Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

BD Audio

Gestartet: 02 Aug 2009 19:51 - 66 Antworten

Geschrieben: 31 Mai 2011 16:02

Mr.Vedder

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Potsdam
kommentar.png
Forenposts: 977
Clubposts: 9
seit 30.03.2010
display.png
Panasonic TX-P50UT30
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der große Crash - Margin Call
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männertrip
anzahl.png
Bedankte sich 484 mal.
Erhielt 329 Danke für 206 Beiträge

Die 2L hört sich sehr interessant an!

Die wandert in meine Sammlung. Vielen Dank für den Tip!

P.S. Ich habe im Subwoofer Bereich noch ein Thema zu laufen. Dort hätte ich gern auch von dir einen Erfahrungs- oder eher Wissensfeedback!
Eddi Vedder.jpg
Men don`t always show their emotions, but they`ve been known to make a guitar cry.
Geschrieben: 31 Mai 2011 16:53

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
Danke! Lieber "weniger im Leben" dafür sollte das was ich mir gönne Qualität sein (innerhalb meiner Möglichkeiten, finanziell und räumlich). Deshalb reicht es ja auch nciht für eine Kamera. Die eine Dreikanalendstufe verrichtet jetzt seit ca. 12 Jahren ihren Dienst im Center und Rearbereich. Mittelfristig wollte ich noch eine homogene Mehrkanalendstufe mir gönnen, die klanglich auf den Niveau der Accustic Arts stereoendstufe liegt. Aber leider kommen mir immer so kleine andere Ideen in den Weg. z.B. aktuell eventuell einen neuen CD-Spieler.

Komisch...

Wie oft habe ich genau dieses Thema in anderen Zusammenhängen erwähnt. Wie alle immer geil auf Bilder von " teuren " Anlagen sind.:D Passt aber zum typisch deutschen Neid.- und Geizgehabe. Man sollte eben wissen was einem etwas
bedeutet. Dementsprechend die Möglichkeiten nutzen die man hat. Was viele eben hier verkennen ist folgendes.... und hoffentlich zum allerletzten Mal...:o

Es ging in der Vergangenheit und wird auch in der Zukunft, sollte ich hier die Lust nicht verlieren, nicht um den typsichen Phenizzvergleich gehen. Wer den Längsten etc hat. Markus hat es perfekt umschrieben. Teuer ist nicht immer das beste. Es fließen auch weitere Faktoren wie Qualität, Anfassqualität, Prestige oder aber einfach der persönliche Geschmack mit hinein, warum man sich diverse, teure Geräte kauft. Es gibt hier unzählige Beispiele für diverse, sündhaftteure Traumanlagen. Ebenso gibt es genug Beispiele für kostengünstigere, aber nicht minderwertigere, technisch solide Heimkinos, oder HiFi Anlagen. Der Range zwischen 100 000 Euro und 1000 Euro ist schon enorm, aber bei dieser unteren Klasse muss man eben auch mit Kompromissen leben. Das ist in X anderen Bereichen auch so. Von 30 000 bis 100 000 Euro tut sich ganz sicher nicht so viel wie im ersten Beispiel. Kunden, oder User die sich so etwas leisten, haben einfach die Kohle und fertig...Keiner ist auch nur einer Person Rechenschaft schuldig, warum wer wieviel Kohle hat. Hat man nix ? Pech... Leben ändern oder so aktzeptieren.... Die Spreu erkennt man dann getrennt vom Weizen daran, dass die, die sich mit diversen Fakeanlagen hier angemeldet haben nicht die leiseste Ahnung von wenig bis gar nichts haben ..:rofl::D

Und nun noch etwas zum eigentlichen Thema....

Warum der Hype um BD Audio ?

Nun es gibt genug Leute, die gerne unzensierte Qualität haben. SACD gibt es schon eine Weile. War und ist aber immer ein Randprodukt. Finanziell sind die SACDs bis auf wenige Seltenheiten nicht sehr teuer. Die breite Masse braucht so etwas nicht. Genau das selbe wird bei BD Audio passieren. Hauptsache ein neues Medium mit Daten die dann keiner will....Selbes auch mit den Studio Masterfiles. Kann man downloaden, will aber keiner, weil wenn man schon Kohle bezahlt, will ich das Produkt hardwaremäßig besitzen. Der Prozess des CD Einlegens ist für mich sehr wichtig. Genau wie beim Film einlegen. So ein Ritual eben :P Mir wäre es recht, wenn die SACDs oder BD Audio einfach ein gutes Stück teurer wären, dafür aber in jedem Saturn oder MM zu finden sind. Dann kann ich wenigstens selektieren, mir mein Budget für diverse Musikscheiben erwirtschaften und mich auf den Einkauf freuen. Das ständige :" bekommst Du bei dem Internetshop, kannst Du hier downloaden, geht mir gegen den Strich.. Noch bin ich REAL und lebe nicht auf Pandora. Noch will ich in Läden shoppen gehen und Hardware kaufen. Sollte dieser Markt irgendwann einbrechen und alles auf 100 % digital hinauslaufen, hab ich von heute auf morgen 100 % ein neues Hobby. Das hat nichts mit Unflexibilität zu tun, sondern es geht um das Prinzip. Da genau solche Kunden seit Jahrzehnten den Firmen Mrd in die Taschen tragen. Wenn die Firmen aber sich nur noch nach ihren Interessen ihre Medien und Bedingungen zurechtstutzen, ohne auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden einzugehen, werden wir ja sehen, wer zuletzt lacht..... Die Industrie braucht unser Geld, wir brauchen aber nicht unbedingt jeden Hype....

Hoffe, dass dieser kurze Beitrag im Sinne der Leser ist und
keinen persönlich wieder einmal aufs neue angreift....
Wenn ja ? Tja Sorry... ist meine Meinung dazu...
Geschrieben: 31 Mai 2011 17:00

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Ich denke das sich BD Audio vorerst nicht durchsetzten wird! Fristet ähnlich wie die DVD-Audio ein Nischendasein! Die Fans audiophiler Klangkultur greifen eh erst zur SACD...
Geschrieben: 31 Mai 2011 17:04

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Du sagst H.R., die Industrie MUSS aus verschiedenen Gründen unbedingt schnell ein neues Medium dem Kunden schmackhaft machen. Es lohnt sich auch nicht mehr, aus verschiedenen kaufmännischen! Gründen, das bewährte NEU AUFZUWÄRMEN. Mir wäre es eindeutig lieber gewesen das man das Budget bei den Firmen für BD Audio in die SACD gepackt hätte und ihr nochmal einen neuen Push gegeben hätte...aber das geht nicht und das eigentlich nur aus kaufmännisch logischen Gründen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 31 Mai 2011 17:05

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von fulci
Ich denke das sich BD Audio vorerst nicht durchsetzten wird! Fristet ähnlich wie die DVD-Audio ein Nischendasein! Die Fans audiophiler Klangkultur greifen eh erst zur SACD...

Sie wird sich später dann auch nciht durchsetzen, denn umso länger soetwas dauert umso kürzer sind die möglichen Lizenzeinahmen für solche neuen Medien.
Geschrieben: 31 Mai 2011 17:14

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
Du sagst H.R., die Industrie MUSS aus verschiedenen Gründen unbedingt schnell ein neues Medium dem Kunden schmackhaft machen. Es lohnt sich auch nicht mehr, aus verschiedenen kaufmännischen! Gründen, das bewährte NEU AUFZUWÄRMEN. Mir wäre es eindeutig lieber gewesen das man das Budget bei den Firmen für BD Audio in die SACD gepackt hätte und ihr nochmal einen neuen Push gegeben hätte...aber das geht nicht und das eigentlich nur aus kaufmännisch logischen Gründen.

Das ist auch nicht von der Hand zu weisen und auch einleuchtend.

Um es mal einfach zu formuleiren, warum ich so ein Problem damit habe....

Ich bin leidenschaftlicher Zocker ( Konsolen ) und Heimkinofreak. Wer meine Bilder kannte weiß, dass ich diverse Schmuckstückchen mein Eigen nennen kann.
Unter anderem auch auf Laser Disc.

Der ALLEREINZIGSTE Grund, warum ich all diesen sinnlosen Luxus begonnen habe ist eben, sich mit diversen nicht alltäglichen Specials zu schmücken. Sei es die privatimportierte Playstation 1 aus Japan damals, oder eben seltene LD s aus Japan und USA ... Ich habe absolut keinen Bock nur noch die Medien zu bekommen, die mir die Industrie dank ihrer Massengeilheit produziert. Ich möchte auch das eine oder andere Produkt bekommen, was nicht jeder Hanswurscht im Schrank stehen hat. Nicht weil ich besonders toll bin, sondern weil ich einfach darauf stehe. Thema Steelbook ist da noch geradeso aktzeptabel. Das Auge ißt mit...

Und was will ich damit sagen ?

Dass die Industrie einen Dreck auf solch seltene Exemplare wie mich gibt. Dass die Industrie auf Freaks scheisst. ( Sorry wenn ich das so sagen muss )

Wenn das so weitergeht, ist der einzige Grund der uns hier noch unterscheidet, die Hardware und eben Dinge aus vergangenen, besseren Zeiten.

Das finde ich eben sehr Schade !!!! :sad::sad::sad::sad:

Hoffe es war verständlich....
Geschrieben: 31 Mai 2011 17:19

ilja1967

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 116
Clubposts: 2
seit 21.01.2010
display.png
Philips PUS 7101/12 75 Zoll
beamer.png
Optoma UHD 40
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
189
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Test TEst TEST - SoRry
Geschrieben: 31 Mai 2011 17:25

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Nein, nein, die Industrie hat ja jahrelang auf solche Freaks wie dich und mcih gebaut. Wir waren die Early Adaptors....aber heute bekommen wir von vielen den berühmten Ar***tritt, da man uns im Massenmarkt nicht mehr braucht....aber wenn dann wieder was neu aufgebaut werden soll erinnert man sich wieder an die Freakfraktion...das diese sich aber nur wenige male (einige auch nur einmal) "betuppen" lässt haben einige obere noch nicht verstanden....und jetzt wo die Produktpreise aller ortens steigen MÜSSEN rächt sich das Verhalten.....
Die Mentalität lässt sich am ehesten mit Mobilfunkverträgen auf den Punkt bringen. Bestandskunden sind nicht von Interesse, der einzige Faktor der zählt ist Neukundengewinnung....Welch Schmarren in unserer Welt.
Geschrieben: 31 Mai 2011 17:28

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
Nein, nein, die Industrie hat ja jahrelang auf solche Freaks wie dich und mcih gebaut. Wir waren die Early Adaptors....aber heute bekommen wir von vielen den berühmten Ar***tritt, da man uns im Massenmarkt nicht mehr braucht....aber wenn dann wieder was neu aufgebaut werden soll erinnert man sich wieder an die Freakfraktion...das diese sich aber nur wenige male (einige auch nur einmal) "betuppen" lässt haben einige obere noch nicht verstanden....und jetzt wo die Produktpreise aller ortens steigen MÜSSEN rächt sich das Verhalten.....
Die Mentalität lässt sich am ehesten mit Mobilfunkverträgen auf den Punkt bringen. Bestandskunden sind nicht von Interesse, der einzige Faktor der zählt ist Neukundengewinnung....Welch Schmarren in unserer Welt.

Dem kann ich nichts mehr hinzuzzufügen.
Absolut korrekte Darstellung.:thumb:

mfg
Geschrieben: 31 Mai 2011 19:47

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 779
Clubposts: 31
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 71 Danke für 56 Beiträge
Dobermann Wo keine Worte sind, da ist Musik

Was ist das eigentlich für ein format FLAC ? Das klingt auch nicht übel muss ich sagen ! Ist das von einer CD ein original kopie ?

Mfg

EDIT: http://de.wikipedia.org/wiki/FLAC

TRAUMHAFT.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 101 Benutzer und 598 Gäste online.