Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17125 Antworten

Geschrieben: 26 Juli 2013 18:52

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 598 mal.
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Du bist 20, du wirst die Vorzüge einer Klimaanlage irgendwann auch noch zu schätzen wissen. ;)

Also ich für meinen Teil möchte meine Klimaanlage bei wirklich heißen Temperaturen und Autobahnfahrten nicht mehr missen. Ansonsten mache ich auch noch immer gerne mal das Fenster auf, irgendwie neige ich dazu, mich ständig zu erkälten, wenn ich zu lange die Luft der Klima abbekomme :/ Und zudem spare ich so gut und gerne 1.5 Liter auf 100km wenn ich das Teil ausgeschaltet lasse :)

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Als ich das Auto abholte, stank die Klimaanlage dermaßen (nicht nach Mittel sondern nach faulem Essen)

Meine Klimaanlage hat auch immer einen leicht "fauligen" Geruch wenn ich die über längere Zeit mal nicht eingeschaltet habe. Soweit ich weiß, ist das normal und das vergeht auch relativ schnell wieder.
Geschrieben: 26 Juli 2013 19:11

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

nach einer Desinfektion der Lüftungsschächte stinkt es immer! ;)
vergeht aber nach ein paar Tagen.

also ich hab heuer noch keine Klima angemacht :p
hab nur 5km von der Arbeit nach Hause - alle Fenster auf, Durchzug reicht. brauch ja nur 5 Min dafür ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 26 Juli 2013 19:17

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
nach einer Desinfektion der Lüftungsschächte stinkt es immer! ;)
vergeht aber nach ein paar Tagen.

also ich hab heuer noch keine Klima angemacht :p
hab nur 5km von der Arbeit nach Hause - alle Fenster auf, Durchzug reicht. brauch ja nur 5 Min dafür ;)

Es verging aber nicht nach ein paar Tagen sondern stank gute 1 1/2 Jahre :confused:. Bei 5 km brauchst Du die auch nicht unbedingt. Aber ich fahre teilweise Strecken von 200 km. Ohne Klimaanlage bei den Temperaturen würde ich nicht aushalten, da ich keine Hitze vertrage. Ich bin froh, wenn endlich Herbstanfang ist.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Juli 2013 19:19

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der richtige Umgang mit der Klimaanlage
Geschrieben: 26 Juli 2013 19:26

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
ist mir bekannt - nur vertrage ich die nicht so, schnell ne Erkältung.
und bei meinem alten Auto hat die Klima gleich 25% mehr an Sprit verbraucht! ;)
aber dauerhaft werde ich die nie nutzen.
denke morgen bei ca 38 Grad wirds mal Zeit sie anzuschmeißen - muß ja auch samstags arbeiten :(
UserXy78.jpg
Geschrieben: 26 Juli 2013 19:28

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
ist mir bekannt - nur vertrage ich die nicht so, schnell ne Erkältung.
und bei meinem alten Auto hat die Klima gleich 25% mehr an Sprit verbraucht! ;)
aber dauerhaft werde ich die nie nutzen.
denke morgen bei ca 38 Grad wirds mal Zeit sie anzuschmeißen - muß ja auch samstags arbeiten :(

war auch mehr für BS 24 gedacht , damit sie weiß woher der geruch kommen kann :)
Geschrieben: 26 Juli 2013 19:31

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bullwey
war auch mehr für BS 24 gedacht , damit sie weiß woher der geruch kommen kann :)
asoo, sags do glei :p;):D

evtl. wars schon das Killer-Kältemittel, und jetzt isse vergast ;):D
UserXy78.jpg
Geschrieben: 26 Juli 2013 19:39

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Wieso ist so eine essentielle Information wie Laufzeit bei den meisten BD-Covern irgendwo fast unsichtbar im Kleinstgedruckten versteckt? :( Als hätte ich ständig die Dauer von zig Filmen im Kopf ...

Das hab ich mich allerdings auch schon oft gefragt..

Unnötig. Mal in einer Tabelle. Mal unten im Text. Ab und an auch mal garnicht.
Dann wieder ziemlich oben. Unten rechts.. usw..

:confused:
Geschrieben: 26 Juli 2013 19:41

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:

Das wußte ich in etwa schon ;), aber wozu brauche ich im Winter eine Klimaanlage? Da stelle ich mein Gebläse auf warm, weil ich nicht im Auto frieren will. Außerdem merkt man deutlich das die Klimaanlage mehr Sprit frisst. Und da ich auf Autobahnen nicht gerade langsam unterwegs bin, braucht mir das einfach zuviel Benzin im Winter. Und gestunken hat die erst als sie von dieser nicht so tollen Werkstattkette gereinigt wurde. Es kann ja nicht sein, das eine Klimaanlage die vorher nicht stinkt, dann faul stinkt, wenn sie gereinigt wurde. Wenn die nach dem Kühlmittel riecht, weil es frisch ist, wäre ja normal. Aber doch kein fauler Gestank.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Juli 2013 19:44

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Das wußte ich in etwa schon ;), aber wozu brauche ich im Winter eine Klimaanlage? Da stelle ich mein Gebläse auf warm, weil ich nicht im Auto frieren will. Außerdem merkt man deutlich das die Klimaanlage mehr Sprit frisst. Und da ich auf Autobahnen nicht gerade langsam unterwegs bin, braucht mir das einfach zuviel Benzin im Winter. Und gestunken hat die erst als sie von dieser nicht so tollen Werkstattkette gereinigt wurde. Es kann ja nicht sein, das eine Klimaanlage die vorher nicht stinkt, dann faul stinkt, wenn sie gereinigt wurde. Wenn die nach dem Kühlmittel riecht, weil es frischt ist, wäre ja normal. Aber doch kein fauler Gestank.

Im Winter muss sie ab und zu mal mitlaufen ........siehe Artikel , damit die Dichtungen etc. geschmiert werden

Der Geruch entsteht Durch Bakterien , und dass muss ja nicht Zwangsläufig durch die Klima sein .

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 96 Benutzer und 3327 Gäste online.