Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Underworld 4

Gestartet: 10 Aug 2009 08:48 - 660 Antworten

Geschrieben: 04 Feb 2012 22:44

Gast

ich werde ihn mir nächste woche mal ansehen, bei uns im kino kostet der eintritt rund 12€, was richtig heftig ist mMn (3€ 3D zuschlag, 1€ brillen zuschlag!) aber da ich noch einen gutschein hab sinds dann nur 4€ :rofl: ansonsten hätte ich auch auf die 3D scheibe gewartet. bin schon sehr gespannt drauf :D
Geschrieben: 05 Feb 2012 09:36

SamFaha

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 82
Clubposts: 12
seit 29.01.2012
display.png
Panasonic TX-L55DTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Survivor (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
SamFaha Leider geil

Ich war auch in dem Film und fand ihn eigentlich sehr gut zwar etwas kurz aber dennoch gut. Die 3D Effekte fand ich gut besonders hervorzuheben die scene mit dem eis wo einem irgendwie schwindelig wurde.

Aber mal was anderes was oder wie entscheidet ihr ob das 3d gut ist ?

Ich fand das 3D Bild jetzt ganz gut und hatte ne gute Tiefenwirkung oder achtet ihr nur darauf ob es genug Sachen gibt wo alles einem entgegen springt ?
Geschrieben: 05 Feb 2012 22:08

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1189 mal.

Zitat:
Zitat von SamFaha
darauf ob es genug Sachen gibt wo alles einem entgegen springt ?

DAS ist der letzte rotz, schau son film mal in 2d, da denkt man auch nur, was soll son rotz, passt null zum film, soll nur gut aussehen.

hab bei re4 schon gekotzt. nur son 3d ich werf / schneid / spritz in bild krams.

ich hab nur avatar damals in 3d gesehen.
und dann gesagt, nie wieder 3d.

dann warte ich bei underworld auf den release und leih ihn mir aus.
aber ich denke, das kate mich nicht enttäuschen wird ;)
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 06 Feb 2012 09:28

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Naja, das Argument verstehe ich jetzt nicht wirklich. Avatar ist doch die 3D-Referenz und hier im Vergleich zum Wettbewerb nun wirklich über alle Maßen erhaben? Übrigens war Final Destination 4 in 3D auch noch ein brachiales Erlebnis - danach kam nur noch Abzocke.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 06 Feb 2012 11:42

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Darum geht es ja garnicht, sondern um 3D allgemein ;) Es gibt einfach Leute, die kein 3D brauchen oder wollen. Dazu zähle ich mich auch....

Und Avatar, keine Ahnung, hab ich nie, und werde ich auch nie sehen. :P
Selbst WENN ich ihn irgendwann, aus welchen Gründen auch immer, schauen würde, dann auch nur in 2D, da ich ja dann die Wahl habe ;)

Es ist ja nicht gegen die Leute die 3D toll finden, ich sag ja nicht, dass es sch... ist.
Aber es wirkt sich eben negativ aus da man

1. im Kino nur 3D schauen kann, oder eben auf den Heimkinorelease warten muss.
Das finde ich unverschämt, ich möchte doch wenigstens die Option haben einen Film auch auf der großen Leinwand zu sehen ohne mir 3D aufzwingen lassen zu müssen.

und 2. leider diese besagten Effekte.
Klar wollen die 3D Fans sicherlich gerne diese Pop-Outs haben. Aber imo sieht das bei der 2D Version meistens recht billig aus. Und ständig diese Effekte wo irgendjemand aufgespießt, oder durch den Kopf gehackt bekommt, immer schön in Richtung Kamera und dann am besten noch mit Gedärm oder Augäpfeln oder anderen Verzierungen. Und dann immer noch so ne Sekunde verharren, damit mans auch schön rausragen sieht....
Und genau da zieht auch das FD4 Argument nicht, abgesehen davon, dass er eh der Tiefpunkt der Reihe ist, find ich die Effekte alle recht schlecht, weil man direkt sieht, dass alles auf 3D ausgelegt ist.
Schau dir den doch mal an in 2D, so toll sieht der dann nicht mehr aus ;)

Abgesehen von den Leuten die 3D auch einfach so nicht mögen oder brauchen, gibt es auch noch andere, die vllt gesundheitlich eingeschränkt sind. Nur mit einem Auge sehen können, oder vllt auch eben einfach Brillenträger, wo das mit den 2 Brillen übereinander ziehen dann auch Murks ist. Und diese Leute kriegen dann gesagt, tja Pech gehabt?... Wartet auf die DVD/BR?

Naja whatever, zum Glück fand ich sah Underworld nicht nach so einem 3D Film aus, sprich, der wird in 2D auch gut aussehen hoffe ich ;)

Achja und nochmal zu der "Eisfahrt" da.... Also wenn das "gutes" 3D ist, dann brauch ich das wirklich nicht. Das war ja nicht nur schwindelig, da hat sich uns allen echt der Magen umgedreht, ging ja nicht nur mir so, als wir uns hinterher drüber unterhalten haben... Wir mussten da alle wegschauen oder Augen zu... Damit einem schlecht wird und man womöglich noch losreiert noch extra Kohle zahlen? Nee danke :rofl:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 08 Feb 2012 11:19

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Also, gestern drinn gewesen und ne menge Licht und Schatten gesehen!

Aber erstmal zum postitiven!
Kate Beckinsale sieht einfach weiterhin (trotz ihrer fast 40 lenzen) immer noch knackig und taufrisch in ihrem Lederdress aus, und spielt die Rolle der Selene weiterhin überzeugend, auch der rest des Casts macht seine Sache sehr gut und hat es mich schon sehr gefreut, Altstar Charles Dance mal wieder in einer großen Hollywood Produktion zu sehen.
Jedoch sollte Wes Bentley mal seinen Agenten wechseln, oder warum kam es bei ihm nur zu so einer lächerlichen Rolle?
Die Effekte und Actionszenen sehen sehr gut aus, und auch der Superlycaner kommt schon sehr beeindruckend rüber.
Was die Story anbelangt gab es schon gute ansätze, nur wurde da zu wenig daraus gemacht.

Die Thematik mit der säuberung war eigentlich gar nicht mal schlecht, nur wurde das viel zu oberflächlich behandelt, ich denke hätte man den kompletten Film zu diesem Zeitpunkt spielen lassen, wäre das besser gewesen. Auch fehlte mir ein etwas charismatischerer Bösewicht. Stephen Rea macht da seine Sache nicht schlecht, aber an die Leistungen von Bill Nighy oder auch Tony Curran kommt er nicht an.

Was das Thema Michael anbelangt, nun ja, er hat einfach gefehlt und wie man ihn zu Beginn aus den Film strich...ne, das ging mal gar nicht.
Wenigstens
SPOILER! Inhalt einblenden

ist er am Ende wieder erwacht. So das man sich in Teil 5 wieder auf ihn freuen kann.

Nun gut......für Teil 5 bitte wieder mehr mühe beim Drehbuch, so gibt es von mir nur ne 6.5/10 für kurzweilige Actionreiche Unterhaltung!

Geschrieben: 15 Feb 2012 12:39

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Underworld 4 ist ein auf schnell getrimmter ActionFilm,bei dem die Story ein bißchen zu kurz gekommen ist !.Mir egal,denn er hat mir so wie er ist sehr gut gefallen :) !.Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgenommen,u. das hat sich auch bis zum Ende nicht mehr geändert !.Es bringt Spaß Selen beim slashen,wüten u. toben zu zusehen !.Daher das Ende offen gestaltet ist,könnte noch ein 5 bzw. 6 Teil folgen,inder man mehr auf die Gestaltung einer Beziehung von Selen zu ihrer Tochter eingehen könnte !.Scheint mir sehr wichtig !.

Von mir gibt es 7 von 10 u. ne klare Kaufempfehlung für die Blu !.

Grüße
Geschrieben: 17 Feb 2012 10:29

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Ich hab ihn nun auch gesehen und fand ihn ganz gut...allerdings hat er echt einige baustellen die bitte in teil 5 behoben werden
1.ER ist VIIIIIIEEEEEEL zu kurz...der fängt gerade an und schon ist er vorbei...
fand ich echt nicht gut
2.gemessen an der länge hatte er zuviele action sequenzen
3.bitte mehr story und nicht nur geballer...die story kam viel zu kurz.

ich fand ihn unterhaltsam aber nicht so gut wie die vorgänger...(ja ich mag auch den dritten und fand den besser)
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 17 Feb 2012 11:53

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Echt ?.Den 3 fand ich unterirdisch !.Underworld geht für mich 1 mit dem neuen weiter !.Betrachtet man den 4 Teil mit dem Standpunkt das da noch was kommt,ist er geil !.Sicherlich könnte die Luft nach dem 2 oder 3 x schauen erst 1 x raussein,aber egal - wartet man nen halbes Jahr,u. dann geht es wieder !.

Grüße
Geschrieben: 17 Feb 2012 12:41

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Aint
Underworld 4 ist ein auf schnell getrimmter ActionFilm,bei dem die Story ein bißchen zu kurz gekommen ist !

Ist doch perfekt! Die BD steht ganz oben auf meiner Einkaufsliste 2012! :thumb::cool:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 1537 Gäste online.