Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17179 Antworten

Geschrieben: 11 Feb 2016 07:07

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Dagoba
Das sollte man besser nicht tun. Die Nachverzollung durch die Post wird in diesem Fall seit August 2015 mit 28,50 EUR berechnet.

..so siehts leider aus, sonst hätte ich das gemacht. Hat in der Vergangenheit bestens funktioniert. Aber nun wird man quasi genötigt, selbst zum Zollamt zu fahren....in diesem Fall werde ich es wie gesagt nicht tun, sondern dann das Teil gemütlich bei MM abholen gehen bei VÖ nächste Woche!

Geschrieben: 11 Feb 2016 09:06

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Dagoba
Das sollte man besser nicht tun. Die Nachverzollung durch die Post wird in diesem Fall seit August 2015 mit 28,50 EUR berechnet.

Allerdings nur, sofern die Sendung über den bekannten knapp 27 € liegt.

Wenn die Sendung letztlich ja zollfrei ist (aufgrund der bekannten Obergrenze) und nur aufgrund Stichprobe eben doch beim Zoll landet, darf die Zustellung mit der Post dann nichts kosten, weil ja eben keine Verzollung bei ist und die Post kein Geld "einsammeln" soll.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 12 Feb 2016 19:02

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Allerdings nur, sofern die Sendung über den bekannten knapp 27 € liegt.

Wenn die Sendung letztlich ja zollfrei ist (aufgrund der bekannten Obergrenze) und nur aufgrund Stichprobe eben doch beim Zoll landet, darf die Zustellung mit der Post dann nichts kosten, weil ja eben keine Verzollung bei ist und die Post kein Geld "einsammeln" soll.

Stimmt nicht. Die 28,50€ werden unabhängig vom Warenwert erhoben, auch wenn nix bezahlt werden müsste. Eine Verzollung, also Abwicklung durch den Zoll findet ja trotzdem statt. Das Päckchen muss im Beisein der Post geöffnet werden (Zoll alleine darf nicht öffnen) und die Rechnung muss auch durch die Post dem Zoll zur Prüfung vorgezeigt werden.
Dass keine Steuern gezahlt werden müssen, steht ja erst nach einer Prüfung durch den Zoll fest.
Geschrieben: 12 Feb 2016 22:26

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

First World Problems: Ich hasse nicht mittig bedruckte Spine-Plates wie die Pest! Heute (endlich) eine Zavvi-Sendung erhalten, riesig gefreut, nur um dann nach der Kontrolle wieder ein total versetzt gedruckten Titel auf dem Steelbookrücken zu entdecken. Maaaaan! Warum ist denn das so schwer?! :devil::devil::devil:
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 16 Feb 2016 18:39

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Warte nun schon seit einigen Wochen auf mein 2/3 D Everest Steel von Zavvi..... Man das dauert wieder ewig :devil:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 März 2016 08:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.865
Clubposts: 29.868
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Off (1998)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32972 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Mir geht das ständige Windows Update Installieren gerade voll auf den Sack, jetzt darf ich das dritte Update innerhalb von 2 Tagen installieren, können die nicht direkt ihre Sachen ordentlich programmieren :mad:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 März 2016 20:58

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Nen Betriebssystem ist nie wirklich fertig. ;)

Musste heute zum ersten mal in 13-14 Jahren (davon seit 8 Jahren Paypal Nutzer) wo ich jetzt schon im Internet Einkaufe Käuferschutz beantragen... :confused::(

Hatte über gasmesdeal.com, gehört zu gameladen.com, am 12. Februar den Key für The Division gekauft und das Spiel ist ja seit dem 07-08.03 erhältlich.
Habe erst 2x versucht über den Kundenservice Kontakt aufzunehmen, da kam aber keine Antwort also muss Paypal ran.
:rolleyes:
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 23 März 2016 12:57

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Na da kann ich auch ein Lied singen:

Hatte mir in China ein Windows 10 Tablet gekauft - soweit unspektakulär.
Normalerweise würde ich nie etwas in China kaufen, jedoch war die HW im Tablet zu gut und mit Windows 10 eine gute alternative zu iOS und Android (für mich zumindest).
Tablet wurde verspätet veröffentlich, wurde entsprechend informiert und Anfang des Monats hatte ich das gute Stück dann.
Riesig gefreut und dann erstmal am chinesischen Windows gescheitert: aus irgendeinem Grund sind die Sprachen im Dropdown Menü nicht in der Landessprache sondern auch Chinesisch - dann such mal 2-3 Zeichen in der langen Liste :rofl:
Leider - da der Hersteller vermutlich selber übersetzt hat - war nicht alles deutsch.. das war halb englisch/deutsch/chinesisch (grad die Sicherheitsfragen).

Schön und gut, gegoogled, geschaut, gemacht, Kumpels gefragt - keine Lösung.
Support gefragt, meinte auch geht nicht anders woraufhin ich dann um eine Retoure bat.
Bekam meine #, schickte das Tablet zurück und dann ging es los: scheinbar wollte man mir das gute Stück nicht erstatten.
Hab wochenlang hin und her gemailt das ich gern mein Geld zurück möchte und kein neues Tablet o.ä.
Ich weiß gar nicht mehr wie oft man mich fragte ob sie es jetzt zurückschicken können da alles okay ist... :mad:

Irgendwann antwortete mir dann gar nicht mehr woraufhin ich zum 1. Mal PayPal Käuferschutz beantragte und schau an: jetzt verstand man mich.
Nach knapp 4 Tagen habe ich jetzt mein Geld wieder und bin glücklich :thumb:

Ein anderes Tablet kauf ich jetzt erstmal nicht mehr :rofl:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 23 März 2016 15:34

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Lange Odyssey...

Aber ich sage da auch immer, wer in China bestellt, der weiß im Voraus, was auf einen zukommen kann.;) Und, dass es da mit einer Retoure schwierig werden kann, ist auch kein Geheimnis. EU-Recht oder gar das eigene Recht in China geltend zu machen, ist nahezu unmöglich für einen Privatmann. Bei sowas lohnt sich Paypal dann mal richtig! Ich würde sagen, Glück gehabt.
Geschrieben: 27 März 2016 15:33

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Aber hallo...
ich hab teilweise fast täglich mit so etwas auf Arbeit zu tun, also sollte ich es besser wissen.
Jedoch habe ich mich vorher über den Shop belesen, wie ich das immer mache wenn ich irgendwo bestelle wo ich noch nie bestellt habe und so etwas konnte ich da nicht finden.
Hatte einige schlechte Bewertungen gefunden da irgendwelche Modelle o. ä. dann nicht mehr im Angebot waren oder eine bestimmte Farbe, so einen Hickhack wegen einer Retoure jedoch nicht.

Man lernt.. zum Glück :rofl:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 36 Benutzer und 842 Gäste online.