Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6714 Antworten

Geschrieben: 30 Okt 2012 08:20

Gast

Zitat:
Zitat von mastachilla
SPOILER! Inhalt einblenden

Ich fand den Zeitsprung auch viel zu gewaltig ausserdem haben sich die Charaktere in dieser Zeit sehr stark weiterentwickelt, dass man sie schon fast nicht mehr erkennt. Hoffentlich wird diese Zeit irgendwann in Form eines Motion Comics oder ähnlichem erzählt.

Jep, fand die Zeitspanne auch zu lang. Mir is natürlich auch der Punkt mit dem Gefängis aufgefallen. Ende 2te Staffel entdecken sie es und 8 Monate stellen sie es so hin als ob sie es gerade entdecken. :confused:
Aber nicht desto trotz bleibt es ne klasse Serie. Da kann man auch über den Zeitsprung hinwegsehen ;)
Geschrieben: 30 Okt 2012 08:29

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Aint
Andrea ist so dämlich :D :

....fällt immer wieder auf den gleichen Typus Mann rein - erst Shane,jetzt den neuen Heinrich da - naja wenn die Musche brennt :rofl: !. ....

Die Folge könnte es auch ungeschnitten schaffen.

Grüße

Tja nach dem was die Gute erlebt hat fühlt sie sich zu vermeintlich starken Männern hingezogen, zudem

das was der Gouverneur die Leute glauben lassen mag ziemlich clever ist, um die Gemeinschaft unter der Fuchtel zu halten.

Andrea schöpft vertrauen, weil sie ihn für dieses "Lebenswerk" bewundert.

Zu der Disskussion wegen dem heftigen Zeitsprung und Ricks Verhalten:

Müsste mir die 2. Staffel nochmal ansehen, aber

sieht man den Hubschrauber am Ende von Staffel 2 nicht sogar abstürzen? In dem Fall wäre Andrea letzten Endes garnicht so unclever, wie es derzeit aussieht, denn dann würde sie bezüglich dem letzten Aufeinandertreffen mit unserem Crossbow-Rambo falsche Infos streuen und sich somit ein mögliches Ass gegenüber unserem Cpt. Hook aufbewahren. In dem Fall wären noch keine 7 oder 8 Monate vergangen und Michonne spielt einfach mit, da sie den Leuten eh nicht traut.
Geschrieben: 30 Okt 2012 08:42

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Tja nach dem was die Gute erlebt hat fühlt sie sich zu vermeintlich starken Männern hingezogen, zudem

das was der Gouverneur die Leute glauben lassen mag ziemlich clever ist, um die Gemeinschaft unter der Fuchtel zu halten.

Andrea schöpft vertrauen, weil sie ihn für dieses "Lebenswerk" bewundert.

Zu der Disskussion wegen dem heftigen Zeitsprung und Ricks Verhalten:

Müsste mir die 2. Staffel nochmal ansehen, aber

sieht man den Hubschrauber am Ende von Staffel 2 nicht sogar abstürzen? In dem Fall wäre Andrea letzten Endes garnicht so unclever, wie es derzeit aussieht, denn dann würde sie bezüglich dem letzten Aufeinandertreffen mit unserem Crossbow-Rambo falsche Infos streuen und sich somit ein mögliches Ass gegenüber unserem Cpt. Hook aufbewahren. In dem Fall wären noch keine 7 oder 8 Monate vergangen und Michonne spielt einfach mit, da sie den Leuten eh nicht traut.

Ich bin bei dem Hubschrauber am Anfang im Finale Staffel 2 davon ausgegangen, dass es der ist aus der Pilotfolge, oder wars die 2. Folge?
Sah so aus, als bildete der die Herde die dann letzten Endes irgendwann bei Hershels Farm ankommt...
Die Zeit wird schon vergangen sein, sieht man ja auch am Bauch.

In den Comics gibts da auch Zeitsprünge, mehrere kleine zwar, aber so schnell wie sie nun auch diese Insassen Sache verkürzt haben, machen die stattdessen wohl einen grösseren.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 30 Okt 2012 08:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ricks Verhalten hatte ich ja ganz ausgespart:rofl:

Ich finde garnicht, dass er sich ungewöhnlich verhält. Seine Entwicklung in diese Richtung war nach seinem Auftreten und dem "Verat" seiner Frau am Ende von Season 2 vorprogrammiert. Es geht ums Überleben der Gruppe. Hat er überreagiert, als er den kleinen im Hof einsperrte, anstatt ihm ne Chance zu geben? Vielleicht, jedoch befand er und die Gruppe sich in ernster Gefahr, durch die Insassen und nach dem Attentatsversuch deren Anführer....klar kann man es als unlogisch betrachten, aber ich denke, dass Rick unter einem solch enormen Stress stand, dass er einfach aus dem Impuls heraus eine Entscheidung fällen musste und aufgrund des Mordversuchs nur sein Interesse am Schutz seiner Gruppe im Vordergrund stand.

Wie gesagt mit dem Zeitsprung

müsste ich mir das Staffelfinale nochmals anschauen auch wegen Loris Bauch, denn ich hatte es schon so in erinnerung, dass sie den da schon hatte?!?
Kann mich da aber locker täuschen;)
Geschrieben: 30 Okt 2012 08:58

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Ich bin mit der Entwicklung von Rick bis jetzt eigentlich ziemlich zufrieden. Gerade bei der Szene mit dem Anführer der Insassen in Folge 2 war ich beeindruckt. Früher hätte er stundenlang mit sich gekämpft, ob er diesen töten soll und nach vielem hin und her hätte er ihn laufen lassen oder ein anderer hätte es übernehmen müssen. Jetzt macht er zum Wohle der Gruppe kurzen Prozess und das tut auch dem Erzähltempo aus meiner Sicht echt gut:D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 30 Okt 2012 09:02

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Rick hat auch früher nicht gezögert.

Ich sag nur

Shoot-Out in der Bar in Staffel 2. Er ist insgesamt härter geworden ja, aber die Last die er trägt nimmt auch zu. DIe Hoffnungen, Shane an seiner Seite, Lori an seiner Seite, Hershell, die Farm etc... und dann bricht das alles innerhalb von Stunden weg
und er muss funktionieren, um die Gruppe am Leben zu erhalten...
Geschrieben: 30 Okt 2012 09:07

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Gebe dir zwar recht, allerdings war die Szene in der Bar auch wirklich schon ein Kampf auf Leben und Tod und Rick hatte überhaupt keine andere Wahl bzw. konnte über seine Handlung gar nicht nachdenken.
Bei der Tötung im Knast hätte er den Typen auch laufen lassen können (was er ganz früher auch sicher gemacht hätte) bzw. hätte er sich eine ganze Weile über das Für und Wider Gedanken gemacht.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 30 Okt 2012 09:10

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Na gut, Lori ist bei mir sowieso unten durch. Shane hat sie und Carl immerhin gerettet, und als dank dafür hat sie ihn anschließend wie Dreck behandelt. Gut, am Ende von Staffel 2 hat sie ihm dann gedankt, dass war aber viel zu spät. Sie ist in meinen Augen ne schreckliche Zicke und extrem launisch. Jetzt erst als sich auch Rick von ihr abwendet merkt sie, dass sie im Grunde ganz alleine ist und sich nicht alles um sie dreht.

Und was Carl betrifft....

man darf nicht vergessen, dass der Junge im Grunde schuld am Sturm der Farm war. Er hat durch den im Sumpf festsitzenden Walker mehr oder minder Dale auf dem Gewissen und durch den Schuss auf Shane auch die Meute in Richtung Farm gelenkt. Natürlich wären die vielleicht sowieso mal zur Farm gekommen, aber dies hat die Vorkomnisse natürlich deutlich beschleunigt. Das wäre mMn auch Loris Aufgabe gewesen, sich um Carl zu kümmern - Rick hat immerhin auch andere Sachen zu tun.

Zitat:
Zitat von fred82

Gebe dir zwar recht, allerdings war die Szene in der Bar auch wirklich schon ein Kampf auf Leben und Tod und Rick hatte überhaupt keine andere Wahl bzw. konnte über seine Handlung gar nicht nachdenken.
Bei der Tötung im Knast hätte er den Typen auch laufen lassen können (was er ganz früher auch sicher gemacht hätte) bzw. hätte er sich eine ganze Weile über das Für und Wider Gedanken gemacht.

Full Ak - sehe ich genauso! :)

Btw....mehr Spoiler gabs wohl noch nie in einem Thread. :rofl:
Geschrieben: 30 Okt 2012 09:17

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Carl hat Dale auf dem Gewissen, aber die Walker am Ende der Staffel waren bereits auf dem Weg, als Shane Rick kalt stellen will. Zumindest habe ich es so in Erinnerung.

Lori ist in meinen AUgen auch kaum zu ertragen. Was ihr Verhalten Shane gegenüber angeht kann ich sie jedoch verstehen. Shane hat sie glauben gelassen, dass Rick tot ist und sich anschließend an sie rangemacht um Ricks Platz einzunehmen. Das er schon länger Interesse hatte wurde ja schon in den Rückblenden klar.

Und dann ermutigt sie Rick immer und immer wieder die Gefahr Shane auszuschalten und als er es dann sogar aus Notwehr tut, verurteilt sie ihn und zeigt recht deutlich, was sie eigentlich für Shane empfindet...bin mal gespannt was mit ihr und ihrem ungeborenen Kind opassieren wird...da ja alle infiziert sind habe ich die Hoffnung auf ne Zombiegeburt noch nicht aufgegeben, was Lori wohl über den Jordan schicken würde, wenn es denn so wäre:cool:
Geschrieben: 30 Okt 2012 09:20

Gast

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Btw....mehr Spoiler gabs wohl noch nie in einem Thread. :rofl:
Mal kurz Off-Topic: Das ruft doch nach nem Spoiler-Club :rofl::rofl::rofl::rofl:;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 89 Benutzer und 512 Gäste online.