Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6718 Antworten

Geschrieben: 17 Juni 2017 02:55

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also wie gesagt, fand ich Staffel 5 insgesamt wieder richtig gut: Die hab ich damals in drei Tagen durchgeschaut,weil ich wieder richtig angetan gewesen bin. Staffel 6 holte mich dann aber wieder auf den Boden der Tatsachen: Die Staffel war nicht ganz so katastrophal wie der Totalausfall Staffel 4, aber nahe dran. Das Problem war für mich, genau wie bei Staffel 4, dass man die ganze Handlung im Grunde von 16 auf 2-3 Folgen hätte zusammenstreichen können. Viel zu viel Fillermaterial und Charaktere sowie Handlungsstränge, die sich am Ende alle im Kreis drehen.

Deswegen gucke ich Walking Dead auch mittlerweile nur noch via Amazon Prime und kaufe mir die Sets nicht mehr.
Geschrieben: 17 Juni 2017 07:27

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Gerade Staffel 6 fand ich z. B.stinklangweilig - Als leichte, lockere Unterhaltung finde ich die Serie aber generell gut - bis auf die Staffel 4 und 6, die ich niemandem guten Gewissens empfehlen könnte.
Wenn du so empfindest, scheint TWD wirklich nicht die richtige Serie für dich zu sein. Menschen sind nun mal verschieden. Und das ist auch gut so.
Anhand deiner Aussage scheinen wir zwei verschiedene Serien zu schauen.
Gerade in Staffel 6 gibt es mit Folge 9 eine der besten (wenn nicht sogar die beste) Folge aller TWD Staffeln zu bestaunen.
Nett, wie man bei TWD von lockerer seichter Unterhaltung sprechen kann.
Wie oft saß ich mit offenem Mund da, weil ich fasziniert oder schockiert war, was da passierte. Und traurig, weil ich einen liebgewordenen Charakter verloren habe. Wenn einen das Ableben der "Familienmitglieder" kalt lässt, der sollte sich wirklich nach einer anderen Serie umschauen. Weiß allerdings nicht, was noch emotionaler sein kann. Ich gehe oft ins Kino, aber zu über 95% aller Filme, die ich im letzten Jahr gesehen habe, konnte ich weniger emotionale Bindung aufbauen, als zu TWD.
Aber bitte bitte nicht als Vorwurf sehen.
Geschrieben: 17 Juni 2017 08:49

schmaggi

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschweiler
kommentar.png
Forenposts: 402
Clubposts: 145
seit 15.05.2009
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
420
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
schmaggi Bin die Sonne putzen.

bin ein fan der ersten stunde habe alle steels von TWD. aber staffel 7 hat das fass zum überlaufen gebracht, hab die zweite hälfte nicht mehr geschaut. diese langeweile und wiederholungen. der einzige unterschied zu den vorgänger staffeln diesmal wird sich der revierkampf wahrscheinlich über zwei staffeln ziehen.
wenn ich urlaub habe werde ich an die zweite hälfte begegeben aber wenn ich die trailer zur achten staffel sehe habe ich wenig hoffnung.
Geschrieben: 17 Juni 2017 09:11

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1230 mal.

Sehe ich genauso. Ich war großer TWD Fan, habe alle Staffeln+ Figuren, Merchandise etc. Aber die 7. Staffel ist so unglaublich schlecht, dass ich die zweite Hälfte noch immer nicht gesehen habe. Mir ist die Lust an dieser Serie komplett vergangen. Eigentlich traurig.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 17 Juni 2017 11:09

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von schmaggi
aber wenn ich die trailer zur achten staffel sehe habe ich wenig hoffnung.
Wußte noch gar nicht, dass es bereits offizielle Trailer zur neuen Staffel gibt.
Wo finde ich die im Netz?
Geschrieben: 17 Juni 2017 11:25

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crunkey
Sehe ich genauso. Ich war großer TWD Fan, habe alle Staffeln+ Figuren, Merchandise etc. Aber die 7. Staffel ist so unglaublich schlecht, dass ich die zweite Hälfte noch immer nicht gesehen habe. Mir ist die Lust an dieser Serie komplett vergangen. Eigentlich traurig.

Wenn du die erste Hälfte schlecht findest, kannst du dir wahrscheinlich die zweite Hälfte sparen, weil m.A. nach eher die zweite Hälfte die schwächere ist.
Mich hat die erste Hälfte eigentlich schon ganz schön mitgenommen, weil immer wenn Negan aufgetaucht ist, Rick und seine Familie leiden musste. Ich fand die Stimmung der ersten Hälfte schon ganz schön deprimierend. Fand das kleine Staffelfinale ( Folge 8) sehr berührend (aber auf so was muss man stehen, ist nicht jedermanns Sache).
Insgesamt aber muss ich zugeben, dass Staffel 7 eine der schwächsten ist.
Was eigentlich schade ist, zumal die Folge 1 mit eine der stärksten aller Staffeln ist.
Ich zumindest war danach für eine Weile fertig mit der Welt.
Wahrscheinlich haben sich die Macher zu sehr auf die anhaltende Wirkung der ersten Folge verlassen.
Geschrieben: 17 Juni 2017 11:41

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ich habe auch aufgehört bei folge 8 der 7 Staffel und ich werde auch nicht starten:thumbdown:
Sorry aber immer das selbe.....

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 17 Juni 2017 11:45

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Selbst wenn die 7 Sraffel ein wenig das Niveau verloren hat, schaue ich natürlich trotzdem weiter. Für mich selber macht es nix das es nicht mehr "übliche" TWD ist, es dreht sich halt nicht mehr direkt oder zu 100% um Zombies sondern einfach vom Überleben der Menschen ist der Apokalypse.

Evtl. lernen wir auch mal was aus der Serie. Stellt auch mal vor hier bricht ne Zombieapokaypse aus dann dann wäre die Serie für uns ein wichtiger Überlebensguide :silly:
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 17 Juni 2017 18:09

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bigdanny75
Ich habe auch aufgehört bei folge 8 der 7 Staffel und ich werde auch nicht starten:thumbdown:
Sorry aber immer das selbe.....

Was würde da Dominic Toretto dazu sagen:
Man wendet sich nicht von seiner Familie ab...;)
Geschrieben: 18 Juni 2017 11:13

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

ich habe mich auch ziemlich geärgert über die letzte staffel. da kann das niveau der vorherigen staffeln auf keinster weise gehalten werden. trotzdem werde ich mich auch für S08 wieder aufraffen und weiterschauen. das ist jetzt schon traditionell seit 5 staffeln so das ich mit nem kumpel montag abend TWD schaue... kühles bier und lecker grillen wenn möglich gehören zum vorprogramm, das lassen wir uns nicht nehmen :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 77 Benutzer und 1473 Gäste online.