Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

HD+ 4,50 EUR HDTV-Pauschale pro Monat?

Gestartet: 03 Aug 2009 14:27 - 75 Antworten

Geschrieben: 13 Okt 2009 18:29

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
ich bezweifle auch, dass man mit 50 euro/jahr/person "nur" die kosten deckt. nie und nimmer sag ich da.
da fällt massenhaft gewinn für die fernsehsender selber auch ab!

rechnet mal so: 50€ x zb 20 mio nutzer (drüfte realistisch werden bei ca 100 mio deutschsprachigen in d/a/ch) = 1 mrd euro/ jahr!

also dass das nicht nur kosten deckt, dürfte jedem klar sein!

ganz zu schweigen von den dann immer noch vorhandenen werbungen!

Das wird aber ein paar Jahre dauern. Es ist wie alles im Leben, es geht nur ums Geschäft.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 13 Okt 2009 18:38

Rated-R-Superstar

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Was RTL HD und Vox HD angeht, so stelle ich einfach mal die Behauptung auf, daß es sich um keine "richtigen" HD Sender handelt. Diese beiden Pseudo-HD-Sender wurden lediglich als Vorwand kreiert um HD+ zu etablieren. Ich denke das ist der einzig und alleinige Grund.
Sehen wir es mal logisch: Man hört von RTL HD und Vox HD fast nix! Noch nichtmal auf der Homepage von RTL und vox ist ein Wörtchen über die neuen HD Sender zu hören. Ist doch echt alles komisch.

Dann meldet sich RTL und sagt das nur einige Serien in nativem HD ausgestrahlt werden, sowie einige wenige Ereignisse. Der Rest bleibt hochskaliertes SD. ARD und ZDF bereiten sich langsam darauf vor, stellen ihr ganzes Equipment auf HDTV um. Das alles kostet Zeit und Geld. Dann vor 2 Monaten meint RTL auf einmal das sie quasi von heute auf morgen mit HDTV anfangen wollen. RTL macht sich jedoch nichtmal die Arbeit eigene Produktionen oder sogar die Nachrichten in HD zu produzieren. Nur ausgewähltes Material welches eh schon in HD vorliegt wird gesendet. So macht es aber den Anschein als ob RTL wirklich nur den Anhang HD dranklatscht, aber so keinen Cent oder Mühe fürs neue Format investiert.
Wie du siehst hab ich doch keine rosarote HD+ Brille auf^^
Meine Situation ist nunmal folgende: Wir haben 2, bald 3 LCD TVs im Haus und nur einen einzigen HD-Receiver, folglich muss ich mir demnächst als HD-Junkie noch einen weiteren (besser 2:rofl:) holen, muss also in jedem Fall in neue Hardware investieren. Da greife ich doch logischerweise gleich zum HD+ fähigen Receiver (HD Fox) und nehme die 12 kostenlosen Monate gleich mit. Ich habe damit weder "umsonst" in einen guten Receiver investiert, noch verliere ich die Option, Sendungen aufzuzeichnen, weil ich eben gar keinen Rekorder habe - den meisten von euch gehts da wahrscheinlich ganz anders. Daher springe ich auf den HD+ Zug mal auf, ohne zu wissen ob er nicht doch irgendwann entgleist. Diesen Schritt dürften mir hier die Wenigsten verübeln hoffe ich;)

Anfangs wird das HD Angebot anscheinend in der Tat recht spärlich sein. Außer CSI, Dr.House und Konsorten rechne ich ja mit nicht mehr viel was da noch in nativem HD kommt. Aber wie ich zuvor schon anmerkte würde ich mir nur diese Serien anschauen, denn auch in bestem HD schaue ich mir wohl kein GZSZ, Dokus, Magazine oder Talkshows an, dafür hätte ich auch keine Zeit. Dein Verdacht könnte richtig sein, dass RTL HD nur eine Art HD Showcase wird, wie wir es von ARD und ZDF vom Sommer kennen. Im Laufe der nächsten Monate wird aber sicher einiges nachkommen.
Wir wissen ja noch nicht was die Zukunft bringen wird - aus dem von dir genannten Grundstein, könnte ja genauso gut bald ein Grabstein werden, was wir sicherlich alle hoffen.
Viele Grüße
Chris
Geschrieben: 13 Okt 2009 18:44

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Wenn es keine Leute gäbe die diesen Mist unterstützen müssten wir nicht hoffen,sondern könnten wissen... :cool:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 13 Okt 2009 18:52

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
ich bezweifle auch, dass man mit 50 euro/jahr/person "nur" die kosten deckt. nie und nimmer sag ich da.
da fällt massenhaft gewinn für die fernsehsender selber auch ab!

rechnet mal so: 50€ x zb 20 mio nutzer (drüfte realistisch werden bei ca 100 mio deutschsprachigen in d/a/ch) = 1 mrd euro/ jahr!

also dass das nicht nur kosten deckt, dürfte jedem klar sein!

ganz zu schweigen von den dann immer noch vorhandenen werbungen!

Ich denke, Deine Annahme ist etwas zu günstig, wenn man den deutschsprachigen Raum sieht.
Da "nur" 13 - 15 Mio. Haushalte (tendenz natürlich steigend) einen FlatTV haben und längst nicht alle HDTV schauen wollen (zumindest noch nicht), denke ich, das es eher nur 5 Mio. echte HDTV interessierte gibt (nehm ich mal an).
von daher sähe die Quote schon anders aus, denn 50€ * 5 Mio wären da "nur" 250 Mio.€.
Nehmen wir die D/A/CH Konstellation (wobei D wohl Quotenführend sein dürfte) kommen wir vielleicht grade mal auf 7 - 10 Mio. Nutzer.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 13 Okt 2009 19:00

Gast

Zitat:
Zitat von JBMAK
Nee mir nicht, mal sehen was dann als nächstes kommt. Achso ja, im darauf folgendem Jahr eine Preiserhöhung. Bin mal der festen Überzeugung das der deutsche Zuschauer schon gestraft genug mit der GEZ ist. Für die Kohle, soll man meinen, sollte durchaus der ein oder andere HD Sender incl. sein....

Nur das die GEZ mit HD Plus nichts aber absolut gar nichts zu tun hat.
Geschrieben: 13 Okt 2009 19:33

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Ich denke, Deine Annahme ist etwas zu günstig, wenn man den deutschsprachigen Raum sieht.
Da "nur" 13 - 15 Mio. Haushalte (tendenz natürlich steigend) einen FlatTV haben und längst nicht alle HDTV schauen wollen (zumindest noch nicht), denke ich, das es eher nur 5 Mio. echte HDTV interessierte gibt (nehm ich mal an).
von daher sähe die Quote schon anders aus, denn 50€ * 5 Mio wären da "nur" 250 Mio.€.
Nehmen wir die D/A/CH Konstellation (wobei D wohl Quotenführend sein dürfte) kommen wir vielleicht grade mal auf 7 - 10 Mio. Nutzer.

ich meinte nicht jetzt sofort, dass soviele haushalte hd tv schauen wollen, sondern das in 5 jahren diese zahl denke ich doch erreicht wird.
aber selbst wenn wir mit 5 mio zuseher rechnen - 250 mio euro einfach so nebenbei ist ja auch nicht schlecht :D
Geschrieben: 13 Okt 2009 19:48

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Glaube noch nichtmal das es so viele Kunden werden. Man sieht ja keine öffentliche Werbung. Die große und breite Masse weiss nichtmal etwas von HD+. Nur in diversen Foren und auf der hp wird über HD+ diskutiert. Und überall sind die Meinungen durchwegs negativ. Es wird also auf keinen Fall etwas, was in die Wohnzimmer einzug halten wird. Gehe davon aus das es Anfangs vielleicht 5000-10000 Kunden geben wird.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 13 Okt 2009 20:05

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

nicht, wenn sich das system durchsetzen sollte. dann kommst du in 5 jahren locker auf 5 mio zuschauer -eher mehr würde ich schätzen!
Geschrieben: 13 Okt 2009 21:13

speedy1286

user-rank
Blu-ray Starter

Ohohoh, bei den Zahlen wird einem ja schwindelig. Der Vorgänger von HD+ (entavio) kam bis zum Schluss auf nur eine 4 stellige Kundenanzahl.

Die 1000 bei HD+ wird man in dem Jahr sicherlich nicht mehr schaffen und nächstes Jahr sehen wir dann mal weiter.

Zur Relation, CSI Miami alleine schafft doch nur so 5 Millionen Zuschauer, House etwas weniger. (SD, Analog und Digital Empfang)
Gruß, speedy1286
Geschrieben: 13 Okt 2009 22:27

Rated-R-Superstar

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich persönlich rechne auch nur mit einer mittleren 4-stelligen Zahl. Der Normalbürger hat sicher noch nie davon gehört und die Kenner lehnen es ab. Ein ganz exklusiver Kundenkreis also:D
Viele Grüße
Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 81 Benutzer und 489 Gäste online.