber ärgerlich ist es trotzdem. 

Nun warte ich weiter auf das Paket in der Hoffnung, daß es tatsächlich geliefert wird!

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
1 Kommentar:
von chaos am 11.02.2025 06:07:
Ist mir bei Hermes schon passiert. Am nächsten Morgen kam dann die Meldung im Account, das "nicht angetroffen" und "neuer Zustellversuch". Dann kam es. Ich habe es oft anders herum: DHL schafft es nicht, UK zu scannen und plötzlich ist es da, obwohl Aufkleber sagt:"Bitte scannen!". X-mal schon.
Geschrieben: 11 Feb 2025 16:53

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49601 mal.

Manchmal denke ich, daß Zusteller anders denken...

Ich habe tatsächlich das gesuchte Paket gefunden!!!
Nein, nicht am Ablageort... Wäre ja auch einfach. Nee, war im Carport auf dem Eimer für Altpapier! Gewünschter Ablageort ist "Garage". Warum also im "Carport" hinterlegt? 

Ich weiß auch nicht warum 5 Briefe im Briefkasten gelandet sind und 2 Päckchen im Carport. Geklingelt hat der Zusteller auf jeden Fall nicht!

Das hat wirklich nichts mit "Zustelldruck" zu tun. Eher mit Hirn ausgeschaltet (sofern überhaupt vorhanden!).

Gottseidank sind nicht alle Zusteller so gedankenlos. (Naja, Gedanken wurden sich durchaus gemacht - es fragt sich nur welche?)

Schöne Grüße 
Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
8 Kommentare:
von chaos am 12.02.2025 06:51:
Briefe bringt doch die Post, DHL den Rest.
von sammler3000 am 12.02.2025 09:00:
@chaos Bei uns gibt's da keine Trennung. Der "Postbote" fährt hier mit dem DHL Wagen über Land.
von chaos am 12.02.2025 09:04:
Da hat er auch nur versucht, den Anweisungen beim Hinterlegen nachzukommen. Carport... Garage... Hauptsache, es ist angekommen;)
von sammler3000 am 12.02.2025 09:09:
@chaos Dann kann ich ja froh sein, daß das nicht in der Tonne hinterlegt wurde... Das ist allerdings auch schon vorgekommen!!!
von chaos am 12.02.2025 09:14:
Nicht nur bei Dir. Hatten Bekannte auch schon. Die Logik dahinter kann man nicht verstehen:)))
von sammler3000 am 12.02.2025 09:54:
@chaos Ist doch klar durchdacht! Zustellung gehört in den Kasten damit's nicht nass wird falls es regnet. Voll logisch :-)))
von Macintosh007 am 15.02.2025 02:47:
@sammler3000 In solch einem fall, konkret bevor du es gefunden hattest hätt ich ja immer angst das jemand den account gehackt und sich das Paket auf meine Kosten zu sich bestellt hat.
von chaos am 15.02.2025 06:50:
??? Account hacken, ohne dass man es bemerkt? Dazu muss man schon auf dumme Phishing-Mails herein fallen.
Geschrieben: 14 Feb 2025 22:46

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49601 mal.

Jetzt ist auch das zweite Päckchen angekommen - natürlich im Carport hinterlegt.

Diesmal allerdings auf der vollen Restmüll Tonne. Ist ja auch nur ein Wert von knapp 70€... Ooh, man.

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 15 Feb 2025 02:51

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.822
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 34409 mal.
Erhielt 19104 Danke für 6272 Beiträge

Die Bäcker sind ja recht teuer geworden. 

Für knapp über 10 Euro erhalte ich ein Mandelhörnchen das eindeutig zu lange im Ofen war. Dunkelbraun karamelisierte Mandeln das sie im abgang schon fast bitter schmecken und so ein 'krunschiges' Innenleben statt fluffig. 
Dazu ein Rharbarber Kuchen der vermutlich zu früh auf dem Ofen genommen worden ist. Schwierig aus der form zu bekommen und dann geht das aufgrund des hohen anteils fast als Vanillepudding statt Kuchen durch so das er fast wegbricht.

Da nicht wieder, und die waren mal so gut !
Geschrieben: 21 Feb 2025 18:40

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.822
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 34409 mal.
Erhielt 19104 Danke für 6272 Beiträge

Also Bernhard Hoecker könnte ich ja mal gelinde gesagt eine kräftige Standpauke halten !

Weil er in einem Werbespot der Grünen auftritt und es die Regel gibt, die er kennen müsste, das Prominente die für Parteien Werben 6 Wochen vor der Wahl nicht im Fernsehen auftreten dürfen entfällt heute ''Wer weiß denn sowas'. 
Das ist kein Weltuntergang, weiß ich, aber als Treuer Zuschauer freut man sich auf jede Ausgabe. 

Was ich nur komisch finde, in den letzten Tagen und wochen lief das Format regulär. Selbst wenn Hoeckers Werbespot erst gestern seine Premiere gefeiert haben sollte, weiß ich nicht, müsste er doch wochen im vorraus seinen Arbeitgeber die ARD davon in kenntnis setzen. Schließlich ist das relevant für die Programmplanung.
Hat er das getan verstehe ich nicht warum statt die letzten 6 Wochen nur die heutige Sendung entfällt. Am Montag nach der Wahl geht es normal weiter. 

3 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 21.02.2025 19:03:
@Macintosh007 liegt daran das im Aufsichtsrat die meisten Pro Grün sind, da sind die nicht ganz so konsequent, eher im Gegenteil. Da gab es letztens einige Skandale die durch die Presse ging im Bezug auf manipulierte Berichterstattung/Shows um das Publikum in die entsprechende Richtung zu lenken
von chaos am 21.02.2025 19:42:
Solche Leute sind zumindest nicht Angestellte und brauchen nichts sagen. Das dann die Sendungen nicht gezeigt wird, ist ja auch dann ggf. an einer Ausstrahlung mit erst danach folgender Zahlung des Salärs gebunden. Wer weiss...
von chaos am 21.02.2025 19:45:
Und wo gibt es denn bitte neutrale Berichte??? Auch alle Private sind eingefärbt. Da wird ein Reisser nach dem anderen produziert, um Quote und Werbegelder zu ziehen.
Geschrieben: 21 Feb 2025 18:44

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.619
Clubposts: 2.791
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
458
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10002 mal.
Erhielt 7212 Danke für 2784 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Als ich die Grünen gelesen hab, war ich raus..... 
​​​​​​
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 21 Feb 2025 20:02

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Und somit existiert Hoecker für mich nicht mehr.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 23 Feb 2025 08:50

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bevor es falsch verstanden wird - es gibt kein Gesetz, welches Prominenten Wahlwerbung verbietet. Das sind interne Regeln von ARD und ZDF, die in der Hinsicht also aus eigenem Antrieb ziemlich konsequent sind, um eine Beeinflussung der Zuschauer zu vermeiden. Ist der Berichterstattung zu entnehmen, exemplarisch ein Artikel dazu, der viele Fragen beantwortet.
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 23.02.2025 16:46:
Da hast du recht, das hätte ich in meinem Text stärker zum Ausdruck bringen müssen das es kein Allgemeiner Getzesbeschluss ist sondern frei von den Öffis so festgelegt wurde. Gebe ich zu, sorry.
Geschrieben: 23 Feb 2025 19:10

xxChaosxx19

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aschersleben
kommentar.png
Forenposts: 431
Clubposts: 2
seit 17.12.2016
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 223 mal.
Erhielt 308 Danke für 155 Beiträge

Das wird die gleiche Koalition nur mit nem andern Kanzler. Der gang ins Wahllokal um meine Kreuze zu machen hätte ich mir sparen können. 
Wir werden hier in Deutschland mittlerweile sowas von für dumm verkauft. 
Und das nennt sich Demokratie, dabei ist sie es schon lange nicht mehr. 
2 Kommentare:
von chaos am 23.02.2025 21:28:
Die Partei, die ich wähle, muss gewinnen, sonst ist es keine Demokratie? Das gab es nur in der DDR und in laufenden Autokratien. Da hat die Partei, die man immer wählte, auch gewonnen. Demokratie funktioniert nun einmal anders...
von Sawasdee1983 am 24.02.2025 07:50:
@xxChaosxx19 hier ist wichtig zu berücksichten, für jede Stimme bekommt eine Partei Geld. Wählst du xy, kriegt xy Geld, sprich du entscheidest wer das Geld für deine Stimme kriegt. Wählst du nicht, wird das Geld für die Nichtwählerstimmen prozentual entsprechend nach Wahlergebnis verteilt. Sprich nur wenn du wählst kannst du verhindern, dass eine blöde Partei dein Geld kriegt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 42 Benutzer und 349 Gäste online.