Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6714 Antworten

Geschrieben: 27 Apr 2012 14:42

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So habe die deutschsprachige Fassung durch.
Die Schnitte sind mir nicht sonderlich aufgefallen und ich glaub ich möchte auch gar nicht wissen was alles fehlt.
Bin auf jedenfall auf die 2te Staffel gespannt und hoffe hier auf eine uncut Edition mit noch mehr Zombies;)
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 30 Apr 2012 22:01

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von tappsieh
So habe die deutschsprachige Fassung durch.
Die Schnitte sind mir nicht sonderlich aufgefallen und ich glaub ich möchte auch gar nicht wissen was alles fehlt.
Bin auf jedenfall auf die 2te Staffel gespannt und hoffe hier auf eine uncut Edition mit noch mehr Zombies;)

in staffel 2 wird die aktion eher um 50% zurück geschraubt also gibts so gesehen nicht wirklich viele folgen mit zombie aktion
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 01 Mai 2012 10:18

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
in staffel 2 wird die aktion eher um 50% zurück geschraubt also gibts so gesehen nicht wirklich viele folgen mit zombie aktion
Dann könnte das auch meine letzte Staffel werden.
Ich schau mir eine Zombie Serie ehrlich gesagt nicht an weil ich auf Endlosdialoge aus bin:sleep:
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 01 Mai 2012 10:36

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

zum glück gehts aber in der serie um menschen die in einer zombie welt zurecht kommen müssen und nicht um zombies die die letzten menschen unbedingt umbringen müssen.

Die serie ist halt mehr dawn of the dead (original) als resident evil ;D
zombies auf speed haben wir in filmen schon genug wo aus jedem menschen mindestens 10 liter blut spritzen
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 01 Mai 2012 12:22

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Mischung machts, finde ich. Wobei bei Staffel 2 ja erheblich am Budget gekürzt wurde, was ja auch der Hauptgrund für den Weggang Frank Darabonts war. Darum wurde die Zombie-Präsenz in der Hauptsache zurückgefahren, denke ich: Weniger Zombies = weniger Kosten.

Inwiefern sich das negativ ausgewirkt hat, kann ich selbst noch nicht beurteilen, da ich auf die Blu-ray warte. Ich fand aber schon Staffel 1 "nur" gut und konnte den ganzen Hype nicht so recht nachvollziehen. Für mich ist Walking Dead eine gute, aber keine herausragende Serie. Da gibts aktuell sowohl auf AMC als auch im TV allgemein Sehenswertere Sachen :-).
Geschrieben: 01 Mai 2012 12:28

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

gut die serie ist schon stark overhyped.. aber ich finde die story und schauspieler interessant :) staffel 3 soll ja wieder mehr zombies und gewalt beinhalten :) wäre jedenfalls schade wenn die serie vllt doch noch abgesetzt werden sollte. sie mag jetzt kein "supernatural" oder "game of thrones" sein aber hat durchaus ihre fan basis :) aber das stört ja grad die ami tv sender selten

(denke da stargate universe , TSCC usw)
Geschrieben: 01 Mai 2012 12:45

Honda600

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankenthal
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 10.04.2010
display.png
Samsung UE-55ES7090
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
55 Tage in Peking
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Naja, das die Serie "overhyped" ist, kann ich jetzt nicht sagen. Das betrifft nämlich alle Serien, die ihre Fangemeinschaft haben. Ich, für meinen Teil, kann nur sagen, das mir die Serie sehr gut gefällt, da sie endlich mal aus dem Einheitsbrei der Serienlandschaft heraussticht. Auch was die Maskenbildner hier geleistet haben, ist schon erste Sahne! Ist ja schließlich kein Kinofilm, der mit einem riesigen Budget aufwarten kann. Natürlich wurde bei der 2. Staffel gekürzt, was zur Folge hatte, das mehr Wert auf Dialoge gesetzt wurde. Jedenfalls hoffe ich, das die Serie noch lange überlebt. Ich liebe Zombiesplatter und genieße jede Folge von Walking Dead. Für die 3. Staffel, die ja aus angeblich 16 Folgen bestehen soll, erhoffe ich mir denoch ein wenig mehr Zombies!
Geschrieben: 01 Mai 2012 14:04

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich sag ja, ich mag Walking Dead auch, zumindest bei der ersten Staffel war aber enormer Hype durch Presse und Fans zu beobachten und so ganz gerecht geworden ist die Serie dem dann nicht. Die Serie ist meiner Ansicht nach gut, keine Frage, aber kein Premium TV wie Game of Thrones, Boardwalk Empire oder die AMC-Kollegen Mad Men und Breaking Bad.

Es ist für mich eben eine gute Serie, die durchaus fortgesetzt werden sollte, aber mehr auch nicht :-). Ich denke der Hype kam auch auf, weil mit Frank Darabont ein sehr bekannter Name hinter der Serie steckte und Zombies in TV-Serien noch nicht zu ausgelutscht sind :-).

Übrigens ist das aktuelle Spiel zu The Walking Dead wirklich sehr gut, kann ich nur jedem empfehlen.
Geschrieben: 02 Mai 2012 07:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.411
Clubposts: 29.699
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27527 mal.
Erhielt 32623 Danke für 14125 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Was ich persönlich an Season 1 so gut fand, war die Tatsache dass es halt extrem old School rüber kam ohne Langweilig zu wirken. Sprich wie gesagt keine Zombies auf Speed, dazu viele Szenen wo überhaupt kein Wort gesprochen wird und sowas sorgt für Atmosphäre, da waren die sehr guten Effekte eigentlich schon Nebensache.

Season 2 hab ich jetzt auch noch nicht gesehen, kommt aber noch.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Mai 2012 15:07

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich sag ja, ich mag Walking Dead auch, zumindest bei der ersten Staffel war aber enormer Hype durch Presse und Fans zu beobachten und so ganz gerecht geworden ist die Serie dem dann nicht. Die Serie ist meiner Ansicht nach gut, keine Frage, aber kein Premium TV wie Game of Thrones, Boardwalk Empire oder die AMC-Kollegen Mad Men und Breaking Bad.

Es ist für mich eben eine gute Serie, die durchaus fortgesetzt werden sollte, aber mehr auch nicht :-). Ich denke der Hype kam auch auf, weil mit Frank Darabont ein sehr bekannter Name hinter der Serie steckte und Zombies in TV-Serien noch nicht zu ausgelutscht sind :-).

Übrigens ist das aktuelle Spiel zu The Walking Dead wirklich sehr gut, kann ich nur jedem empfehlen.

Tja so unterschiedlich kann man die Sachen sehen.

Bis auf wenige Ausnahmen konnte ich noch nie verstehen, wqas an den ganzen Zombiestreifen so toll sein sollte.

Demnach war ich auch bei Walking Dead eher reserviert am Anfang wurde aber durchdie enorme Qualität überzeugt und zwar schon ab Folge 1.

Boardwalk Empire hab ich jetzt nur den Pilot gesehen, der bei der ersten Season Game of Thrones dabei war, fand es aber insgesamt eher durchschnittlich und ziemlich langweilig...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 90 Benutzer und 745 Gäste online.