Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17125 Antworten

Geschrieben: 09 Juli 2013 21:14

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

mit Metro-Group meinte ich den Mutterkonzern, wo Media Markt usw dazugehört.

Dauer-Gestank ist ein Mangel.
schreib den Markt an (siehe mein Link zum Brief), und setz denen eine Frist von 1 Woche (da verderbliche Ware hast).

geh gleichzeitig zur Verbraucherzentrale, und lass dir von denen weiterhelfen.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Juli 2013 22:40

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
mit Metro-Group meinte ich den Mutterkonzern, wo Media Markt usw dazugehört.

Dauer-Gestank ist ein Mangel.
schreib den Markt an (siehe mein Link zum Brief), und setz denen eine Frist von 1 Woche (da verderbliche Ware hast).

geh gleichzeitig zur Verbraucherzentrale, und lass dir von denen weiterhelfen.

Vielen Dank an Dich, das Du soviel Hilfsbereitschaft zeigst :thumb:. Ich werde morgen den Brief an den Markt schicken (als Einschreiben mit Rückantwort?) und dann die Verbraucherzentrale informieren. Werde dann in den nächsten Tagen berichten, was sich ergeben hat. Was ist wenn der Markt nicht reagiert?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 09 Juli 2013 23:06

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

xy78 hat das schon recht gut geschildert. Du forderst die Firma schriftlich mit angemessener Fristsetzung (in der Regel 10 Werktage) auf, den von dir geschilderten Mangel zu beheben. Hierbei steht dem Verkäufer jedoch frei wie er den Mangel beheben will.
Als Zustellungsnachweis würde theoretisch auch ein Einwurf-Einschreiben genügen, ich würde jedoch wenns um ein paar hundert Euro geht dennoch zum Rückschein greifen.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 10 Juli 2013 00:14

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Vielen Dank an Dich, das Du soviel Hilfsbereitschaft zeigst :thumb:. Ich werde morgen den Brief an den Markt schicken (als Einschreiben mit Rückantwort?) und dann die Verbraucherzentrale informieren. Werde dann in den nächsten Tagen berichten, was sich ergeben hat. Was ist wenn der Markt nicht reagiert?
immer gerne.

er muß aber reagieren - Mängel ist Aufgabe des Verkäufers.
entweder hilft dir dann direkt die Verbraucherzentrale, oder ein Anwalt.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Juli 2013 10:53

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ok, danke an euch. Werde das jetzt genau so machen und dann schauen wir mal was sich ergibt. Ich werde euch dann berichten.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 11 Juli 2013 14:25

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bin noch mal in den Laden rein und habe mit dem Geschäftsführer gesprochen. Nach einigem Hin und Her habe ich dann doch zumindest einen Gutschein bekommen. Heute kam ein Anruf vom Fachgeschäft vor Ort, der neue Kühlschrank ist da. Die Lieferanten laden ihn aus und was stellt man fest? Zwei Dellen an der Tür. Wieder eingepackt und noch mal warten bis der nächste neue Kühlschrank kommt. Hach, was waren das noch für Zeiten als man für sein Geld früher einwandfreie Ware erhielt, die über Jahrzehnte treue Dienste geleistet hat. Der alte Kühlschrank war fast 40 Jahre alt. Deutsches Produkt - erstklassige Ware.

Geschrieben: 11 Juli 2013 18:44

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

zumindest hast den Stinker schonmal los ;)

das mit den Dellen ist auch ärgerlich - wird wohl bei der Produktion oder beim Verpacken passiert sein. beim Transport schließ ich bei den dicken Innenverpackungen einfach mal aus.

alle guten Dinge sind 3 :) schonmal *Daumen drück*
UserXy78.jpg
Geschrieben: 11 Juli 2013 19:05

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ging mir auch so, mit meinen Delonghi-Kaffeeautomaten. Die ersten 2 Maschinen waren defekt, die Dritte hat dann funktioniert. Da war MM in Rosenheim echt kulant und haben mir die Geräte außerhalb der Umtauschfrist getauscht.
Geschrieben: 11 Juli 2013 20:16

Gast

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Bin noch mal in den Laden rein und habe mit dem Geschäftsführer gesprochen. Nach einigem Hin und Her habe ich dann doch zumindest einen Gutschein bekommen. Heute kam ein Anruf vom Fachgeschäft vor Ort, der neue Kühlschrank ist da. Die Lieferanten laden ihn aus und was stellt man fest? Zwei Dellen an der Tür. Wieder eingepackt und noch mal warten bis der nächste neue Kühlschrank kommt. Hach, was waren das noch für Zeiten als man für sein Geld früher einwandfreie Ware erhielt, die über Jahrzehnte treue Dienste geleistet hat. Der alte Kühlschrank war fast 40 Jahre alt. Deutsches Produkt - erstklassige Ware.

Da hat man für die Qualtät aber auch bezahlt...:thumb:
Geschrieben: 11 Juli 2013 20:52

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zumal "deutsche Produkte" heute in der Regel entweder auch in China zusammengebaut werden oder aber man es gern so macht, dass man in Deutschland sprichwörtlich "die letzte Schraube festzieht" - das reicht dann, um "Made in Germany" raufzuschreiben ;-). Fast alle Elektronikprodukte werden heut irgendwo in Asien zusammengebastelt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 101 Benutzer und 860 Gäste online.