Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6718 Antworten

Geschrieben: 28 Nov 2017 21:51

Gast

Mir gefällt die Serie (jedoch nur bis Staffel 7 gesehen, wobei ich 6 und 7 nur noch 8/10 geben würde) nach wie vor gut bis sehr gut, auch wenn die Qualität bezüglich Handlung und Charakterentwicklung kontinuierlich nachlässt. Staffel 8 kenne ich leider noch nicht und hoffe, dass sie nicht tatsächlich so mittelmäßig bis miserabel ist, wie sie von vielen dargestellt wird. Ich lese auch die Comics und wenn sich manche hier bereits über Negan's Monologe in der Serie beschweren, sollte man wissen, dass diese im Comic bedeutend öfter vorkommen und länger sind. Zudem flucht er permanent, was in der Serie massiv eingeschränkt wurde.

Ein massives Problem bei Negan ist meines Erachtens, dass in der Serie zu sehr darauf geachtet wird, ihn als möglichst brutal, mit dennoch gelegentlich sympathischen Momenten darzustellen und die Produzenten der Serie ihm deshalb leider zu viele Morde zuschreiben, die er im Original nicht begangen hat. Zum Beispiel Oceanside. Das ist im Original einfach ein friedliches Fischerdorf am Meer, der Leser lernt nur ein paar Charaktere kennen, wobei diese Rick freundlich gesinnt sind und das war alles. Keine Gewalt, keine Waffen, kein Negan. Negan wurde in der Serie bereits dermaßen gehypt, dass er nicht mehr gefährlich wirkt, sondern der lang angekündigte Auftritt, der die Fans schockieren soll,
eher so wirkte...https://www.youtube.com/watch?v=mU80tbf2w3k

Im Grunde wird der Fehler gemacht, dass die Serie den Governor im Gegensatz zum Original massiv entschärfte, Negan hingegen nun zu gewollt brutal darstellt, so dass er bereits wie eine Karikatur wirkt und die Protagonisten zu wenig Screentime bekommen. Das ist jedoch im Original auch so. Die meisten Haupt- und Nebencharaktere sind tot (aus dem Atlanta Camp leben noch Rick, Carl und Sophia) und es gibt sehr viele neue Charaktere, welche jedoch im Gegensatz zur Serie noch genügend Handlung bekommen. Nur gibt es die meisten davon in der Serie nicht einmal (Magna, Yumiko, Laura in dieser Form, aber die ersten beiden kommen ohnehin erst später) und jene, die extra für die Serie erfunden worden sind, wirken doch sehr seelenlos. Zudem gibt es zu wenig Handlung und die Charaktere irren etwas unbeholfen herum. Aber diese negativen Aspekte haben bei mir noch nicht dazu geführt, dass mir die Serie nicht mehr gefallen würde, aber es fällt auf und mindert die Qualität bereits. Deshalb hoffe ich inständig, dass Staffel 8 nicht tatsächlich so schlecht ist.

Was Fear The Walking Dead betrifft, so würde ich dieser Serie 6/10 geben, da doch der Geschmack des Fährwassers dabei ist und weder Figuren, Handlung, noch Atmosphäre an The Walking Dead heranreichen. Ein Totalausfall ist sie jedoch auch nicht. Aber es ist eine Serie, die ich mir ansehe, da ich wissen möchte, wie sie ausgeht, da ich bereits Zeit investiert habe und nichts, auf was ich mich wirklich freuen würde.
Geschrieben: 29 Nov 2017 14:23

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Man sollte einfach bei beiden Serien die Folgenanzahl pro Staffel kürzen und den Inhalt stutzen, dann wird es wieder straffer ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 29 Nov 2017 14:34

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 495 mal.

Zitat:
Zitat von Chopin
Was Fear The Walking Dead betrifft, so würde ich dieser Serie 6/10 geben, da doch der Geschmack des Fährwassers dabei ist und weder Figuren, Handlung, noch Atmosphäre an The Walking Dead heranreichen. Ein Totalausfall ist sie jedoch auch nicht. Aber es ist eine Serie, die ich mir ansehe, da ich wissen möchte, wie sie ausgeht, da ich bereits Zeit investiert habe und nichts, auf was ich mich wirklich freuen würde.

Totalausfall würde ich es auch nicht nennen. Aber die zweite Hälfte von Staffel 3 möglicherweise schon.

WD hat aber eine deutlich bessere Charakterzeichnung. Rick wird mit seinen Fassetten gut dargestellt. Das Hin und Her zwischen anführen, Aufgeben und sich wieder berappeln ist sehr gut nachvollziehbar. Bei FtWD soll Madison als Anführerin immer weiter Abdriften in berechnend, kaltblütig und herzlos. Dem gegenüber soll die eigene Wahrnehmung eine andere sein "ich will doch nur meine Familie retten". Das wird am Ende von Staffel drei versucht auf den Punkt zu bringen. Aber man kann die Entwicklung gar nicht glaubhaft nachvollziehen. Madison spielt total reserviert. Kommt bei mir überhaupt nicht an.

An Rick kann man jede Wandlung super nachvollziehen. Das alleine hält die 7. Staffel ja schon recht weit oben.

Da liegen in meinen Augen die Schwächen von FtWD.

WDs Problem ist nicht das Lösen vom Comic. Das hat die Serie z.T. sogar bereichert. Den Staffeln liegen einfach allgemein schlechtere Drehbücher zugrunde. Ab Terminus ist die "Handlung zwischen der Handlung" schwächer geworden.
Geschrieben: 04 Dez 2017 13:01

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 8 Episode 7:
44 Minuten Episode
Rick verhandelt hart ohne ein Druckmittel zu haben. Eine schräge Szene. Und auf die folgt eine so übertrieben absurde Szene, dass man fast schon lachen muss.
Der Schwachkopf mit dem mullet, Eugene, redet weiterhin nur Blech. Man, das nervt. Der andere Typ, wie auch immer er heißt, schenkt ihm reinen Wein ein. Wird auch Zeit. Negans Leute sind ohne Optionen.
Eine Episode rund um Eugene. Darauf haben ja alle gewartet. Der mit Abstand beste, interessanteste und beliebteste Charakter. Man, wer hat den writern nur die Drogen gegeben? Auf was sind die denn drauf?
Daryl, Michonne und Co. diskutieren, ob sie einfach abwarten oder den Prozess beschleunigen sollen. So oder so ist es eine konstruierte Situation in der Serie.
Erst nach 30 Minuten kommt man mal vorwärts, nachdem man aber eben 30 Minuten lang den Inhalt von 5 Minuten gezeigt hat. Es zieht sich.

Die Serie ist kurz davor als starkes Schlafmittel anerkannt zu werden, das würde sie verschreibungspflichtig machen. Man muss sich immer vor Augen führen: der Stand ist immer noch exakt der gleiche wie nach Episode 1 in der Staffel. Man hat also 6 Mal knapp 45 Minuten, in Zahlen 270 Minuten!! nichts erzählt, was nicht auch am Ende von Episode 1 möglich gewesen wäre.
Statt 7 Episoden (und eine davon länger) hätten es auch 3 getan.

Die letzten 15 Minuten reißen vieles raus. Warum nicht gleich so?
6/10
Mal sehen was nächstes Mal (wieder eine lange Episode) passiert, denn zwei Pläne sind nun gegensätzlich in Bewegung. Ich wette auf einen
SPOILER! Inhalt einblenden

internen Kampf wegen des Verrats
...
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 04 Dez 2017 17:46

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ich habe nach 30 Minuten ausgeschaltet. Ich bin raus. Mir reicht es nun. Schaue nur noch die erste Episode, die beiden mid season folgen und das Staffelfinale. Das sollte reichen. Vielleicht steige ich irgendwann wieder voll ein, aber im Moment bin ich nur noch genervt und enttäuscht.
test.jpg
Geschrieben: 04 Dez 2017 21:24

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dann hast du die letzten, erträglichen 15 Minuten verpasst. Besser man macht es andersrum :rofl:
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Dez 2017 21:54

masterofc11

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 594
Clubposts: 27
seit 08.08.2011
display.png
Samsung UE-40C6700
player.png
Sony BDP-S185
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Season 8 Episode 7:
44 Minuten Episode
Rick verhandelt hart ohne ein Druckmittel zu haben. Eine schräge Szene. Und auf die folgt eine so übertrieben absurde Szene, dass man fast schon lachen muss.
Der Schwachkopf mit dem mullet, Eugene, redet weiterhin nur Blech. Man, das nervt. Der andere Typ, wie auch immer er heißt, schenkt ihm reinen Wein ein. Wird auch Zeit. Negans Leute sind ohne Optionen.
Eine Episode rund um Eugene. Darauf haben ja alle gewartet. Der mit Abstand beste, interessanteste und beliebteste Charakter. Man, wer hat den writern nur die Drogen gegeben? Auf was sind die denn drauf?
Daryl, Michonne und Co. diskutieren, ob sie einfach abwarten oder den Prozess beschleunigen sollen. So oder so ist es eine konstruierte Situation in der Serie.
Erst nach 30 Minuten kommt man mal vorwärts, nachdem man aber eben 30 Minuten lang den Inhalt von 5 Minuten gezeigt hat. Es zieht sich.

Die Serie ist kurz davor als starkes Schlafmittel anerkannt zu werden, das würde sie verschreibungspflichtig machen. Man muss sich immer vor Augen führen: der Stand ist immer noch exakt der gleiche wie nach Episode 1 in der Staffel. Man hat also 6 Mal knapp 45 Minuten, in Zahlen 270 Minuten!! nichts erzählt, was nicht auch am Ende von Episode 1 möglich gewesen wäre.
Statt 7 Episoden (und eine davon länger) hätten es auch 3 getan.

Die letzten 15 Minuten reißen vieles raus. Warum nicht gleich so?
6/10
Mal sehen was nächstes Mal (wieder eine lange Episode) passiert, denn zwei Pläne sind nun gegensätzlich in Bewegung. Ich wette auf einen
SPOILER! Inhalt einblenden

internen Kampf wegen des Verrats
...

Besser hätte ich es nicht schreiben können.
Die Staffel ist sowas von langweilig.
Wieviel folgen hat denn die Staffel eigentlich? 8 Folgen und bisher ist eigentlich nix passiert :rolleyes:
DD-HT.png
Geschrieben: 04 Dez 2017 22:25

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

16 Episoden. Episode 8 in Überlänge kommt nächste Woche, dann ist Pause bis Februar/März.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Dez 2017 22:43

masterofc11

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 594
Clubposts: 27
seit 08.08.2011
display.png
Samsung UE-40C6700
player.png
Sony BDP-S185
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.

Ok.na hoffentlich gehts dann bissel voran. Ist ja furchtbar wie die das strecken .
DD-HT.png
Geschrieben: 04 Dez 2017 23:04

Metin868

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Tönisvorst
kommentar.png
Forenposts: 209
seit 28.09.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

hört hört......alles gut

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 100 Benutzer und 1531 Gäste online.