Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Welchen AV-Reciever kaufen?

Gestartet: 02 Aug 2009 20:03 - 25 Antworten

Geschrieben: 04 Aug 2009 13:56

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

egal was du nimmst, ich würde nur mehr einen mit osd nehmen, lässt sich deutlich komfortabler einstellen als mit den 1 oder 2 zeile display am avr selber.

bei yamaha hat erst ab der 6er serie (also 663 zb) ein osd. den receiver hab ich selber und kann ihn nur empfehlen.
wird auch nicht so warm wie die onkyo geräte wie ich bei mir selber feststellen durfte. :thumb:
Geschrieben: 04 Aug 2009 14:28

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

also ICH sehe das nicht so

Onkyo zumindest läßt sich auch ohne OSD sehr gut konfigurieren
Ist doch eh nicht viel. Einmessung läuft automatisch. manueel muss man dann nur noch die Eingänge zuweisen, das wars doch eigentlich
Und selbst wenn man noch manuell am Lautsprechersetup rummachen will. Macht man am Anfang 1-2mal und sieht das Setup danach nie wieder
Geschrieben: 04 Aug 2009 14:38

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

also gerade am anfang, wenn das gerät frisch in der wohnung steht, bin ich immer froh über ein osd.
mein onkyo hat keines, mein yamaha schon.

beim onkyo musste ich mich erst duch 150 seiten durchkämpfen und hab nen halben tag gebraucht. beim yamaha nur anstecken - micro rein - osd einschalten, drei mal drücken fertig.

die zuweisung der eingänge, delay einstellungen etc... ist einfach viel schneller zu erreichen und man braucht nicht extra die anleitung, um eine funktion zu finden - v.a. das delay benötige ich recht häufig.

ist aber wie du sagst, geschmackssache. mir wird mein onkyo zu warm, deshalb bin ich dann umgeschwenkt zum yamaha. im grunde nehmen sich die geräte eh nix mehr, außer beim design - da gefallen mir die onkyos nicht wirklich.

aber die qualität ist bei den topmarken schon auf einem so hohen niveau, dass man eigentlich fast nix falsch machen kann.
Geschrieben: 13 Aug 2009 03:29

Seyhan31

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
datteln
kommentar.png
Forenposts: 17
seit 22.03.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Habe gestern mein Onkyo 507 bekommen 5.1
Irgendwie habe ich das Gefühl das es über 5.1 viel besser knallt!Man sagte oft das es sehr heiss wird stimmt auch nicht.Die Bedienung ist nicht leicht.Also alles getestet Bitstream und PCM,Ergebniss Bitstream ist viel besser als PCM!
Geschrieben: 13 Aug 2009 11:54

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
hast du die Lautstärkeunterschiede berücksichtigt?
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 13 Aug 2009 21:49

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
beim onkyo musste ich mich erst duch 150 seiten durchkämpfen und hab nen halben tag gebraucht. beim yamaha nur anstecken - micro rein - osd einschalten, drei mal drücken fertig.

die zuweisung der eingänge, delay einstellungen etc... ist einfach viel schneller zu erreichen und man braucht nicht extra die anleitung, um eine funktion zu finden - v.a. das delay benötige ich recht häufig.

diese Probleme hatte ich bei meinem 505 alle nicht
Da müße Onkyo die Bedienung schon arg über den Haufen geworfen haben wenn das jetzt anders wäre

BDA hab ich mir mal einen Monat nacvhdem ich das gerät hatte aufm Klo durchgelesen ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 71 Benutzer und 1939 Gäste online.