Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17098 Antworten

Geschrieben: 27 Nov 2024 16:18

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "Belphegor (am 25.11. hier)"
[...]Bin auch großer Gegner des Verbrennerverbots bzw. als freiheitlicher Mensch überhaupt ein großer Gegner von Verboten[...]
Zitat von "Belphegor
[...]Ich finds halt so bitter wie andere westliche Länder schon seit Jahren damit umgehen (Stichwort: Genderverbot Frankreich) nur der Deutsche Michl es ganz besonders auf die Spitze treibt.[...]
Man könnte den zweiten Satz leicht falsch verstehen, wenn er von jemandem stammt, der sich selbst als "freiheitlicher Mensch" beschreibt, denn nicht das Verbot ist bitter, sondern das bisherige Ausbleiben desselben in großen Teilen Deutschlands. Also hat entweder innerhalb von zwei Tagen ein gewaltiger Sinneswandel stattgefunden oder Freiheit gibt es nur für bestimmte Gruppen.

Wenn jetzt nicht mehr jeder sprechen darf wie er oder sie möchte - es gibt keinen Zwang, nur persönliche Präferenzen, um das festzuhalten - sollte man auch diverse Anglizismen verbieten, die ich bescheuert finde und einen Satz mit "Uff" zu beginnen, weil das auch kein Wort ist. Wenn also tatsächlich ein Sprachverbot die Antwort auf die drängenden Themen dieser Zeit ist werden sicher viele "freiheitliche Menschen" sehr traurig sein.
1 Kommentar:
von sammler3000 am 27.11.2024 16:43:
Es fehlt nur noch der erhobene Zeigefinger. Es kann natürlich sein, daß wir hier bei besserwisser.de sind...
Geschrieben: 27 Nov 2024 17:42

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 7.727
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37720 mal.

Ich finde es bemerkenswert wo K.I. überall eingesetzt werden soll. In 2-3 Jahren soll Hamburg der Deutsche Vorreiter in Autonom Fahrenden Bussen sprich ohne Fahrer werden. Die Züge der aktuell sich im Bau befindlichen U5 werden auch damit ausgestattet + einem versprechen das alle 90 sek. ein Zug einfährt. 

Das ist, sagen optimisten, die Antwort auf den Geburtenrückgang und Fachkräftemangel, wir setzen Technik ein.  Meine wenigkeit dagegen sagt das ein Modell (Rente ab 18) die zukunft werden könnte. Wir lassen Arbeiten, auch in der Chirurgie, einen K.I. Anwalt vor einem K.I. Gericht, spritzgusshäuser aus dem Drucker macht Personal im Bau weitgehend überflüssig und die Post wird per Drohne zugestellt. 

Die letzte Stufe ist dann ein/e K.I. Liebhaber/in wie im Schwarzenegger Film The 6Th Day. Meine Freundin stammt von Apple und heißt Stevevanie und Dank Apple + Zusatzzahlung beherrscht sie jetzt auch ein Kamasutraprogramm. 

Am schlimmsten sind die Seelenlosen Zombie die behaupten das sie die zukunft und fragen warum man sich so anstellt. Es ist erschreckend für wie selbstverständlich nur weil es alle machen z.b. schon Kinder entsprechend Techn. hochgerüstet werden. Das sind nur noch Eltern aus der Stanze, die einem Ratgeber brauchen wenn das Kind nicht bei drei im Bett ist.
Geschrieben: 27 Nov 2024 17:45

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Bei meiner Firma geht's auch nächstes Jahr im März, es wird schon einen Probelauf geben mit einen K.I. Robot bulgy-eyes.png

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 27 Nov 2024 18:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.990
Clubposts: 29.768
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Minecraft Film
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29609 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

In Thailand fährt die Skytrain (sowas wie die Schwebebahn in Wuppertal) mehr oder weniger schon seit Jahren ohne Fahrer.

Es sitzt zwar vorne einer, aber der macht nichts, er sitzt nur da damit sich die Passagiere sicher fühlen, nach dem Motto, für den Fall der Fälle kann er eingreifen. Ohne die Person würde keiner in die Bahn einsteigen.

Ist dort alles schon probiert worden.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Nov 2024 23:12

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 7.727
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37720 mal.

Ich musste gerade an Weihnachtsmärkte denken und zog eine Verbindung zu Zoo's. Ähnlich wie im Paviangehege wo sich 50 Paviane auf einen Ast quetschen, hängen etc. der nur für 30 gedacht ist verhalten sich die Menschen wenn es um Glühweinstände geht. Zusammenrotten und möglichst jeden cm ausnutzen, notfalls stapeln. Ein besonders schönes Bild ergibt sich dabei wenn es regnet.
Geschrieben: 28 Nov 2024 09:29

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Apropos Weihnachtsmärkte: da der Staat mittlerweile Sicherheitspolitisch komplett kapituliert hat wird nun nur noch gewarnt und nichts mehr gemacht (außer natürlich Betonpoller an die Eingänge stellen und etwas Symbolpolitk. Stichwort Messerverbot von 8-16 Uhr). Jeder soll bitte selber auf sich aufpassen wenn er 2024 auf einen Weihnachtsmarkt geht. Es wird von einer "abstrakt hohen Bedrohungslage" gesprochen. Weiteres Zitat:

Zitat:
Weihnachtsmärkte seien „aufgrund ihrer Symbolik für christliche Werte sowie als Inbegriff der westlichen Kultur und Lebensweise“ ein „ideologisch geeignetes Ziel für islamistisch motivierte Personen“ dar.

Ja auch das ist Deutschland Anno Domini 2024. good.png

Ich selber ging immer sehr gerne auf Weihnachtsmärkte und habe in der Hochzeit (Mitte der 2010er Jahre) bis zu 5 Stück pro Jahr besucht. Post-Corona ging es noch genau auf einen (also 2021, 2022 und 2023 zusammen genommen) und auch dieses Jahr ist aktuell die Überlegung nur auf einen einzigen zu gehen. So wie Hamburg und Berlin als Städtereisen zu Tabus wurden (und Hamburg war meine liebste deutsche zu besuchende Stadt) sind es nun auch Weihnachtsmärkte geworden. So erlebe ich meine Heimat im vielzitierten Wandel.

Was mir gestern auffiel: in den letzten Jahren haben Weihnachtsbeleuchtung an Häusern und Höfen stark zugenommen. Manches ist sehr schön anzusehen, anderes eher nicht. Dabei ging mir der Gedanke durch den Kopf das viele Menschen die schlimmen Veränderungen sehen und sich immer mehr in ihr Eigentum zurückziehen, versuchen aber dieses so schön wie möglich für sich zu machen, da die Alternative draußen einfach keine Alternative mehr ist. Wenn man mal mit dem einen oder anderen spricht wird das auch bestätigt. Lieber beschaulich in den eigenen vier Wänden als in die Stadt wo man sich selber nur noch fremd vorkommt. Auch sehe ich hier seit 2-3 Jahren immer mehr Nachbarschaftsweihnachtsmärkte. Also wo sich ne Straßengemeinschaft bildet, man nen Zelt / Pavillon aufstellt und in einer kleinen Gemeinschaft bei selbstgemachtem Glühwein zusammen steht. Dies hat viele Vorteile. Man kennt mehr oder weniger den anderen, man muss keine Angst haben, es ist nicht überfüllt und muss sich nicht mit Menschen auseinander setzen die entweder einen gar nicht verstehen (wollen) und / oder komplett keine Benimmregeln haben.

Der Nachteil daran: hier wächst eine Generation an Kindern heran die klassische Weihnachtsmärkte nicht mehr erleben und somit auch später diese Tradition nicht mehr weitergeben. Für mich war als Kind der Weihnachtsmarktbesuch immer ein Highlight und was ganz besonderes und gehörte in die Adventszeit dazu. Dies wird nun nicht mehr weitergegeben bzw. durch diese Form der Gated Communities (ja auch das ist eine Form davon) komplett verändert. Und noch ein Nachteil. Da man selber Glühwein, Plätzchen, Maronen, gebrannte Mandeln macht und der Besuch von einem "richtigen" Weihnachtsmarkt flach fällt, trifft das natürlich auch wieder den kleinen Händler. Jetzt muss man dafür aber auch verstehen das ich selber auf hochwertige Weihnachtsmärkte inkl. Eintritt und mit entsprechender Kulisse gehe / ging und nicht auf die reinen Fressbudenmärkte wo sich ein Fressstand an den anderen reiht und man eh nur zum saufen dahin geht. Diese Märkte haben ihre eigenen Konzepte und sind vom Betreiber bis hin zur Optik der einzelnen Buden / Ständen penibel vorgegeben. Dort gibts dann auch viel Handwerkskunst und besondere Showeinlagen (wie Feuershows oder sowas) vor zum Beispiel einer Schlosskulisse. Und gerade die wird es dann am meisten treffen. Weil für die ist das im Jahr das Hauptgeschäft während der Ayran-Stand auf dem Weihnachtsmarkt im Ruhrpott das ganze Jahr über mit seiner Dönerbude auch Umsatz macht. 
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 28 Nov 2024 09:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Minecraft Film
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29609 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich gehe seit Jahren immer auf einen Weihnachtsmarkt und das ist an Black Friday in Oberhausen mein Centro, dort kaufe ich meist Nougat und Met. Das verbinde ich dann auch immer mit nem Bummel im Centro und dann ist auch gut, ansonsten brauche allgemein kein Weihnachten. In den letzten 35 Jahren gab es bei uns zu Hause auch nur einmal nen Weihnachtsbaum, halt im ersten Jahr als Frauchen nach Deutschland kam und das wars.
Deko hat Frauchen auch noch anfangs gemacht aber jetzt hat sich auch kein Bock mehr drauf und ich sowieso nicht und wird es so auch bei mir nicht geben.

Ja ich bin ein Grinch devil.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 28 Nov 2024 12:32

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Wer sich durch Panikmache verrückt machen lässt, sollte in seinem Keller bleiben. 
Die Gefahr, von einem Rotflizer am Gehweg übergemangelt zu werden, der auf dem Weihnachtsmarkt getankt hat, ist grösser. 
Wir gehen immer über alle möglichen Märkte
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Nov 2024 13:55

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Bei den Preisen, die aufgefahren werden, gehen wir mit unseren Kids auch nur noch einmal auf einen Weihnachtsmarkt. So wie vor ein paar Jahren jedes Wochenende kann man sich nicht mehr leisten. Auch gehen uns die ganzen Saufturies und das eigene Saufvolk auf den Senkel. Sind ja schon alle um 12 so dermaßen dicht, das man nur noch grundlos angerempelt, weggeschubst und anpöbelt. Macht unseren Kids, wo eins im Kinderwagen sitzt richtig Spaß. 

Hinzu kommt ja noch das massive runterfahren. Die Rodelbahn am Potsdamer Platz ist eine Rutsche, die Schlittschuhfäche jetzt eine Rollschuhfläsche, zwei Drittel der Geschäfte irgendwelche Osteuropäer die ihren billigen Ramsch für teuer Geld verkaufen. Der Rest Fress- und Saufboden und 80% der Besucher hängen nur da ab. Alle schreien sie, sie haben kein Geld aber Glühwein für 10 Euro saufen, an den Fressbuden für 10-15 Euro deniren, das Tag täglich während der Zeit und für Dubai Schockolade sich sonst wo anstellen oder für 300 Euro bei EBay kaufen. Genau mein Homur. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 28 Nov 2024 14:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Minecraft Film
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29609 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Das die Preise so hoch sind, liegt leider an den extrem hohen Standgebühren welches Jahr für Jahr aufgefahren werden.

Okay den Dubai Schokolade Hype kann ich auch nicht verstehen, es gab zwar ein Bericht warum Leute meinen diese Kaufen zu müssen, aber verstehen tue ich es trotzdem nicht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 87 Benutzer und 1670 Gäste online.