Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17178 Antworten

Geschrieben: 08 Juli 2016 11:01

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe die Nase voll von meinen Problemen mit meiner SD-Karte.
Seit Herbst letzten Jahres habe ich eine 128 GB-Karte in meinem Telefon, die ca. zur Hälfte mit Musik belegt ist. Hatte mir eine neue von Sandisk geholt. Im Januar kam dann plötzlich von meinem Android die Fehlermeldung, dass die Karte beschädigt sei und ich sie ersetzen müsse. Einige Fotos sind seitdem unbrauchbar.
Ich also eine neue Karte gekauft, dieses Mal von Samsung, alles rüberkopiert. Alles funktionierte wunderbar.
Dann wollte ich wieder neue Musik rüberkopieren. Telefon wie üblich an den PC angeschlossen - in meinem Musik-Ordner werden aber nur die ersten fünf Unterordner angezeigt (Künstler mit A). Auf dem Telefon läuft alles einwandfrei. Auf anderem PC versucht - dasselbe Problem. Nehme ich die SD-Karte aus dem Telefon heraus und stecke sie direkt in den Laptop geht's. Na toll. Zudem tritt das Foto-Problem auch schon wieder auf, ein neues Bild kann wieder nicht angezeigt werden.
Jetzt gerade wieder versucht. Sagt mir Windows, das Volume sei "verunreinigt" und müsse repariert werden. Dauert 10 Minuten und bringt nix. Kann nichts mehr rüberkopieren. Es reicht :sick:!

Es kann doch nicht sein, dass ZWEI neu gekaufte SD-Karten defekt sind! Irgendjemand zufällig eine Idee, was man mal machen könnte? Ich höre jeden Tag Musik über mein Telefon, das ist mir schon ziemlich wichtig. Kann das ein allgemeines Problem sein, dass Windows und/oder Android nicht mit Karten mit dieser Kapazität zurechtkommen? Ist ein Honor 7. und die beiden PCs laufen mit Win7 und Win10.
Geschrieben: 08 Juli 2016 12:18

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Ja, das liegt weniger an den Herstellern, als vielmehr an den Smartphones bzw. an der Größe der Karten. Mit Karten ab 128Gb gibt es, obwohl sie eigentlich unterstützt werden, überproportional viele Probleme. Woran das im Einzelnen liegt, weiß ich leider auch nicht, aber da ist es wirklich egal, welcher Hersteller der Karte bzw. des Smartphones. Ab der Größe ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Karte Zicken macht, wesentlich größer. Ist bei mir genau das gleiche. Nach diversen Neustarts tut sie dann immer wieder. Bisher jedenfalls...

Du solltest vllt. einfach auf eine kleinere Karte (64Gb) wechseln. Damit solltest du dann wesentlich weniger Probleme haben. Und, wenn du die alten 128er Karten lesbar bekommst durch formatieren oder was auch immer, dann könntest du, um ggf. zerstörte Daten zu retten, einfach ein Wiederherstellungstool drüber laufen lassen.
Geschrieben: 11 Juli 2016 10:04

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank :).
Ich habe etwas derartiges fast schon befürchtet. Das Problem ist, dass mir eine 64 GB-Karte eigentlich zu klein ist, denn meine 128er ist ja schon zur Hälfte voll :(.
Geschrieben: 11 Juli 2016 10:28

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bibo84
Ich will mein altes (!) Auto verkaufen und bekomme aufgrund des minimalen Restwerts erwartungsgemäß immer wieder nicht ernst gemeinte Anfragen - soll heißen, nach Antwort meinerseits meldet sich die Person nicht wieder zurück, o.ä.
Damit kann ich leben, kostet kaum Zeit.

Aber wofür ich kein Verständnis habe, ist, wenn verabredete Termine nicht eingehalten werden und die Person einfach fernbleibt! Wenn man es sich anders überlegt, okay! Aber dann gebt doch bitte kurz Rückmeldung (Ein einfaches "Sorry, ich hab's mir anders überlegt. Ich möchte den Termin absagen." reicht völlig!), damit der Verkäufer nicht unnötig 30-45 Minuten seiner Zeit verschwendet. Wo bleibt der Respekt? Was geht in Euren Köpfen vor? :sarcastic:
Nach solchen Enttäuschungen ist es doch kein Wunder, dass ich immer misstrauisch gegenüber Fremden bin. Ich gebe jedem Menschen eine Chance und bin jedes Mal verärgert, wenn mein Vertrauen mit solch einem Verhalten zerstört wird.

Kann das gut nachvollziehen.

Jedoch ist es noch schlimmer, wenn man einen nahezu makellosen Jahreswagen verkaufen möchte, und schon den VHB Preis auf 70% des Neukaufspreises angesetzt hat und die Interessenten dann nochmals den Preis um 10-20 % drücken wollen...klar gebe ich mein 1 Jahr junges Auto für die Hälfte ab...hab dann nach 3 Monaten entschieden, die Karre zu behalten und auf den neuen Shelby Mustang 350 GT zu verzichten..schade dennoch...bleibt es eben beim deutschen Stern...

Geschrieben: 15 Juli 2016 21:37

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hatte ein ähnliches Problem, bin sogar schon zu "wirkaufendeinauto.de" gegangen obwohl die sowieso nur vielleicht gerade so den Mindestpreis zahlen.

Angebot von ca. 700€ für meinen gebrauchten Hyundai erhalten, dieses war fünf Tage gültig, mit wurde gesagt wenn ich längere Überlegungszeit brauchte wäre das kein Problem. Da würde nur der Kilometerstand nochmal geprüft, am Preis wird sich nichts tun.

Ich nach 2 Wochen wieder hin, wollte das Auto abgeben.
Er prüft nach, korrigiert den Stand des Zählers.

Typ:
"Tja, was glauben sie wie viel bekommen sie da noch für?"

Ich:
"Naja, ich denke den abgemachten Preis, plus minus 10€ vielleicht"

Typ:
"Ne, das wird nix, die Autos haben Tagespreise"

(Echt, Tagespreise? Verkaufe ich Gold oder Öl?)

"Wir geben ihnen höchstens noch 350€ dafür."

Ich:
"Alles klar, gehe ich zum nächsten Kärtchenhänder damit.".

Nervt schon sowas, die Firma ist auch nicht gerade bekannt für Seriösität.
Geschrieben: 16 Juli 2016 00:30

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Es ist grad etwas zum heulen mit Ebay und den Verkäufern.

Habe heute zum 3.!!! Mal die limitierte Auflage des Buches "In 80 Jahren um die Welt" von Bud Spencer gekauft. Und wieder scheint es nen Griff ins Klo.

Enthalten soll neben dem Buch eine Doku über Spencer auf 5 DVDs sein und das ganze ist im Schmuckschuber und handsigniert.

Kauf 1 war ein Händler aus UK, den ich nach 5 Tagen fragte wo mein 'Buch sei und der mir mitteilte, dass er es gar nicht im Besitz habe. Also Rückabwicklung.

Kauf 2 war hier in Deutschland. Ebay sperrte den Artikel (wie sich in dem Fall rausstellte zurecht). Ich es trotzdem gutgläubig abgewickelt. Gestern kam das Buch, zwar mit Autogramm, aber ohne Schmuckschuber und DVDs. Dies dann also auch rückabgewickelt.

Nun habe ich heute ein 3. Exemplar ersteigert, was ich grad zahlen wollte und musste feststellen, dass Ebay auch die Auktion wieder gestrichen hat. Habe nun den Verkäufer kontaktiert.

Kann doch nicht so schwer sein, dieses Buch zu nem guten Preis zu bekommen :o.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 18 Juli 2016 12:01

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Kann doch nicht so schwer sein, dieses Buch zu nem guten Preis zu bekommen :o.

Vor 'nem Vierteljahr wahrscheinlich nicht. Jetzt passiert das, was immer nach dem Ableben eines Stars passiert... die Nachfrage steigt.
Geschrieben: 18 Juli 2016 12:55

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Vor 'nem Vierteljahr wahrscheinlich nicht. Jetzt passiert das, was immer nach dem Ableben eines Stars passiert... die Nachfrage steigt.

Ich hatte Glück. Der Verlag hatte noch einige Rückläufer von Buchhandlungen bekommen und so konnte ich das Buch im 4. Anlauf zum regulären Preis ergattern. So kann der Verkäufer sein Buch aus meiner 3. Ersteigerung behalten (er hat es aber eh schon wieder bei Ebay verkauft).
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 18 Juli 2016 15:43

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Zitat:
Zitat von ice_silver93
Hatte ein ähnliches Problem, bin sogar schon zu "wirkaufendeinauto.de" gegangen obwohl die sowieso nur vielleicht gerade so den Mindestpreis zahlen.

Angebot von ca. 700€ für meinen gebrauchten Hyundai erhalten, dieses war fünf Tage gültig, mit wurde gesagt wenn ich längere Überlegungszeit brauchte wäre das kein Problem. Da würde nur der Kilometerstand nochmal geprüft, am Preis wird sich nichts tun.

Ich nach 2 Wochen wieder hin, wollte das Auto abgeben.
Er prüft nach, korrigiert den Stand des Zählers.

Typ:
"Tja, was glauben sie wie viel bekommen sie da noch für?"

Ich:
"Naja, ich denke den abgemachten Preis, plus minus 10€ vielleicht"

Typ:
"Ne, das wird nix, die Autos haben Tagespreise"

(Echt, Tagespreise? Verkaufe ich Gold oder Öl?)

"Wir geben ihnen höchstens noch 350€ dafür."

Ich:
"Alles klar, gehe ich zum nächsten Kärtchenhänder damit.".

Nervt schon sowas, die Firma ist auch nicht gerade bekannt für Seriösität.

Interessant. Da hatte ich auch angefragt und werde seitdem natürlich mit Spam beworfen. Mal sehen, ob ich da wirklich dann hingehe, wenns soweit is.
Was haste denn schlussendlich beim Kärtchenhändler bekommen - wenn ich fragen darf?
Geschrieben: 22 Juli 2016 07:10

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.074
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6417 mal.

Ich lass hier auch mal meinen Dampf ab. Zuerst kaufte ich mir 3 Mediabooks, wobei die 3 Blu-ray nicht auf meinem Blu-ray Player laufen und ich bei den Blu-ray Kratzer, kleine runde weisse Punkte ich gesehen hatte. Deswegen hatte ich mit meinem Internetshop Kontakt aufgenommen und diese ihm eingesendet. Dann hatte ich am späten Mittwoch Nachmittag eine Email bekommen, dass ich meine Kontaktdaten aktualisieren solle. Dabei dachte ich mir schon, wozu? Dann hatte er kurz danach schon mich versucht anzurufen und ich gerade nicht das Handy dabei hatte. Am nächsten Tag hatte mich deren Chef dann angerufen und dies mit einer Lautstärke, dass nicht geht. Sie hatten 2 Stunden meine Blu-ray überprüft und sie laufen bei ihnen und sie sehen keine Kratzer und so etwas kann man nicht umtauschen, da man sich so beim Vertrieb sich lächerlich machen würde. Ich dachte mir nur, wieso man mit jemand unbedingt telefonieren wll. Wenn Telefonat sowieso für Poppes ist und hatte dies dem Chef auch ganz klipp und klar am Telefon gesagt und da das Telefonat keinen Sinn ergab, deswegen hatte ich Telefonat sehr schnell beendet. Nun den wenn Shop es gerichtlich will. Aber im Telefonat betonen, dass man doch so Kundenfreundlich sei. Die letzte Email vom Internetshop sagt alles:

"es sind keine Kratzer da, das Recht der Reklamation kann man nur bei ersichtlichen Mängeln in Anspruch nehmen.
Die Discs laufen und Punkt.
Kann sich ihr Anwalt ja selbst von überzeugen."
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 71 Benutzer und 884 Gäste online.