Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

HD+ 4,50 EUR HDTV-Pauschale pro Monat?

Gestartet: 03 Aug 2009 14:27 - 75 Antworten

Geschrieben: 13 Okt 2009 15:51

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Eigentlich müssten die MIR 4,50 € zahlen damit ich mir den ganzen Werbemüll reinziehen muss...

Genau darum zahle ich keine 50€ fürs Jahr.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 13 Okt 2009 15:56

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von vladib
Genau darum zahle ich keine 50€ fürs Jahr.

Die 50€ Stecke ich lieber Sky in den Ar... :rofl:

Da habe ich Wenigstens mehr von als von HD+ :cool:
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 13 Okt 2009 16:53

Rated-R-Superstar

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Sorry, das ist aber eine verdammt engstirnige Denkweise bis zur Nasenspitze und nicht weiter. Um die 4,50€ geht es doch noch nichtmal primär. Ich denke die könnten wir alle ohne Probleme aufbringen, die meisten Leute wollen aber aus Prinzip nicht. Weil sie sich scheinbar über die Folgen des ganzen Gedanken gemacht haben, im Gegensatz zu dir!
Wenn sich sowas durchsetzt ist es der Beginn eines sehr unschönen Fernsehzeitalters. Die Freiheiten die wir bisher immer hatten, sind über den Haufen. Man kann uns vorschreiben was wir schauen können, müssen, was wir aufnehmen dürfen oder nicht dürfen. Und sowas geht einfach nicht!

Es kommt nicht von ungefähr das von allen Seiten eine ablehnende Haltung zu HD+ herrscht. In diversen Foren, Umfragen etc. stehen alle HD+ nagativ-kritisch gegenüber. Und das wird wohl seinen sinn haben oder meinst du nicht??

Ich finde es einfach inakzeptabel mit einer Aussage wie "Damit geb ich mich zufrieden, weil ich eh nur auf die US-Serien auf RTL und VOX scharf bin" Grundprinzipien der Fernsehfreiheit über Bord zu werfen.

Das ganze ist eine große Schande was da abläuft. Vielleicht sollte man sich über diese Sache ein paar mehr Gedanken machen, als nur auf den schmierigen Horatio Caine in HD geil zu sein.

Ich bin zugegeben auch interessiert an jeglich neuem an HD, aber ich würde mich in nährerer Zukunft selber bescheissen wenn ich jetzt auf den HD+ Zug aufspringen würde. Irgendwann wird man sehen was alles aus den Grundideen von HD+ entstanden ist. Und dann weiss ich, daß ich zu dieser Fernsehdiktatur beigetragen habe. Sowas kann ich nicht vertreten! Und dabei spielt es keine Rolle ob HD+ 4,50€ oder nur 1€ pro Monat kostet.

Denk mal ein bisschen darüber nach...
Ich selbst verfolge die Diskussionen um HD+ natürlich auch, und das nicht nur in diesem Forum. Daher kenn ich auch sämtliche Argumente gegen die ganze Geschichte, kann alles nachvollziehen und weiß, dass man sich in erster Linie sicherlich nicht über die Gebühren aufregt. Daran, dass sie sich hier unter uns niemand leisten kann, glaube ich auch nicht. Ich tanke ja schließlich auch nicht bei der Freien Tankstelle, weil ich die 2-3 Cent pro Liter mehr bei der Markentankstelle nicht aufbringen könnte.
Die Geburt von HD+ bedeutet in der Tat die Beschneidung, bzw. sogar den Tod unserer TV-Rechte und -freiheiten, das ist mir schon klar. Doppelt und dreifach wird der Zuschauer am Kragen gepackt, weil er a) in die Hardware investieren muss, b) die jährliche Gebühr berappen muss und c) gezwungen wird, sich sämtlich Werbespots in voller Länge anzuschauen. Und die Zahl der beteiligten TV-Sendern wird wohl auch mit der Zeit steigen, womit man immer mehr eingeengt wird.
An den großen Erfolg von HD+ glaube ich persönlich eigentlich auch nicht und bin gespannt wie die Sache verlaufen wird. Aber in unserem HD-Entwicklungsland sehe ich jedes neue Angebot als Fortschritt an, wenn auch mit dem recht faden Beigeschmack.
Desweiteren bin ich selbst eher unvoreingenommen, weil ich keinen Festplattenrekorder besitze und ICH mir daher nicht den Kopf wegen den Sperren zerbrechen muss. Wenn ich mir einen Film anschauen möchte wann ich will, hol ich mir ihn auf BD. Alle stolzen Besitzer eines (teuren) Aufnahmegeräts haben da auch mein vollstes Verständnis. Es entscheidet ja jeder für sich ob der das Angebot nutzt unter nicht, niemand wird gezwungen, da muss auch nicht die Denkweise der anderen angezweifelt werden.
Du erkennst daraus hoffentlich, dass mein persönlicher Standpunkt weder mit Ignoranz noch mit Naivität zu tun hat.
Viele Grüße
Chris
Geschrieben: 13 Okt 2009 17:02

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Es kommt nicht von ungefähr das von allen Seiten eine ablehnende Haltung zu HD+ herrscht. In diversen Foren, Umfragen etc. stehen alle HD+ nagativ-kritisch gegenüber. Und das wird wohl seinen sinn haben oder meinst du nicht??

Ich finde es einfach inakzeptabel mit einer Aussage wie "Damit geb ich mich zufrieden, weil ich eh nur auf die US-Serien auf RTL und VOX scharf bin" Grundprinzipien der Fernsehfreiheit über Bord zu werfen.

das Schlimme ist ja das dafür der DVB-Standard "verbogen" sind. Diese Mechanismen waren ja in keiner Weise vorgesehen
Wozu das führen kann, abgesehen von den con den Sendern beabsichtigten Einschränkungen, hat man ja bei der CD und der DVD gesehen als man hier dasselbe versuchte
Medien die selbst auf "legalen" Geräten oft nicht abzuspielen waren

Gut ist das hier mal die Verbrauchermagazine als "markt" etc ihrer Informationspflicht nachkommen und auch "Otto Normal" über diese Machenschaften aufklären

Außerdem wird die "Hürde" für den Verbraucher recht hoch gehängt. Selbst wer die Hintergründe nicht kennt wird davor zurückschrecken nach dem teuren Flach-TV und dem evtl. schon angeschafften Receiver jetzt nochmal in ein neues Gerät zu investieren. Und wieder fliegt eine Fernbedienung mehr herum und die Bedienung der Anlage verkomplziert sich weiter

Außerdem richtet sich HD eh weitestgehend an die Freaks, und diese wissen über die Hintergründe bescheid. Der normale TV-Zuschauer ist mit SDTV zufrieden. man schaue nur mal im Bekanntenkreis wieviele da DVB-T auf ihrem großen Flachmann schauen und das "geile Bild" bestaunen

Ich denke aus diesen Gründen wird HD+ eine Totgeburt. Selbst Premiere schrieb trotz des offensichtlichen Vorteils der Werbefreiheit nie schwarze Zahlen

HD+ hat einfach keine Argumente das Projekt der breiten Masse schmackhaft zu machen
Geschrieben: 13 Okt 2009 17:48

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von Rated-R-Superstar
Die Geburt von HD+ bedeutet in der Tat die Beschneidung, bzw. sogar den Tod unserer TV-Rechte und -freiheiten, das ist mir schon klar. Doppelt und dreifach wird der Zuschauer am Kragen gepackt, weil er a) in die Hardware investieren muss, b) die jährliche Gebühr berappen muss und c) gezwungen wird, sich sämtlich Werbespots in voller Länge anzuschauen. Und die Zahl der beteiligten TV-Sendern wird wohl auch mit der Zeit steigen, womit man immer mehr eingeengt wird.
An den großen Erfolg von HD+ glaube ich persönlich eigentlich auch nicht und bin gespannt wie die Sache verlaufen wird.

Du zählst ja selber die Argumente sachlich auf. Damit so eine Beschneidung wie du es sagst, nicht in der Zukunft die Regel wird, darf man sowas nicht unterstützen. Wenn einmal der Grundstein gelegt wurde, wer weiss was in Zukunft mit dem Fernsehen passiert??

Was RTL HD und Vox HD angeht, so stelle ich einfach mal die Behauptung auf, daß es sich um keine "richtigen" HD Sender handelt. Diese beiden Pseudo-HD-Sender wurden lediglich als Vorwand kreiert um HD+ zu etablieren. Ich denke das ist der einzig und alleinige Grund.
Sehen wir es mal logisch: Man hört von RTL HD und Vox HD fast nix! Noch nichtmal auf der Homepage von RTL und vox ist ein Wörtchen über die neuen HD Sender zu hören. Ist doch echt alles komisch.

Dann meldet sich RTL und sagt das nur einige Serien in nativem HD ausgestrahlt werden, sowie einige wenige Ereignisse. Der Rest bleibt hochskaliertes SD. ARD und ZDF bereiten sich langsam darauf vor, stellen ihr ganzes Equipment auf HDTV um. Das alles kostet Zeit und Geld. Dann vor 2 Monaten meint RTL auf einmal das sie quasi von heute auf morgen mit HDTV anfangen wollen. RTL macht sich jedoch nichtmal die Arbeit eigene Produktionen oder sogar die Nachrichten in HD zu produzieren. Nur ausgewähltes Material welches eh schon in HD vorliegt wird gesendet. So macht es aber den Anschein als ob RTL wirklich nur den Anhang HD dranklatscht, aber so keinen Cent oder Mühe fürs neue Format investiert.

Das hört sich echt alles so an, das man mit RTL HD, also mit minimalem Aufwand einfach nur HD+ an den Mann bringen will. Ich glaube um RTL HD und vox HD geht es noch nichtmal wirklich, diese beiden Sender dienen lediglich als Mittel zum Zweck!
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 13 Okt 2009 17:52

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Anixe HD will Wahrscheinlich auch auf die HD+ Plattform ;) Aber die senden ja eh nur Mist ^^

Also Vermissen werde ich sie nicht :cool::thumb:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Unbenannt.JPG
Geschrieben: 13 Okt 2009 18:14

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ich bezweifle auch, dass man mit 50 euro/jahr/person "nur" die kosten deckt. nie und nimmer sag ich da.
da fällt massenhaft gewinn für die fernsehsender selber auch ab!

rechnet mal so: 50€ x zb 20 mio nutzer (drüfte realistisch werden bei ca 100 mio deutschsprachigen in d/a/ch) = 1 mrd euro/ jahr!

also dass das nicht nur kosten deckt, dürfte jedem klar sein!

ganz zu schweigen von den dann immer noch vorhandenen werbungen!
Geschrieben: 13 Okt 2009 18:24

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
rechnet mal so: 50€ x zb 20 mio nutzer (drüfte realistisch werden bei ca 100

20 Mio Nutzer??? Wo lebst du denn??? :D
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 13 Okt 2009 18:27

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

d.h. jeder Sat-User müßte auch HD+ nutzen
In DE nutzen ca 50% der rd 40 Millionen Haushalte SAT
Geschrieben: 13 Okt 2009 18:28

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von MajorDutch
20 Mio Nutzer??? Wo lebst du denn??? :D

Die könnenfroh sein wenn es 2000 werden ^^
------

------------banner-splatoon.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 87 Benutzer und 1208 Gäste online.