Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17125 Antworten

Geschrieben: 29 Jan 2013 15:36

Gast

Und vorallem heufig in nativem HD und nicht hochskaliert.
Geschrieben: 29 Jan 2013 15:48

Gast

Zitat:
Zitat von Ackerschnacker
Gerade arte HD glänzt hier besonders. Immer wieder gute alte Filme in HD!:thumb:

Arte ist einer der raren Sender, bei denen es sich lohnt, Programm zu schauen, nicht nur Filme, hinzu kommen die GEO 360° (immer mit bekannten deutschen Synchronsprechern vertont) Reportagen etc.
Plus, die vielen Themenabende.
Vorbildlich in jedweder Hinsicht, interessant und unterhaltsam, das ist der Sender Arte!
Geschrieben: 29 Jan 2013 15:54

Gast

Auf ZDF HD laufen auch gelegentlich mal gut Hollywoodstreifen wie z.B. 'Robin Hood', 'Ein Quantum Trost' und 'Fast and Furious'.
Das so ein Schund wie Dschungelcamp für einen Preis nominiert wird, ist eine Beleidigung für das deutsche Fernsehen. Aber gut, Sat 1 und RTL haben sowieso auch nur Mist im Programm. Lediglich Pro 7 sendet wenigstens noch gute Serien wie "The Big Bang Theory" und "Two and a half men". Und auch der ein oder andere guter Film läuft abends. Wenn da bloß nicht die Werbung wären :(
Geschrieben: 29 Jan 2013 15:57

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Im ARD Nachtprogramm laufen auch immer wieder gode alte Filme in HD;)

Und damit meine ich Filme die es noch nicht auf Blu-ray gibt!
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 29 Jan 2013 16:25

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bullwey
zb. Die Frau vom Checkpoint Charlie , Das Leben der Anderen , Der Turm , Der Untergang

Bis auf den Untergang habe ich nichts davon gesehen. Das dürften alles Filme sein, dich ich mir nur mit der richtigen Stimmung anschauen kann, sprich sicher nicht als filmisches Fastfood zu bezeichnen sind, wenn sie in die gleiche Kategorie fallen wie "der Untergang". Das heisst dann aufzeichnen oder als BD kaufen um sie mit der richtigen Stimmung ansehen zu können.

Geschrieben: 30 Jan 2013 09:25

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Noch mal wegen der Grimmepreis-Nominierung. Unabhängig von der dahinter stehenden Intention halte ich das auch für unpassend. Man gibt solchen Formaten damit eine Art Legitimation, die sie bisher nicht hatten. Ich sehe die Gefahr, dass es nicht nur mehr Nachahmer geben wird, sondern dass Dschungelcamp und Co. sich allmählich in der Kulturlandschaft verwurzeln. Wenn solche Sendungen in einem Atemzug mit Begriffen wie Popkultur und Zeitgeist genannt werden, dann müssen wir uns nicht wundern, dass solche abartigen Proleten (Entschuldigung) wie die Geissens immer präsenter werden. Und wenn man diese Fressen (Entschuldigung) immer und überall sieht, dann haben die schon mehr Einfluss als die haben dürften. Demnächst bekommen die auch noch eine Auszeichnung, und die heranwachsende Generation denkt sich, dann müssen das ja gute Vorbilder sein.

Zugegeben, alles etwas zugespitzt. Aber auch nicht völlig utopisch.
Nicht alles war früher besser. Aber das Fernsehprogramm ist im Durchschnitt definitiv schlechter geworden.
Geschrieben: 30 Jan 2013 09:37

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Aber jetzt wird alles besser da jeder nun die Haushaltsabgabe zahlt und zumindest die öffentlich/rechtlichen viel besseres Programm ausstrahlen werden.. [/Zynismus]

Dschungelcamp, Big Brother und wie die ganzen anderen denkfreien Sendungen heißen gibt es doch schon in jeder Sprache und in jedem Land.

Bin mal gespannt was da rauskommt, ich z.B hoffe darauf dass das Camp gewinnt und alle vorherigen Preisträger ihre Preise zurückgeben - einfach mal so als Denkanstoß :thumb:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 30 Jan 2013 09:38

Gast

Das Fernsehprogramm war zu meiner Kindheit bei weitem besser.
Denn, damals gab es noch den Filmansager zum Beispiel.
Es wurden mehr Filme ausgestrahlt, Serien, etc.
Das ganze Hartz-IV-Programm was es seit mehreren Jahren gibt, ist schon sehr enttäuschend.
Dass das "Dschungelcamp" für den Grimme-Preis nominiert ist, ist schon skandalös!
Dass man solch ein Programm noch auszeichnen kann/möchte.
Schlimm, wirklich schlimm!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 30 Jan 2013 10:20

gelöscht

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Noch mal wegen der Grimmepreis-Nominierung. Unabhängig von der dahinter stehenden Intention halte ich das auch für unpassend. Man gibt solchen Formaten damit eine Art Legitimation, die sie bisher nicht hatten. Ich sehe die Gefahr, dass es nicht nur mehr Nachahmer geben wird, sondern dass Dschungelcamp und Co. sich allmählich in der Kulturlandschaft verwurzeln. Wenn solche Sendungen in einem Atemzug mit Begriffen wie Popkultur und Zeitgeist genannt werden, dann müssen wir uns nicht wundern, dass solche abartigen Proleten (Entschuldigung) wie die Geissens immer präsenter werden. Und wenn man diese Fressen (Entschuldigung) immer und überall sieht, dann haben die schon mehr Einfluss als die haben dürften. Demnächst bekommen die auch noch eine Auszeichnung, und die heranwachsende Generation denkt sich, dann müssen das ja gute Vorbilder sein.

Zugegeben, alles etwas zugespitzt. Aber auch nicht völlig utopisch.
Nicht alles war früher besser. Aber das Fernsehprogramm ist im Durchschnitt definitiv schlechter geworden.

Zitat:
Zitat von El-Mago
Das Fernsehprogramm war zu meiner Kindheit bei weitem besser.
Denn, damals gab es noch den Filmansager zum Beispiel.
Es wurden mehr Filme ausgestrahlt, Serien, etc.
Das ganze Hartz-IV-Programm was es seit mehreren Jahren gibt, ist schon sehr enttäuschend.
Dass das "Dschungelcamp" für den Grimme-Preis nominiert ist, ist schon skandalös!
Dass man solch ein Programm noch auszeichnen kann/möchte.
Schlimm, wirklich schlimm!

Unterschreibe ich so zu 100%!:thumb:
Daher habe ich seit April letzten Jahres meinen TV Anschluss gekündigt! Es geht definitiv auch ohne fernsehen...
Geschrieben: 30 Jan 2013 10:46

icetee

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bifi
Unterschreibe ich so zu 100%!:thumb:
Daher habe ich seit April letzten Jahres meinen TV Anschluss gekündigt! Es geht definitiv auch ohne fernsehen...

Und nun haste DVB-T oder -S? :p Wenn da nicht Sport und vor allem Fußball wären, würde ich dir zustimmen. Aber auch die ein oder andere Doku ist immer ganz interessant finde ich. Also so ganz ohne könnte ich dann doch nicht. Richtig schlimm war es Montag Mittag. Ich hatte nen Tag Urlaub, weil ich nach meinem Geburtstag nen Tag mehr Entspannung brauchte, und hab da die Bude wieder blitz-blank geputzt. Und ich wusste echt nicht, was ich nebenbei im TV laufen lassen soll. Kam nur Mist! Hab den dann letztendlich aus gemacht und ne Platte aufgelegt. So lies es sich auch viel schwungvoller wischen :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 98 Benutzer und 941 Gäste online.