Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Sind die In-Ears gut???

Gestartet: 28 Juli 2009 16:24 - 31 Antworten

Geschrieben: 24 Mai 2013 21:52

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Hi, also ich persönlich hab Sony In-Ears, beim Joggen rutschen mir diese aber immer au dem Ohr. Im Studio sehe ich eigentlich immer nur Leute mit Bügelkopfhörern.

Geschrieben: 25 Mai 2013 22:51

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Von Sony In-Ears kann ich nur herzlichst abraten. Solange sie funktionieren sind sie zwar gut, jedoch ist die Lebensdauer ziemlich begrenzt. Die Teile leiden allesamt nach einiger Zeit an Wackelkontakt bis sie dann komplett ausfallen. Ich hatte schon unzählige Sony, AKG, Panasonic.... bis es mir gereicht hat und ich zu den teureren Bose IE-2 gegriffen habe. Die halten nun schon etwa drei Mal so lange wie jemals ein paar Sony, AKG, Panasonic... gehalten haben. Am iPhone klingen die recht ausgewogen, am Sony Walkman zu basslastig. Generell machen die Bose zwar keine super Höhendetails aber ganz schlecht klingen sie auch nicht.
Zu den 400 Eur Shure In-Ears konnte ich mich noch nicht überwinden.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 26 Mai 2013 14:55

Gast

An Bügelkopfhörer habe ich zunächst auch schon gedacht, die Bose IE-2 sagen mir irgendwie nicht zu.

Habe mir jetzt mal ein paar Modelle heraus gesucht die mir eventuell zusagen würden, jemand damit schon Erfahrungen gemacht?!

Beats by Dr. Dre™ Powerbeats by Dr. Dre™ In-Ear Sport Ohrhörer Weiß
B008EH7AEU-01.jpg 130,00 EUR

Bose ® OE2i Audio Kopfhörer, weiß
Bose-OE2i-f630x378-ffffff-C-8b98aeb2-71342648.jpg 130,00 EUR

Teufel Kopfhörer Aureol Real Weiß - Geheimfavorit: High Definition-Kopfhörer mit hohem Tragekomfort
Teufel-Kopfhorer-Aureol-Real-Weis--Geheimfavorit-High-picture-1-212-e1363845439569.jpg

Musik an, Welt aus :)

Ich denke ich werde die Beats by Dr. Dre™ Powerbeats by Dr. Dre™ In-Ear Sport Ohrhörer als nächstes nehmen und testen.
Geschrieben: 26 Mai 2013 20:48

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich würde die weglassen...

Sind sowas von bassübersteuert. Schau dir da lieber mal die Phonak Audeo Reihe an
Geschrieben: 27 Mai 2013 08:31

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Schau dir mal die Kopfhörer von SoundMagic an, da passt der Preis und die Qualitä.
Geschrieben: 27 Mai 2013 15:23

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte früher Sony In-Ears und kann Kovu z.T. zustimmen; Kabelbruch nach etwa zwei Jahren. Vom Klang her fand ich sie gut.
Jetzt habe ich welche von Philips, da ist für meinen Geschmack zu wenig Bass, außerdem sind die Kabel sehr dünn und vernuddeln leicht. Außerdem relativ lautes Hintergrundrauschen. Dafür warte ich schon seit über vier Jahren darauf, dass sie kaputtgehen, damit ich mir neue kaufen kann.
Bezahlt habe ich jeweils ca 80,- EUR.
Geschrieben: 28 Mai 2013 08:59

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Achso muss man machen dass sie nicht kaputtgehen: darauf warten dass sie kaputt gehen :D
Mit zwei Jahren haben sich die bei dir eh schon gut gehalten. Meine haben jedes mal vielleicht ein halbes Jahr gehalten aber da habe ich die wirklich exzessiv verwendet, wann es nur gegangen ist.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 28 Mai 2013 10:43

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Ich hab mir vor paar Monaten In-Ears des Gitarrenverstärker Herstellers "Marshall" gekauft, welche sich "Minor" nennen.
Die sitzen 1a im Ohr durch ein aufgestecktes Silikon-Pad, welches sich in der Ohrmuschel verankert. Der Klang ist satt, aber nicht zu aufdringlich, da Bass, Mitten und Höhen (für mein Empfinden) perfekt aufeinander abgestimmt sind.
Das Design ist schick und vereint den altbekannten Stil von Marshall, wie zb die goldenen Laustärkeknöpfe deren Optik als Blickfang für das Aussengehäuse der Kopfhörer genutzt worden sind.
Desweiteren besitzen sie ein integriertes Mikrofon, wodurch man sie als Headset nutzen kann.
Noch ein Pluspunkt ist, dass sich die Kabel nicht verzwirbeln oder verknoten können durch eine Stoffmantelung.
Die Abschirmung der Aussengeräuschskulisse ist jedoch nicht allzu stark, da man sie nicht tief in die Gehörgang schiebt (was ich als störend empfinde). Für mich fällt das aber nicht als Negativpunkt auf, denn ich möchte bis zu einem gewissen Grad noch hören was um mich herum passiert

Der Preis liegt je nach Shop zwischen 50 und 60 Euro.

Hier kommt ihr zu einem englischsprachigen Review, mit vielen Bildern: http://www.ifans.com/forums/threads/marshall-minor-headphones.344089/
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 04 Juni 2013 07:45

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Jetzt habe ich welche von Philips ... Dafür warte ich schon seit über vier Jahren darauf, dass sie kaputtgehen, damit ich mir neue kaufen kann.

Zitat:
Zitat von Kovu
Achso muss man machen dass sie nicht kaputtgehen: darauf warten dass sie kaputt gehen :D

So, wie auf Kommando scheint das Kabel heute Morgen seinen Geist aufgegeben zu haben. Wer glaubt da noch an Zufälle...
Für meinen Urlaub hätte es ruhig noch halten können, jetzt habe ich eigentlich weder Zeit noch Lust, mir vorher noch neue anzuschaffen, verdammt.
Geschrieben: 04 Juni 2013 15:32

sogood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1.325
seit 04.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bioshock: Infinite
anzahl.png
Bedankte sich 2072 mal.
Erhielt 821 Danke für 469 Beiträge

Hab meine Apple Kopfhörer gegen Ultimate Ears 700 getauscht-zum Glück!
Die Ultimate Ears sitzen viel besser(Plastikteile in verschiedenen Größen in der Packung-also für jeden die pasende Größe dabei) und der Sound ist vieeeeeel besser!
Kann die nur empfehlen!:
http://www.amazon.de/Ultimate-Ears-In-Ear-Kopfh%C3%B6rer-Stereoklinke-vergoldet/dp/B004FO2CGM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1370352441&sr=8-1&keywords=ultimate+ears

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 103 Benutzer und 635 Gäste online.