Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17126 Antworten

Geschrieben: 25 Dez 2012 01:03

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das Problem ist doch, dass Positives wie Geschenke sehr schnell verblassen bei Frauen, wenn Männer Spass haben. Cu. Mein Besuch meckert schon.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 25 Dez 2012 05:19

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Sieht man ja auch im Hardwarebereich. Billigplayer machen nach 2 Jahren die Grätsche, ich sage nur Phillips und Laser-Verschleiß, Oppo hält ewig.

Oder ganz anderes Thema, Lebensmittel. Das Gammelfleisch von Lidl ist Dreck gegen das Steak vom Fleischer, was es heute Abend gab.
Beide Vergleiche machen wenig Sinn, da es sich um völlig andere Produktgruppen handelt. Wenn wäre eher ein Vergleich mit anderen Medien wie Büchern, CDs und Videospielen angemessen. Medien sind Massenprodukte. Erstmal passt der Vergleich nicht, denn das physische Medium ist eben gerade nicht wie ein Abspielgerät oder aber ein Stück Fleisch von unterschiedlicher Qualität. Und eine Blu-ray ist auch kein "Verschleißteil" wie ein Player. Wenn man solche Vergleiche anstellt, sollte man schon bei vergleichbaren Massenprodukten mit ähnlichen Herstellungsprozessen bleiben.

Während das Stück Fleisch vom Fleischer kein Massenprodukt ist (vs. das Stück von Lidl, das eines ist) - ist die Blu-ay immer ein Massenprodukt. Dann müsste man eher sagen: Wenn CDs teuer werden, werden sie dann auch besser aufgenommen? Antwort: Nein, natürlich nicht. Denn eine aufwändig produzierte CD von einer weltbekannten Band (Coldplay, Placebo, U2) kostet am Ende genau so viel wie die eines Indie-Künstlers (Anathema, Antimatter, Kyte). Der Preis sagt über die Aufnahmequalität aber nix aus. Denn wie viel Geld die jeweiligen Studios in die Produktion stecken, hängt davon ab wie hoch die Verkauszahlen sind, die sie erwarten.

Das ist bei Blu-rays nunmal genau so: Die Studios stecken in die Titel mehr Geld, bei denen sie auch höhere Verkaufszahlen einkalkulieren. Zusätzlich wägt man die Zielgruppe ab. Und die Hauptzielgruppe der durchschnittlichen Blu-ray, das muss man in aller Deutlichkeit sagen, sind eben NICHT die Enthusiasten mit High-End-Hardware. Mittlerweile richten sich Blu-rays an einen sehr breiten Kundenkreis. Das kann einem gefallen oder auch nicht - trotzdem ist es so. Sonst muss man sich eben nur noch Filme rauspicken, die eher von ausgewählten Kreisen gekauft werden und deswegen automatisch eine bessere Behandlung bekommen (die Criterion Collections z.B.).

Wenn ich z.B. Audiophiler bin, höre ich mir auch keine Chart-Musik, Pop, Black Music oder Punk an. In der Regel hören die Hi-Fi-Fanatiker (nicht die Bumm, Bumm, Bass Leute) Klassik, Jazz, Art Rock, Progressive Rock, Singer / Songwriter...Aufnahmen mit facettenreichen Arrangements und viel Dynamik halt. Für solche Kreise gibt es auch immer Labels und Künstler, die so ein eher "elitäres" Publikum bedienen.

Wie ich sonst schon sagte, kommt der Umsatz und auch der Gewinn über die Masse rein. Wäre es nicht so, hätten wir das Szenario, das du dir offenbar wünschst: Blu-rays wären im Schnitt deutlich teuer, es würden viel, viel weniger Filme rauskommen - nämlich nur populäre oder prestigeträchtige Titel. Deswegen wären dann auch die Abspielgeräte und Player auch wieder teurer, weil es weniger Abnehmer für Hard- und Software gäbe. Im Grunde würde man zum Early Adopter Zustand zurückkehren: War die Qualität des Durchschnittstitels 2008 besser? Nö, da gabs genau so viele schlechte Veröffentlichungen. Gabs 2008 weniger Veröffentlichungen? Ja und an das Erscheinen unbekannterer Filme in sinnvoller Qualität war nichtmal zu denken.

Und nochmal: Es ist relativ naiv zu erwarten Mehreinnahmen würden automatisch zurück in die Produktionen fließen. Die fließen in aller Regel nämlich in die Taschen der Aktionäre.
Geschrieben: 25 Dez 2012 08:27

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Ted verkauft 18´er Filme!

gestern Raclett gemacht und jetzt stinkt die ganze Bude nach Fleisch und Gewürzen.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 25 Dez 2012 08:31

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Ted
gestern Raclett gemacht und jetzt stinkt die ganze Bude nach Fleisch und Gewürzen.

Ist doch prima Wetter zum Durchlüften. :p
Geschrieben: 25 Dez 2012 09:32

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von Ted

Raclett ist geil:thumb: ... aber hinterher die Sauerei ist richtig Scheiße - deswegen machen wir das auch so selten

Grüße
Christian
Geschrieben: 25 Dez 2012 10:34

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Ich wollte auch nur verdeutlichen, dass sich Geizwahn der Konsumenten und die damit verbundenen Sparzwänge und Preiskämpfe der Industrie auch in anderen Bereichen positiv auf die Qualität auswirken.

Mir ist es inzwischen eh relativ egal. Die Geizer haben sowieso gewonnen.

Neue Titel kommen größtenteils in sehr guter Qualität und meine persönlichen Favoriten aus dem Backkatalog habe ich zusammen, immerhin alle besser wie die DVD.

Meinetwegen kann die Industrie den Rest als Upscale in Mono verkaufen. Spätestens im limitierten Steelbook wird auch das hier heiß begehrt sein.

Aufs 4k Medium, an das einige ja scheinbar ernsthaft glauben, freue ich mich jetzt schon. Da erwarte ich dann Scheiben für unter 5€.
Geschrieben: 25 Dez 2012 12:30

Gast

Zitat:
Zitat von Ted

Ich liebe Raclette und den Duft am anderen Tag danach! :D Bei uns wird Silvester Raclette gemacht ich finde es gibt nichts besseres!
Geschrieben: 25 Dez 2012 20:58

Gast

Das Ding mit kostspieligeren Geräten kann ich für mich entkräften.

Yamaha BD-S671 (codefree) für 398€: hielt 3 Monate
Onkyo BD-SP809 für 349€ : hielt 4 Wochen
Marantz UD5007 für 549€: zeigt dieselben Macken wie ein 100€-Player auch
Onkyo BD-SP809 Austauschgerät: gucken wir mal, ist jetzt 3 Tage in Betrieb
Geschrieben: 25 Dez 2012 22:01

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26

Du scheinst ja ziemlich viel "Glück" mit Deinen Geräten zu haben. Meinen Eltern geht`s oft genauso. Wenn sie sich elektrische oder elektronische Geräte kauften, dann mußten sie zu 80 % diese umtauschen. Entweder TV defekt, Sprung im Standfuß, Planel mit Kratzer, falsche Lampenschirme geschickt, die ausgetauschten zerbrochen, Kabelreciever defekt geliefert, Spühlmaschine Wasser ausgetreten, diverse Autos hatten ab Werk schon Mängel, in ihren neuen Passat sind schon 4 Leute reingefahren,....ect. Manche Menschen scheinen damit oft Pech zu haben.
Geschrieben: 25 Dez 2012 22:27

Gast

Zitat:
Zitat von Klinke26

Auha das ist echt nicht gut du hast damit nur Pech! Ich empfehle dir den OPPO super Gerät, flüsterleise einfach perfekt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 87 Benutzer und 1176 Gäste online.