Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

TV mit integr. HD-Tunern

Gestartet: 11 Aug 2009 19:50 - 21 Antworten

Geschrieben: 11 Aug 2009 22:59

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Ich meine die meisten aktuellen Panasonic Geräte haben auch einen DVB-C und DVB-S Tuner integriert.
achtung!
ein eingebauter dvb-s tuner bedeutet nicht, das man damit hd über sat empfängt!
dazu benötigt man einen dvb-s2 tuner!
und den haben die aller wenigsten eingebaut!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 11 Aug 2009 23:00

matrixpro

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Delmenhorst
kommentar.png
Forenposts: 211
Clubposts: 1
seit 09.05.2009
display.png
Panasonic TX-55CXW704
beamer.png
Epson TW5900W
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
matrixpro http://lostparadiseradio.de/

lol ;) OK wer unter 150 Jahren schaut diese Aufgezwungenden GEZ sender.... ( nebenbei die sollten mal das mit der GEZ so machen wie auch andere payTV sender jeder der es sehen will braucht ne karte und muss zahlen... warum nur machen die das nicht.. stimmt weil sie dann ca. 6 monate überleben würden und dann pleite wären ;) )

Geschrieben: 11 Aug 2009 23:04

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von matrixpro
lol ;) OK wer unter 150 Jahren schaut diese Aufgezwungenden GEZ sender.... ( nebenbei die sollten mal das mit der GEZ so machen wie auch andere payTV sender jeder der es sehen will braucht ne karte und muss zahlen... warum nur machen die das nicht.. stimmt weil sie dann ca. 6 monate überleben würden und dann pleite wären ;) )
Ja, ok, wollte damit auch nur sagen, das es so laaaaaaaangsam anrollt, aber wann wir ein Flächendeckendes HD Programm haben, steht immer noch in den Sternen.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 11 Aug 2009 23:10

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
wer unter 150 Jahren schaut diese Aufgezwungenden GEZ sender
ICH schaue ÖR sender!
denn ich bevorzuge eine neutrale berichterstattung, eine vernünftige datendichte des gesendeten materials und altersangepasstes kinderfernsehen.
dazu sind in meinen augen journalistisch geschulte talkmaster schon sinnvoll, da diese ihre gespräche auch führen und ihre gesprächspartner auch lenken können... das vermisse ich bei den privaten massiv, da dort ein extrovertiertes auftreten wohl die einzige fachkompetenz zu sein scheint, die man benötigt um eine sendung zu leiten-
die "privaten" sind überflüssig, dumm, qualitativ minderwertig und primitiv und sprechen genau die zielgruppe an, die in den täglichen talkshows auf deren couch und im publikum sitzen
...und da zähle ich mich nunmal NICHT zu !
...
T.

p.s.:
die planet erde box, die ja alle so toll finden, wurde - wie etliches andere auch- vom WDR mitproduziert...WDR... ach ja, der "lebt" von den GEZ gebühren!

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 11 Aug 2009 23:20

matrixpro

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Delmenhorst
kommentar.png
seit 09.05.2009
display.png
Panasonic TX-55CXW704
beamer.png
Epson TW5900W
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Ich wollte ja auch keinen angreifen :) Ich finde aber dennoch das man den menschen die wahl lassen sollte ob sie nun ÖR TV schauen wollen oder nicht. Es gibt auch ein paar sendungen die ich gut finde bzw fand... aber daruf könnte ich auch noch verzichten... ( aber das ist ja auch ne ganz andere geschichte )

Geschrieben: 11 Aug 2009 23:25

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von matrixpro
Ich wollte ja auch keinen angreifen :) Ich finde aber dennoch das man den menschen die wahl lassen sollte ob sie nun ÖR TV schauen wollen oder nicht. Es gibt auch ein paar sendungen die ich gut finde bzw fand... aber daruf könnte ich auch noch verzichten... ( aber das ist ja auch ne ganz andere geschichte )
Hab ich so auch nicht verstanden ;)
Klar hätte ich auch gern Pro7 und RTL2 gern in HD, und das deswegen, weil da die Sci-Fi Serien laufen, die ich sonst immer seh.
Ansonsten können die anderen Sender gen in SD bleiben, denn die seh ich kaum.
Was ich von ARD und ZDF sehen will, kommt eh über die ZDF Mediathek (Terra-X, Abenteuer Forschung, Abenteuer Wissen, Neues und Neues aus der Anstalt).
Auch die BR-Alpha Sendungen seh ich nur noch über Online...
OK, ich geb zu, HD ist da leider was anderes...:D
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 11 Aug 2009 23:26

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

tja, das mit der GEZ ist sicherlich ein thema für sich
ich denke, das es sinnvoller wäre, wenn dieser verein der abzocker abgeschafft, und die damit verbudnenen kosten dadurch eingespart werden würden.
stattdessen könnten die kosten problemlos aus dem steuersäckel gezahlt werden, von mir aus sollen die dann eine art "luxussteuer" auf TV´s udn TV karten einführen... dann gäbe es gar keine diskussionen
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Aug 2009 09:20

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von matrixpro
naja wie gesagt braucht man aber immer noch digital TV was mit weitern kosten verbunden ist gelle^^

Mich würde es interessieren wie du dann Fernseh guckst??? Sag uns bitte Analog oder DVB-T und schiess dich selber damit direkt ins Abseits...gelle^^

Und ja natülich brauchst mann wenn man Kabelkunde ist eine Smartcard die mit weiteren Kosten verbunden ist. Und diese Kosten zahlt man halt wenn man eine gewisse Bildqualität haben will ohne dabei eine Schüssel zu besitzen.

Zu den HDTV Sendern im Kabelnetz: Es kommt drauf an wo man wohnt. UM ist da total lahm und hat mit Sky nur einen HD Sender eingespeist. Momentan läuft noch ZDF HD wo bald die Leichtathletik WM übertragen wird. Aber das ist ja ÖR, also nix für dich^^.
KabelBW soll da am fortschrittlichsten sein. Haben glaube ich 6 oder mehr Sender im Netz.
Falls jemand richtiger HDTV Fan ist, so kann er das nur über Satellit ausleben und da gibt es schon eine gewisse Auswahl:
Sky HD, Sky Sports HD, Anixe HD, Astra HD Demo, Astra HD+, BBC HD, EinsFestival HD, Luxe TV HD, arte HD, National Geographic HD usw. Klar kosten einige Sender auch was, aber von wem es ein Hobby ist, ist also schon eine Auswahl vorhanden. Ende des Jahres sollen ja auch RTL HD, vox HD etc. folgen.

Du meintest gerade außerdem das du kein ÖR Fernsehen schaust. Mich würde interessieren was du sonst so guckst??
Ich finde ÖR Fernsehen gar nicht so schlecht. Das abendliche Programm ist nicht immer für jedermann was, aber doch immer sehr abwechslungsreich und auf einem gewissen Niveau.
Auf jeden Fall sind die ÖR defintiv besser als manch ein Privatsender. Die abendlichen Serien sind scheisse und außer sowas wie Frauentausch, Goodbye Deutschland oder irgendwelche Kochduelle kommt da nicht viel. Zumindest nichts pädagogisch wertvolles ;)
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 12 Aug 2009 10:30

Gast

Ähh...*wink*...danke für eure Antworten :)

Ich selbst bin (noch) bei KabelBW.
Jedoch kann es sein, dass ich in einem Jahr kein mehr Kabel habe(n möchte) und nicht mehr in Ba-Wü wohne.
Daher wäre es blöd, ich kaufe mir jetzt einen (HD)-Kabel-Receiver und muss ihn dann nächstes Jahr durch einen (HD)-Satelliten-Receiver tauschen.
Wenn nun alles schon im TV integriert ist, kann es mir egal sein, was in Zukunft ist.

Es ist auch noch nicht 100%ig beschlossen.
Mir ging es nur mal um eine erste Marktübersicht.

Lg
Geschrieben: 12 Aug 2009 11:06

matrixpro

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Delmenhorst
kommentar.png
seit 09.05.2009
display.png
Panasonic TX-55CXW704
beamer.png
Epson TW5900W
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

@ MajorDutch
Moin, ich schaue ganz normal übel kabel TV, Ok DVB-T habe ich nun als Digital vergessen.Hym was schaue ich im TV eigentlich recht wenig da ich den eigentlich nur nach der arbeit TV schaue und da ich von vormittags bis nachts wech bin, stören mich die frauentausch gerichts talk shows wenier, klar sind das alles sachen die man auch ganz wech lassen könnte, aber ich schaue jetzt grade nal ARD da läuft jetzt grad Der Dicke, hym klasse danach In aller Freundschaft hym OK ich bin zwar 31 aber das ist einfach nicht meine generation dann ZDF Jetzt Alisa danach Die Rosenheim Cops also auch nur serien nur mit anderen namen und N3 nachrichten:)

Tja was den tag über da kommt kann ich nicht beurteilen da ich nicht da bin aber so viel besser als was auf den Privaten kommt kommt auf den ÖR auch nicht, und ich möchte noch mal sagen das ich auch ab und zu mal die ÖR schaue, NANO z.b. naja

Das dumme ist ich kann bei mir kein DIGITAL TV bekommen ( außer DVB-T aber das bild is nicht viel besser als das Bild was ich nun schon habe ), weil wir ne super haussat anlage haben so eine im wohnblock für 40 oder auch mehr leutz das sat signal wird da irgendwie umgewandelt so das man es so normal in TV ohne receiver stecken kann, Sprich Kabel deutschland geht nicht weil kein Kabelanschluss vorhanden ist, andere Kabelanbieter kann ich in meiner region nicht bekommen. Sat Schüssel dürfen wir nicht an die Hauswand machen und internetTV ist bei mir auch noch nicht verfügbar zumindest nicht von dem Provider wo ich bin

Das war also für mich für HDTV ;) aber das is mir auch nicht so wichtig.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 23 Benutzer und 317 Gäste online.