Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6714 Antworten

Geschrieben: 04 Nov 2016 10:00

gelöscht

Zitat:
Zitat von Quickslay
Ich meine seinen Haarschnitt...und das müsste DIE Friese heissen, oder?
Ah ok. Sorry, der Begriff 'Friese' für Frisur war mir nicht geläufig. Dachte zuerst, Du meinst 'Fresse', aber einen Tippfehler schloss ich aufgrund der Tastenanordnung aus.
Geschrieben: 04 Nov 2016 11:59

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Tja

Regelmäßiger Friseurbesuch fällt wohl aus während der Apokalypse :)
Geschrieben: 04 Nov 2016 12:26

gelöscht

Zitat:
Zitat von std
Tja

Regelmäßiger Friseurbesuch fällt wohl aus während der Apokalypse :)

Ist ja auch eher unwichtig...
Geschrieben: 06 Nov 2016 17:57

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So, ich bin jetzt auch wieder auf dem aktuellen Stand. Gestern den Re-Run (S1-5) und Staffel 6 beendet sowie eben die ersten beiden Folgen der siebten Staffel gesehen.

Ich weiß noch nicht, ob mir die sechste Staffel gefällt oder nicht. Was soviele Menschen z.B. an Episode 9 ("No Way Out") so toll fanden, erschließt sich mir überhaupt nicht. Dagegen fand ich bswp. die "Carol-Folgen" ziemlich stark, auch wenn ich
SPOILER! Inhalt einblenden

ihre neuerliche Rückwandlung (?) ein wenig zu abrupt und damit unglaubwürdig bewerte.
Das Finale war ziemlich intensiv, wobei die Szene als

Negans Truppe pfeifend aus dem dunklen Wald auftauchte
mMn äußerst lachhaft wirkte.

Dass es dann letztendlich

Abraham und Glenn
getroffen hat, war m.E. ziemlich schockierend.

Allerdings hat mich der vermeintliche Tod von Glenn zu Beginn der Staffel bereits emotional auf sein Ende vorbereitet. :(
Andererseits wäre es mir bei allen dort versammelten Charakteren so gegangen, ich hege gegen keinen einen besonderen Groll.

Oder doch: "Rick-tator" soll endlich draufgehen, verflucht nochmal! :rofl:

Für mich bleibt die zweite Staffel nach wie vor die beste der Serie. Die hat mich in allen Belangen ziemlich umgehauen.

Stichworte: Sophia/Otis/Dale (!)/Gruppe/Stimmung/Setting

###

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Mich stört er kein bisschen.
Da gibts andre....Eugene z.B. (ja, immer noch).

Siehste, das kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Sicher, er ist kein tragender Charakter und (bislang) von nur sehr geringer Hilfe, aber seine Sprüche sind einfach der Hammer! Allein die Szene zum Ende von S6 hin,

als Rosita die Bewohner von Alexandria an der Machete ausbildet und er sinngemäß sagt, er fühle sich nicht sicher, weil Menschen mit leichtem Schuhwerk mit großen Messern hantierten
- ich musste herzhaft lachen! Kann mir aber gut vorstellen, dass bei der Übersetzung viel von seinem Charme verloren geht. Achja, schon wegen des Dialogs zwischen Abraham und Eugene wegen seines "Tennessee Waterfall" hat der Charakter seine Daseinsberechtigung!

Schade nur, dass das durchaus gelungene "ungleiche Duo" nun definitiv nicht mehr zusammenspielen wird.

Zitat:
Zitat von Quickslay
Ich weiss echt nicht, was viele gegen Carl haben...okay, die Friese ist grausam aber das ist auch schon alles...

Ich habe bei einem Bekannten zum ersten Mal TWD gesehen, auf Deutsch. Da habe ich ebenfalls Instant-Hass auf den Buben geschoben. Der Hut, die Stimme... (war irgendeine Folge im Gefängnis). Im O-Ton ist er aber komplett i.O. und moduliert seine Stimme m.E. auch sehr passend. Unterstreicht sein Dasein als Kind in einer Welt, die Kindsein eigentlich nicht mehr gestattet, ausgezeichnet.
Aber ich stimme zu, die Friese ist wirklich grausam... ;)

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Da geh ich mit. Die Synchro find ich fast schon unteriridisch bei ihm. Ok, kenn den O-Ton nich, aber bei uns klingt das schon arg..."billig".

s.o.
Carl gewinnt im Original unheimlich viel.

Cheers
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 07 Nov 2016 14:56

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 7 Episode 3:
43 Minuten Episode
Zu Beginn wird der Alltag von Negans Eintreibern gezeigt, insbesondere von Daryls speziellem 'Freund'. Daryl wiederum wird auf kuriose Art gefoltert.
Im Grunde ist es Sklaverei mit Todesstrafe bei Ungehorsam und Vergewaltigung für alle abhängigen Gruppen.
Gut gemacht die groteske Szene mit den Walkern. Selbst die haben mehr Mumm und geben nicht auf, ganz im Gegensatz zu bestimmten Lebenden.
Innerhalb von Negans Leuten herrscht aber keine Verbundenheit, es ist eine reine Zweckgemeinschaft, gefestigt durch Gewalt und den gemeinsamen Nenner, selber Unterdrücker zu sein.

Eine großartige Episode. Manche sind sich so ähnlich ohne es zu ahnen, andere sind nur an einem Punkt, an dem andere schon gewesen sind. Und einige sind einfach unbeugsam und nicht mehr bereit, noch fähig, Angst zu haben. Wovor soll man auch Angst haben wenn man nichts mehr hat? Negan wird das nie begreifen, denn er ist ein Machtmensch ohne echte Macht. Ein Tyrann und ein Idiot, der überhaupt nicht erkennt, dass die Leute ihm nicht zu Willen sind weil er sie bricht, denn das tut er nicht. Er scheitert kläglich, denn unter der Oberfläche vieler brodelt es. Auch die Darstellerleistungen von Daryl und Dwight sind exzellent. Zwei zerrissene Personen. Vielschichtig. Menschlich.
9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Nov 2016 07:58

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Die 3. Folge war auf jeden Fall wieder spannender. Wobei ich es immer noch nicht mag, Folgenweise andre Standorte zu sehen. Naja.
Die Folge war schon sehr interessant. Es war nciht unbedingt zu erwarten, dass

Daryl "Daryl" sagt
. Auch Dwight is vielschichtiger, wie angenommen.
Der Beginn war etwas strange, besonders die "Foltermusik", aber man gewöhnte sich dran bzw. sie spielte sich einem irgendwie ins Ohr.
Ich bin gespannt, ob und wenn ja wann, wir ne Folge zu Negan bekommen, in der man zeigt, wie er wurde, was er ist. Quasi die Negan Origin. Fänd ich schon wichtig.
Geschrieben: 08 Nov 2016 08:22

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mir gefiel die gestrige Folge auch wieder sehr gut. Muss mich wirklich auch dran gewöhnen...

...Daryl so am Boden zu sehen. Aber am Ende hat er ja gezeigt, dass er noch nicht ganz aufgibt. Ich bin gespannt, ob letztendlich nicht aus Daryl und Dwight ein Team wird - zumindest, solange Negan noch existiert.

Ein bisschen Merkwürdig fand ich gestern die Zeitsprünge auf Dwights Suche nach dem Geflohenen. Erst fuhr er das Motorrad, dann schob er es und zum Schluss war das Bike total demoliert, ohne das man weiß, wodurch.

Auf jeden Fall wieder eine sehr gute Folge, die auch einmal mehr bewies, wie unberechenbar und verrückt Negan ist.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 08 Nov 2016 08:43

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JayPy
Mir gefiel die gestrige Folge auch wieder sehr gut. Muss mich wirklich auch dran gewöhnen...

...Daryl so am Boden zu sehen. Aber am Ende hat er ja gezeigt, dass er noch nicht ganz aufgibt. Ich bin gespannt, ob letztendlich nicht aus Daryl und Dwight ein Team wird - zumindest, solange Negan noch existiert.

Ein bisschen Merkwürdig fand ich gestern die Zeitsprünge auf Dwights Suche nach dem Geflohenen. Erst fuhr er das Motorrad, dann schob er es und zum Schluss war das Bike total demoliert, ohne das man weiß, wodurch.

Auf jeden Fall wieder eine sehr gute Folge, die auch einmal mehr bewies, wie unberechenbar und verrückt Negan ist.

Zum Motorrad:

Das Bike wurde doch durch den Zombie demoliert der von der Brücke gefallen ist und fast auf Dwight gelandet wäre.

Geschrieben: 08 Nov 2016 09:19

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

...war wohl gerade da, wo ich in die Flips-Schale gegriffen habe ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 08 Nov 2016 13:54

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich hoffe, dass Negan keine erklärende Episode bekommt. Wozu soll das gut sein? Damit man es weiß/ verstehen kann? Gerade das Unbekannte ist das Einzige, dass ihm bleibt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 22 Benutzer und 584 Gäste online.