Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6714 Antworten

Geschrieben: 21 Nov 2011 21:13

Chev Chelios

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Ja langsam ist es mehr so ein "GZSZ mit Zombies".....

Was bringen mir doppelt soviele Folgen wenn das meiste davon nur Gelaber ist. Ok Charakterentwiclung gut, aber die erste Satffel hat was ganz andees vorgelegt.

Vielleicht sind ja die Budgetkürzungen schuld, dass man weniger Zombies einsetzt.

traurig, dass ich das jetzt sage, aber ich muss dir da ebenfalls zustimmen.
ich brauche nicht unbedingt gore-szenen und charakterentwicklung ist auf jeden fall wichtig, aber beispielsweise folge 3 oder 4 fand ich dann schon eher langweilig.
und ich zähle mich eher zu der sorte mensch, die nicht sehr ungeduldig und action-fanatisch sind... :(
schade, aber abwarten, folge 5 (Chupacabra)fand ich dann schon wieder etwas besser.
Geschrieben: 22 Nov 2011 08:22

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bin jetzt wieder aktuell und fand die Folge sehr gut. Sie haben sich zugegeben gut Zeit gelassen, um in dieser Staffel zum einen das angerichtete Szenario aufzulösen und diese Zeit aber auch genutzt um die Charaktere wirklich auszubauen und ihnen mehr Persönlichkeit zu geben.

Gerade Daryl hat hiervon enorm profitiert.

Wieso ich von solch überzogenen Vergleichen wie GZSZ mit Zombies aber trotzd er ganzenen zwischenmenschlichen Verwicklunge nichts halte liegt schlicht daran, dass die DIaloge und die Reaktionen untereinander viel echter und menschlicher wirken. Ob jetzt wirklich jede Handlung logisch oder realistisch ist will ich dabei aber garnicht sezieren.

Dennoch ist die STaffel natürlich deutlich gemächlicher, aber ich denke, wir sind nun durch dieses Tal zum Großteil bereits durch.

Mich stört es nicht großartig und ich finde die Story dennoch ungemein spannend.

Zudem betrachte ich die zweite Staffel auch im erwarteten Gesamtkontext und bin mir sicher, dass man retrospektive einen SToryverlauf haben wird, der während der kurzen Episodenanzahl je Staffel über den Zeitraum der zweiten Staffel ein wenig den Gang rausgenommen hat, um anschließend mit den Gegebenheiten wieder auf Wanderschaft zu gehen und wieder mehr Dynamik und Action auch zu bieten, nun aber mit stärker ausgebauten Charakteren.

Auch die Auflösung der letzten Folge fand ich sehr gelungen, der Junge ist wieder auf den Beinen, die Suche nach dem Mädchen wird entweder bald beendet sein, ein endgültiger Bruch der Gruppe mit ihren Gastgebern erfolgen oder die Gruppe wird sich stärker auf die Suche konzentrieren und somit wieder mehr Bewegung und Suspense generieren.

Unterm Strich denke ich wird die 2. STaffel dann letztlich garnicht so viel Platz einnehmen, solange zumindest die Quoten weitere Staffeln rechtfertigen und die dritte ist ja schon bestätigt...

Dennoch ist das langsame Tempo und die extreme Fixierung auf die Charaktere nun an einem Punkt angelangt, wo die Macher den Kontrapunkt setzen müssen...
Geschrieben: 22 Nov 2011 14:53

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Ich find die Folgen auch bisher sehr gut, wenn auch ein wenig gezogener als die 1. Staffel. Ich frage mich echt ob das an der doppelten Länge liegt. Wäre es wieder eine 6 Folgen Staffel gewesen wäre das Finale sicherlich
SPOILER! Inhalt einblenden

die Ankunft am Knast
gewesen. Aber da es eh so eine lange Pause gibt frag ich mich, warum das nicht auch als Midseason Finale schon ok gewesen wäre. Ich hoffe nicht das sich das noch bis Folge 12 so hinzieht.

Fand auch den Ansatz gut in der Folge, der so aussieht als ob sie nun aufbauen, was in der ersten Staffel schon hätte passieren sollen ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 24 Nov 2011 23:04

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Woah, ich will unbedingt wissen was mit MERLE DIXON passiert ist o.o
Der Kerl jagt mir irgendwie mehr Angst ein als die Zombies xD

Er hat wirklich eine enorme Präsenz...
Vor allem haben sie in der Traumszene erst nur eine Hand gezeigt und als er aufstand dann wieder beide..
Geschrieben: 25 Nov 2011 07:26

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
Gegebenheiten wieder auf Wanderschaft zu gehen und wieder mehr Dynamik und Action auch zu bieten, nun aber mit stärker ausgebauten Charakteren.

Ich will es mal hoffen. Nicht das die dritte auch wieder so vor sich hindümpelt.....
Geschrieben: 25 Nov 2011 09:36

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

So han jetz als Neustarten die ersten beiden Episoden der 1. Staffel anfgeschaut und bin Megebegeistert. Was für eine geile Serie, Hammer :thumb:

Hätte mal eine Frage nebenbei. Hates irgendeine genaure bedeutung warum Rick Grimes in der ersten Folge nochmal zum den Bicycle Zombie geht? :confused:
Geschrieben: 28 Nov 2011 21:36

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Was für ein Finale vor der langen Pause bis 12. Februar. Die letzten Minuten waren richtig emotional.
SPOILER! Inhalt einblenden

Endlich hat die Suche nach Sophia ein Ende :rofl:
Es war nach der langen Zeit eigentlich abzusehen was mit ihr passiert ist. Dennoch sorgt es für einen gewaltigen WTF-Moment.

Die Vorschau lässt hoffen, dass im neuen Jahr wieder etwas mehr Schwung reinkommt, aber das hatten wir ja schon ein paar mal;)
Geschrieben: 28 Nov 2011 22:04

gelöscht

Danke für den Spoiler! :(

Lass mich Ratten in der Scheune?
Geschrieben: 28 Nov 2011 22:07

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sooo...jetzt gehöre ich auch zu den "The Walking Dead" Fans.
Habe am Wochenende die erste Staffel auf Blu-ray geschaut und bin total begeistert.
Ich fand es so spannend das ich gleich alle Folgen am Stück geschaut habe. Die 5 Stunden vergingen wie im Flug!
Leider wird es jetzt wohl noch 1 Jahr dauern bis die 2.Staffel auf Blu kommt.
:-/

Das einzige was mir etwas gefehlt hat, waren ein paar Rückblicke wie es zu der Zombie-Apokalypse kam und was währenddessen passiert ist. Das gab es dann erst in der 6.Folge. Ich hoffe darauf wird noch im weiteren Verlauf der Serie eingegangen. Wurde eigentlich erklärt wie lange Rick Grimes im Koma lag?

Ebenso hoffe ich das die Produzenten wissen wo sie mit der Serie hin wollen. D.h. hoffentlich wird die Serie nicht unnötig aufgrund guter Quoten in die Länge gezogen und dann irgendwann aufgrund schlechter Quoten kurzfristig beendet.
Besser fände ich wenn die Serie auf 5 oder 6 Staffeln ausgelegt wird und dann auch ein stimmiges Finale bekommt!
Geschrieben: 28 Nov 2011 22:59

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

hab auch eben staffel 2 folge 9 zuende geguckt.. gestern angefangen mit staffel 2 xDD
echt genial.. stellenweise aber leider sehr vorhersehbar wenn man die ganzen zombie filme kennt..
dennoch spannende 2te staffel die mit jeder folge stärker wurde..

1 jahr wird es sicher net dauern bis staffel 2 auf bluray kommt ;) zumindest das US release..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 115 Benutzer und 663 Gäste online.