Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Blu-ray Disc Player Funktionen

Gestartet: 10 Aug 2009 18:42 - 3 Antworten

Geschrieben: 10 Aug 2009 18:42

trichoderma

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 10.08.2009

Hallo,
ich bin neu hier,sollte ich nicht den richtigen Ort für meine Fragen gewählt haben verzeiht bitte.Was ich gerne wissen möchte ist,kann man blueray disc auch auf einem "normalen" DVD player abspielen,respective umgekehrt,DVDs auch einem blueray Player?
Was würde ein guter bluerayplayer kosten?Und muß man bei blueray auch auf einen Ländercode achten.
Vielen,vielen dank
Geschrieben: 10 Aug 2009 19:27

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Blu-ray Player spielen auch DVDs (umgekehrt geht nicht) udn je nach Modell andere Formate, wie DivX/MKV/etc., ab

BD-Player gibt es, abgesehen von speziellen Aktionen, ab rd, 180€. Z.B. die kleinen Sony

Regioncodes gibt es auch bei BD. Allerdings nur noch 3 und jetzt mit Buchastaben. Wir sind hier Region B
Codefree gibt es bisher nur bei wenigen Geräten per aufwändigem Hardwareumbau
Geschrieben: 10 Aug 2009 20:52

Kassian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

Ergänzend würde ich noch einen größeren Vergleichstest wie kürzlich wieder von AreaDvd durchgeführt empfehlen:

http://www.areadvd.de/hardware/2009/bluray_vergleich_1.shtml

Vertrau aber nicht nur auf solche Tests, da die meiner Ansicht nach immer zu positiv formuliert sind sondern informier dich hier bzw. im Internet genauer falls du einen Player in der engeren Auswahl hast. Ich suchte seit zig Monaten und hatte irgendwann schon zig Filme ohne Player (alles wegen Aktionen).

Im Bereich von 200-300 Euro kriegt man schon etwas gutes, manche User sind hier auch in ihren Erfahrungsberichten wohl etwas kritisch (was mich dann immer wieder davon abhielt einen zu kaufen, da man immer nur gutes in Berichten las und dann die Erfahrungen der Käufer doch etwas anders manchmal waren, zum Teil Freezes, Klötzchenbildung etc.).

Unterschiede gibt es primär bei der Einlesegeschwindigkeit und beim Upscaling von Dvds, Blu-ray Filme können eigentlich alle in diesem Preissegment schon relativ anstandslos abspielen, so zumindest die von sehr vielen vertretene Meinung in Foren (bzw. das konnte man halt immer wieder + fast überall lesen).

@std: ich glaube gelesen zu haben das man den Samsung BD-P 3600 codefree schalten kann (nagelt mich bitte nicht darauf fest, aber das hat glaube ich mal einer im Hifi-Forum berichtet), fragt mich aber bitte nicht wie genau das geht. Muss ich mich auch mal informieren, aber da ich primär in UK kaufe (wo ja auch oft deutsche Tonspur mit drauf ist) war das Thema bislang für mich noch nicht so von Interesse.

Edit: hier schreibt ein User wie er ihn genau codefree geschaltet hat (klappt offenbar) und nun seine US-Dvds abspielen kann:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=166&thread=1926&postID=515#515

Bitte aber selber durchlesen falls das von primärem Interesse ist, ich glaube das bezog sich nur auf US-Dvds nicht auf Blu-rays.
Geschrieben: 10 Aug 2009 21:53

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

jepp

den BD-Player für DVD Codefree geht meist per Infrarotcode, wie bei vielen DVD-Playern auch
Für BD brauchts dann halt nen Hardwareumbau

Einzig der demnächst erscheinende Oppo bildet da eine Ausnahme. Das Gerät wird allerdings nicht ganz so günstig sein

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 90 Benutzer und 404 Gäste online.