Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17104 Antworten

Geschrieben: 16 Juli 2013 09:10

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Welchen Thread meinst du?

Manchmal hilft das nicht, da einige sich von Hinweisne und gelöschten beiträgen nicht stoppen lassen. ;)
Arbeitgeber Amazon

nun, waren nur 2 User - und einer davon ich ;)
um 17:15 Uhr wird sich noch für ein Beitrag bedankt - um 18:15 Uhr wird der Thread geschlossen :(
denke, ein kleiner Hinweis hätte gereicht - manchmal driftet man eben beim Diskutieren etwas ab, und merkts nicht gleich.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 16 Juli 2013 12:07

Gast

Hättest mich ja auch einfach mal anschreiben können...;)
Aber der Thread ist ja nicht das erstemal in Polemik und politischer Diskusion versunken.
Geschrieben: 16 Juli 2013 12:29

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schoormann
Yo, das mit der Dämmung ist dann natürlich für'n Arsch .. :confused:

Warst du das nicht mit der "neuen" Nachbarin mit Kind - wolltest du nicht mal mit denen Gesprochen haben, wegen soo übertrieben Früh spielen usw..?
Ist daraus nichts geworden?
Ich habe bereits 3x mit ihr gesprochen und habe auch die Dämmung erwähnt. Zumal das bis heute jeder innerhalb von 2 Tagen nach Einzug festgestellt hat. Wie gesagt.. "alternative Kindererziehung".
Zitat:
Zitat von Lbeer
Das hört sich aber eher so an, als ob man bei euch im Haus noch so leise sein kann, man hört trotzdem alles. Ist natürlich auch ein Stück weit dem Trend geschuldet nur noch Laminat/Parkett (statt Teppich) zu verlegen. Wenns ein Altbau mit Dielenkonstruktion kann man eh alles vergessen.

Ich war vor ein paar Wochen beruflich in Berlin. Das Hotel, ein umgebauter Altbau am Ku-Damm eben mit Dielenunterbau, war ne Katastrophe und war zumindest nicht allzu günstig (~100€/Nacht). Da wurde auch ich häufiger nachts von umhertapsenden Hotelgästen geweckt.

Dann kann man zwar deinen Ärger verstehen, aber dann ist die Partei über dir auch nicht "schuld" daran.
Das ist echt Mist... ist einfach nur pures (nicht sehr gutes) Laminat direkt über dem alten Fußboden. Keine Ausgleichsmasse, keine Trittschalldämmung, kein gar nichts.
Mein Untermieter hatte mir das damals auch gesagt und ich habe einfach Hausschuhe angezogen - bringt mich ja nicht um.
Es ist halt wie man auftritt wenn man läuft und das tolle Laminat dazu was dann einen super Bass erzeugt - vom Kind ganz zu schweigen.

Ich war nun nicht noch mal oben, da es eine Ausnahme gewesen ist, auch will ich nicht dauern an der Tür stehen weil das dann genau so sinnfrei aussieht.

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 16 Juli 2013 13:09

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lbeer
Und welcher Logik folgen eigentlich die ganzen Verleiher, wenn bei Anmietung von nem Transporter grds. nur 100 Frei-km pro Tag inklusive sind?! Der nächste Umzug wird definitiv von nem Umzugsunternehmen bzw. Studi-Service gemacht. Hätte ich das mal früher gesehen, so teuer ist das Ganze gar nicht.

Das ist doch alles eine Mischkalkulation :)
Man kann in der Regel zwischen 100,300 und 500 Km auswählen.
Es gibt Kunden, die halt sehr wenige Km fahren und es gibt Kunden die schaffen schon die 1000 Km am Tag.
Du wärst sicherlich nicht bereit ein vielfaches des Mietpreises zu zahlen um Freikilometer zu bekommen.;)
Deswegen gibt es diese Kilometer Staffelungen, und alles was darüber ist, wird als Mehrkilometer berechnet.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 16 Juli 2013 14:19

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von __cube
Ich habe bereits 3x mit ihr gesprochen und habe auch die Dämmung erwähnt. Zumal das bis heute jeder innerhalb von 2 Tagen nach Einzug festgestellt hat. Wie gesagt.. "alternative Kindererziehung"

Vermieter drauf hinweisen und ihn bitten/auffordern, vermeidbaren Lärm in den Nachtstunden abstellen zu lassen. Falls das nichts bringt, Frist setzen und notfalls Mietminderung ansetzen. Auf jeden Fall anfangen, sofern nicht bereits geschehen, ein Lärmprotokoll zu führen und penibel aufzuschreiben, wann welcher Lärm auftritt.
Geschrieben: 16 Juli 2013 14:33

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Hat mein Kommentar mal wieder nicht geschmeckt ?. Ist ja wie beim Armutsbericht, mußte erstmal wegretuschiert werden - so sind sie die Konservativen:D. Kommt bestimmt wieder - war politisch - muß weg - meißt aber nur dann wenn es nicht Mainstream ist.
Geschrieben: 16 Juli 2013 14:40

Gast

Ist es denn wirklich so scher zu verstehen das der Betreiber dieser Seite keine politische Diskusion möchte, egal wie wenig oder wie viel "mainstream" ?!?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 16 Juli 2013 14:53

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Dann mußt du das aber auch überall durchziehen, u. nicht diese ewigen Hetztriaden gegenüber Hartz 4 Empfänger etc. durchlassen bzw. dulden. Wenn man diesen Mainstream Unfug ließt, dann kann man das kotzen kriegen, u. möchte auch mal zu diesen Unwahrheiten etwas sagen bzw. schreiben dürfen. Es gibt soviele Dokus/Bücher die zeigen wie Mainstream Medien u. Politik die Massen veralbern - Unwahrheiten in die Bevölkerung tragen, nur um bestimmte Ziele zu erreichen. Um das einfach mal zu benennen nenne ich mal das Wort ''framing''. Es ist wirklich unglaublich was sich viele Menschen in unserer Bevölkerung für ein Mist aufschwatzen lassen - wirklich sehr frustrierend :sad: - das muß geändert werden.

p.s. Streiterei beendet.
Geschrieben: 16 Juli 2013 14:58

Gast

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Vermieter drauf hinweisen und ihn bitten/auffordern, vermeidbaren Lärm in den Nachtstunden abstellen zu lassen. Falls das nichts bringt, Frist setzen und notfalls Mietminderung ansetzen. Auf jeden Fall anfangen, sofern nicht bereits geschehen, ein Lärmprotokoll zu führen und penibel aufzuschreiben, wann welcher Lärm auftritt.

Hallo? das ist ein Kind, was soll die Aufregung :eek: ??

Bei einem Erwachsenen würde ich so eine Aufregung verstehen, aber hier wird wieder mal so getan als ob das Kind sich nicht zu bewegen hat.

und bevor hier gleich losgeschriehen wird, denkt einfach mal dran, dass Ihr auch mal Kinder wart und bestimmt auch nicht immer die ruhezeiten so eingehalten habt wie es vielleicht üblich gewesen wäre ..
Geschrieben: 16 Juli 2013 15:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.008
Clubposts: 29.770
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Minecraft Film
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29676 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Inkognito
und bevor hier gleich losgeschriehen wird, denkt einfach mal dran, dass Ihr auch mal Kinder wart und bestimmt auch nicht immer die ruhezeiten so eingehalten habt wie es vielleicht üblich gewesen wäre ..

Doch, weil ich tagsüber so ausgepowert wurde (war ja an der Frischen Luft und hab mich bewegt) da war ich brav um 20 Uhr im Bett und hab geschlafen wie nen Baby :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 114 Benutzer und 1826 Gäste online.