Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

BDP LX 71 oder BDP 320 ?

Gestartet: 06 Aug 2009 10:12 - 45 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2009 10:12

Predalien

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 43
Clubposts: 36
seit 11.06.2009
display.png
Samsung Qled 55 Zoll
beamer.png
Sony Sony VPL VW 570es
player.png
Sony UBP-X 1100 ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29 mal.
Erhielt 15 Danke für 6 Beiträge

Hallo Leute!
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Welcher ist nun besser? BDP LX 71 oder BDP 320. BD LIve und so was ,brauche ich nicht.Gutes Bild,und alle HD Dekoder sind wichtig.
Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Grüße an alle Blauen!

U.Predator
Geschrieben: 06 Aug 2009 11:35

Gast

Hi,

da würde ich gar nicht lange überlegen! Den 320er nehmen, hängt aber davon ab, welches Design dir besser gefällt.
Hat USB, Lan und BD-Live 2.0. Im Bild nehmen die 51er, 71er und 320er sich nichts, wobei der 320er noch ein Ticken mehr Schärfe haben soll -laut Area DVD.

Bei solchen Testberichten muss ich immer schmunzeln, wenn es heißt der macht das Bild noch etwas schärfer, schließlich kann man die Schärfe nach belieben selbst am TV, Beamer und Player einstellen. Um dort Unterschiede zu sehen, müßten alle 3 Player mit den gleichen Einstellung am selben TV gestestet und dauernd hin und her geschaltet werden....

Wenn es nicht so dringend ist, würde ich auf den Oppo 831 warten:cool:
Der soll noch besser sein, vorallem was die Einlesezeiten angeht (schneller als die PS3) und die vielen Formate die er abspielt. Die Qualität von DVDs und Bluray "sollen" auch über den des Pio. liegen?
Ich warte schon sehnsüchtig drauf, dann geht mein Pio. 51 weg....

Geschrieben: 06 Aug 2009 21:05

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Ich will mir ja schon die ganze Zeit einen neuen Player kaufen.Immer kommt etwas ungeplantes dazwischen und es verschiebt sich als weiter.
Aber als ich im Frühjahr die ersten Tests zum BDP 320 gelsesn habe,ist für mich die Playerwahl gefallen.Der wird´s.
Vielleicht noch diesen Monat,ansonsten setze ich mal auf September.Genug Überstunden muß ich momentan ja eh machen ;)

Also ich kann mich Ralle nur anschließen...der 320 ist hier vorzuziehen.Oder Du wartest.Es kommt auch bald der LX52 raus.Aber bildtechnisch wird sich da nicht mehr viel tun.

Gruß
Karsten
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 07 Aug 2009 17:06

Predalien

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
Samsung Qled 55 Zoll
beamer.png
Sony Sony VPL VW 570es
player.png
Sony UBP-X 1100 ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29 mal.

Zitat:
Zitat von Ralle
Hi,

da würde ich gar nicht lange überlegen! Den 320er nehmen, hängt aber davon ab, welches Design dir besser gefällt.
Hat USB, Lan und BD-Live 2.0. Im Bild nehmen die 51er, 71er und 320er sich nichts, wobei der 320er noch ein Ticken mehr Schärfe haben soll -laut Area DVD.

Bei solchen Testberichten muss ich immer schmunzeln, wenn es heißt der macht das Bild noch etwas schärfer, schließlich kann man die Schärfe nach belieben selbst am TV, Beamer und Player einstellen. Um dort Unterschiede zu sehen, müßten alle 3 Player mit den gleichen Einstellung am selben TV gestestet und dauernd hin und her geschaltet werden....

Wenn es nicht so dringend ist, würde ich auf den Oppo 83 warten:cool:
Der soll noch besser sein, vorallem was die Einlesezeiten angeht (schneller als die PS3) und die vielen Formate die er abspielt. Die Qualität von DVDs und Bluray "sollen" auch über den des Pio. liegen?
Ich warte schon sehnsüchtig drauf, dann geht mein Pio. 51 weg....

Ich denke das ich auch noch warten kann,auf den Oppo? Die Marke sagt mir überhaupt nichts.
Geschrieben: 07 Aug 2009 17:09

Predalien

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
Samsung Qled 55 Zoll
beamer.png
Sony Sony VPL VW 570es
player.png
Sony UBP-X 1100 ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29 mal.

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
Ich will mir ja schon die ganze Zeit einen neuen Player kaufen.Immer kommt etwas ungeplantes dazwischen und es verschiebt sich als weiter.
Aber als ich im Frühjahr die ersten Tests zum BDP 320 gelsesn habe,ist für mich die Playerwahl gefallen.Der wird´s.
Vielleicht noch diesen Monat,ansonsten setze ich mal auf September.Genug Überstunden muß ich momentan ja eh machen ;)

Also ich kann mich Ralle nur anschließen...der 320 ist hier vorzuziehen.Oder Du wartest.Es kommt auch bald der LX52 raus.Aber bildtechnisch wird sich da nicht mehr viel tun.

Gruß
Karsten
Wenn du den 320 dann am Start hast,schreib mal wie zufrieden du damit bist!
Bis Dann!
U.Predator
Geschrieben: 08 Aug 2009 10:39

Gast

Zitat:
Zitat von U.Predator
Ich denke das ich auch noch warten kann,auf den Oppo? Die Marke sagt mir überhaupt nichts.

Ich kannte die Marke auch nicht, erste seit der hier auftauchte und dann habe ich recherchiert. Die DVD-Player sind ja Oberklasse, wird auch immer bestätigt.

Und da OPPO so lange gebraucht hat einen BD-Player zu entwickeln, gehe ich mal davon aus, der wird auch im BD-Bereich auf sehr hohem Niveau liegen.

'Der Falk' hat das ja schon bestätigt im entsprechenden Faden.
Sowie das Teil hier zu erwerben ist, kaufe ich ihn und überzeuge mich von der Qualität, denn das was ich bisher gelesen habe klingt für mich nach einem Player, der keine Wünsche mehr offen lässt?
Geschrieben: 14 Sep 2009 18:45

gelöscht

habe zurzeit den 320er und bin am überlegen, ob ich den LX71 nehmen soll (da gutes angebot).
hab soviel negatives drüber gelesen wie z.B. dieverse BD's laufen nicht, die ladezeiten sind glaube ich auch noch langsamer wie beim 320er und andere diverse macken.
wenn er nur nicht so schick aussehen würde...;)
was meint ihr?
und wieviel wäre de LX71 eigentlich noch wert bzw. wieviel würdet ihr jetzt noch dafür bezahlen.

vielleicht gibts hier ja noch ein paar nette, die beide geräte kennen und mir ihre meinung sagen könnten, hab den erstmal für heute zurückgelegt ;)
Geschrieben: 15 Sep 2009 10:10

Gast

Wenn du noch warten kannst, würde ich 2 Player in die engere Wahl mit einbeziehen:

Sony BDP-S760
mit der Technik vom S5000ES ausgestattet -Super Bitmapping und HD Reality Enhancer- der bildtechnisch bei BDs besser als der Pio. 91 sein soll, nur der DVD Scaler ist schlechter. Schnelle Einlesezeiten, in 7 Sek. startbereit.

Oppo BDP-831 Anchor Bay Video Prozessor für z.B sehr gute Darstellung und Skalierung von DVDs. Schnelle Einlesezeiten (sogar schneller als die PS3) Liest sehr viele Formate.
Bildtechnisch wirst du keine Verbesserung erhalten vom 320er zum 71er. Und die beschriebenen Probleme werden ja meist mit neuer Firmware behoben.
Geht es dir nur ums Design? Ein Tausch lohnt nicht! Wie gesagt, ich warte auf die oben genannten. Mein 51er ist mir auf Dauer zu langsam was die Einlesezeiten angeht (ist ja beim 71er auch nicht anders).
Zu Anfang hat es mich nicht gestört, aber da immer mehr Filme mit verspielten Menüs aufwarten, stört es mich, wenn ich 2 Minuten und mehr warten muss:sad:

Geschrieben: 15 Sep 2009 11:01

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4254 Danke für 2660 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich bin stolzer und Glücklicher Besitzer von LX71 ... ich muss sagen, dass die Einlesezeiten schon etwas Geduld erfordern ... so viel schneller als beim 120 sind die aber nicht (den Player hat nämlich ein Kollege) ... und es sind nur ganz wenige Blu-rays, die nicht auf dem Player gelaufen sind - und das wurde bisher immer per FW-Update behoben!

Allerdings kann ich mich Ralle anschließen - eine große Verbesserung wirst du nicht feststellen können ... Das Einzige, was wirklich anders ist, ist das Format (das mir beim LX71 aber wesentlich besser gefällt, als diese neuen Low Profile Player)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 16 Sep 2009 21:32

gelöscht

tachjen,
hatte gestern beide player da, und habe sämtliche filme getestet.

habe mir die ladegeschwindigkeiten etwas schlechter vorgestellt.
die zeiten sind vom schließen der lade bis zum menü.

Firmware 1.32

BDP-320
Crank 1:22
Indiana Jones 1:33
Death Proof 1:40
Planet Terror 2:10
John Rambo 0:50 (filmanfang)
Shoot'em Up 1:24
Death Race 2:27
Terminator 2 4:40
Iron Man 2:23 (filmanfang)

LX71
Crank 1:25
Indiana Jones 1:43
Death Proof 1:46
Planet Terror 2:17
John Rambo 1:00 (filmanfang)
Shoot'em Up 1:24
Death Race 2:30
Terminator 2 6:35
Iron Man 3:12 (filmanfang)

bei den ca. 30 BD's die ich probierte, sind keine probleme aufgetreten (auch Iron Man lief problemlos).
DVD und DVD+R liefen beim durchzappen auch ohne probleme.

vom betriebsgeräusch (lüfter und laufwerk) nehmen die beiden sich nicht viel.
das öffnen und schließen der lade ist beim 320er allerdings etwas leiser, sie klappert auch nicht so viel wie die des lx71. hört sich solider und sauberer an.
da ich den lx71 für fast den preis eines 320er bekommen habe, habe ich nun doch den lx71 behalten, auf grund der optik :).

werde vielleicht heut noch die FW 1.33 draufspielen, mal sehen was die bringt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

Es sind 99 Benutzer und 413 Gäste online.