Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17125 Antworten

Geschrieben: 12 Juni 2013 17:41

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Korrekt :thumb:

Die beiden neuen Inhaber habe ich bis heute 2-3x gesehen - in Monaten. Mal hatten sie die Dachrinne geflickt, dann den Keller entrümpelt.

Ich bin sicher der letzte Mensch der wegen irgendwelchem Kindergartenkram sofort zu den Behörden rennt, aber es gibt keine Informationen darauf wer sie sind. Es hängt nichts im Schaufenster, steht nirgendwo ein Schild.

Einfach eindringen ins Objekt darf ich ja auch nicht, also konnte ich wählen zwischen Lärmbelästigung oder dem Anruf bei den Behörden.

Mit Bauarbeiten habe ich an sich auch keine Probleme, bin an einer Hauptverkehrsstraße aufgewachsen und im Moment sind hier im Hinterhaus Sanierungsarbeiten im Gange - in normal geregelten Verhältnissen.

Von meinem Onkel kenne ich das mit 24/7 (ca.) auch aus seinem Haus, er hat ja sein Grundstück und da juckt es niemand wenn du um 2 in der Früh den Schlagbohrer schwingst. Hier steht der Laden direkt an der Hauswand (falls es nicht sogar die gleiche Wand ist) und der Generator steht in der Ecke direkt dran, ungedämmt.

Viel mit der Polizei hatte ich noch nicht zu tun, aber ich habe sie schon öfter gerufen.. da wurde jemand zusammengeschlagen, ein paar Idioten haben randaliert, "Wänster" haben Flaschen auf die Straße geworfen (aus dem 3./4. Stock) usw. - dafür sind die Jungs in Blau doch da :)

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 13 Juni 2013 02:24

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also ich hätte total was dagegen, wenn mein Nachbar 6-8 Monate lang bis gegen Mitternacht oder länger an seinem Haus werkelt. Da würde ich 1-2 mal darum bitten, unter der Woche bis max. 20.00 Uhr, am Wochenende bis max. 22.00 Uhr zu werkeln. Danach Polizei o.ä. Denn irgendwann möchte ich auch meine Ruhe zu Hause haben. Wenn das mal 1 oder 2 Wochenenden etwas länger geht, mit den rumwerkeln, dann ist das kein Problem, aber nicht bis tief in die Nacht, Monate lang. Da hört es mit meiner Toleranz auf. Da muß derjenige einfach mal überlegen, ob er das Monate lang aushalten möchte, kaum schlaf hat und die Kinder erst, total übermüdet in die Schule gehen.....nenene,
Geschrieben: 13 Juni 2013 09:38

Quenten

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ach verdammt, ich kann mich mal wieder nicht zum lernen motvieren. Warum bin ich nur so ne faule Sau? :mad:
Geschrieben: 13 Juni 2013 16:14

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Ach, einen Abend vor der Arbeit/Klausur langt doch :D

Geschrieben: 13 Juni 2013 16:22

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Quenten
Warum bin ich nur so ne faule Sau? :mad:

Das da noch fast keiner darauf geantwortet hat???;)Haben wohl alle einen Rhetorik-Kurs belegt, oder?:rofl:
Geschrieben: 13 Juni 2013 16:33

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Vielen Dank für die Löschung meines Posts im Iron Man Thread. Das ganze Artwork Gelaber bleibt stehen und mein Beitrag wird gelöscht, nur weil ich schreibe, was eh alle denken.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 15 Juni 2013 12:55

Quenten

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von THE JOKER
Ach, einen Abend vor der Arbeit/Klausur langt doch :D

Ich bezog mich aber auf die Versuchsvorbereitung ;)
Naja kein Wunder das ich nicht gelernt habe. Der Professor der immer sooo tolle (schwere) Fragen stellt war nicht da, statt dessen war seine Assistentin da und der Versuch ging statt einer stunde nur 15-20 Minuten :eek:

Bei den meisten Prüfungen nutzt deine Taktik nichts ;)
Da fällt man haushoch durch, durfte das schon im ersten Semester erleben.
Geschrieben: 15 Juni 2013 13:01

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von steveatomic
Also ich hätte total was dagegen, wenn mein Nachbar 6-8 Monate lang bis gegen Mitternacht oder länger an seinem Haus werkelt. Da würde ich 1-2 mal darum bitten, unter der Woche bis max. 20.00 Uhr, am Wochenende bis max. 22.00 Uhr zu werkeln. Danach Polizei o.ä. Denn irgendwann möchte ich auch meine Ruhe zu Hause haben. Wenn das mal 1 oder 2 Wochenenden etwas länger geht, mit den rumwerkeln, dann ist das kein Problem, aber nicht bis tief in die Nacht, Monate lang. Da hört es mit meiner Toleranz auf. Da muß derjenige einfach mal überlegen, ob er das Monate lang aushalten möchte, kaum schlaf hat und die Kinder erst, total übermüdet in die Schule gehen.....nenene,

auch wenn ich dir betgl. der kinder recht gebe, gibt es doch zwischen 20uhr und 24 uhr noch einige kompromisse ;)
wie lange soll der denn brauchen, wenn der nach feierabend in der woche nur 2 statt 6 stunden arbeiten kann?
davon ab: es gibt ja verschiednee arbeiten, manche machen mehr lärm, andere weniger
vielleicht würde es mal sinn machen, sich zusammen zu setzen udn zu versuchen einen plan zu amchen, wie man einen kompromiss zwischen "muss so schnell wie möglich fertig werden" und "geh mir als nachbar nicht auf den sack!" finden könnte ;)
viellicht doe lärm-belastungsgrenze an 3 abenden bis 22.00uhr und an 2 abenden bis 21 uhr verschieben ... nur als idee
das das ganze sehr nervig ich, weiss ich aus eigener erfahrung!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Juni 2013 13:03

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wollte gestern abend noch tanken , und sehe noch an der Großen Anzeigetafel das der Dieselpreis von 1,339 auf 1,409 erhöht wurde .
bei 65ltr sind das gleich 4,55 € Mehrkosten .........wenn die Mineralölkonzerne zu DM zeiten den Preis um Satte 17 Pfennig erhöht hätten wäre das Geschrei groß.

Heutzutage wechselt der Preis ja 3-4 mal am tag
Geschrieben: 15 Juni 2013 14:01

Kino_aktuell

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hab vor ca. 3 Wochen mit meinem alten Account Disneys "Der Glöckner von Notre Dame" verkauft. Hab den Film versandt ohne den Zahlungseingang abzuwarten, da ich die Tage drauf auswärts arbeitete.
Der Käufer sagte mir noch per Mail zu "Alles klar, auf mich ist Verlass. Du bekommst das Geld auf jeden Fall."

Ende vom Lied: 3 Wochen sind rum, Geld ist noch nicht da.

Aber Lehrgeld habe ich einmal mehr bezahlt. Nun gut, der Verkauf stürzt mich jetzt nicht ins Unglück. Ich weiß nur leider nicht mehr den Namen des Käufers.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 100 Benutzer und 912 Gäste online.