Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Shop Übersicht für Vitrinen/ Display Case und Zubehör

Gestartet: 27 Juli 2009 17:06 - 1319 Antworten

Geschrieben: 04 Jan 2011 22:10

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

wenn man die sora mit dem "unterboden" bestellt, steht die haube dann da nur locker drauf oder ist die in irgend ner vertiefung rutschfest drauf?
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 04 Jan 2011 23:12

TheFuddes

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 101
Clubposts: 814
seit 17.09.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
Bedankte sich 806 mal.

Zitat:
Zitat von Sui81
wenn man die sora mit dem "unterboden" bestellt, steht die haube dann da nur locker drauf oder ist die in irgend ner vertiefung rutschfest drauf?

Der Sora-Boden besteht aus 2 einzelnen Platten, die aufeinander gelegt und verschraubt werden, die obere Platte ist kleiner als die Untere und hat die Innenmaße der Haube, so kann die Haube dann nicht verrutschen.
Ist auch alles auf der Homepage beschrieben und ich glaube auch bebildert, musst mal schauen, ich kann's dir jedenfalls empfehlen.

Gruss
Michael
Geschrieben: 04 Jan 2011 23:22

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

ah jetzt klingelt es! werde mir dann wohl auch so ne sora holen. sind ja nur 130 € *örgs* ;)
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 05 Jan 2011 18:10

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bei SPACE gibts übrigens auch verklebte Hauben, derzeit zwar nur für 12 inch Figuren, aber ich hab mal nachgefragt, es werden wohl auch noch welche für 1:4 Figuren kommen. Preislich noch nicht so der Hit, aber optisch 1 A und kommt mit schwarzen Nylon überzogenem Boden.
http://www.space-figuren.de/xtcnew/product_info.php?info=p5568_SpaceCube-Series-1-Acryl-Case--27x27x40cm-.html
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 05 Jan 2011 18:29

Gavin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Wolfsburg
kommentar.png
Forenposts: 150
Clubposts: 1.861
seit 10.11.2009
display.png
Samsung UE65RU7179
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 183 mal.
Gavin still alive and kickin' - Jetzt in 4K ,)

So, also meine SORA-Haube ist dab. Aber.. Das ding ist ja wohl ne Frechheit. Für 95€ plus 4€ Versand erwarte ich da was ordentliches!

1. Die Seiten sind nicht wirklich bündig, sondern stehen teilweise über.
2. Kratzer auf allen Teilen. Witzigerweise sind nicht beide Seiten bei mir mit Folie bezogen, auch wenn es so auf dem extra Zettel steht. Habe auf der Deck-Platte richtig schöne TIEFE Kratzer drauf!

Ne, also sorry, aber ich kann den Hauebn-Hersteller wahrlich NICHT empfehlen. Bin extrem angepisst, das ich für 95€ soetwas da bekommen habe. bin richtig sauer!

Zu allem Überfluß ist mir an einer Platte auch noch die Halterung gebrochen, da ich nach der "klasse" Anleitung gegangen bin... Von wegen erst zusammenstecken und dann verschrauben. Pustekuchen.

bin echt stinkig gerade
Geschrieben: 05 Jan 2011 18:31

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Uh das klingt aber nicht gut. Also ich hab zwar auch nur einmal bei Sora eine Haube bestellt aber da war alles Tip Top.
Geschrieben: 05 Jan 2011 18:34

benni13

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 250
Clubposts: 507
seit 24.04.2009
display.png
LG OLED55E7N
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 761 mal.
benni13 D\'Oh

Also meine beiden Sora Hauben sind tip top angekommen, und beide Seiten sind verklebt, nur die eine Seite mit blauer Folie, die andere Seite ist transparent. Prüf das nochmal, habs anfangs auch nicht gesehen, aber die Kratzer sind bestimmt auf der transparenten Folie, und nicht auf dem Acryl.
Und gebrochen ist bei mir auch nie was, zur Montage braucht man zwar am besten immer 3 Hände an manchen Stellen, aber sonst echt easy...
Geschrieben: 05 Jan 2011 18:38

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich konnte bei meinen 3 auch nicht klagen, das die Seiten nicht bündig sind ist bekannt, geht halt prinzipbedingt nicht anders.
Aber das die Platten nur einseitig beklebt sind, ist nicht normal, also würd ich in jeden Fall die Kratzer resultierend durch die fehlende Schutzbeklebung reklamieren, da ist bei Sora was schief gelaufen.
Ist natürlich ärgerlich das Ganze :(.
Mich hauen die Soras auch nicht vom Hocker, weshalb diese Lösung für mich nicht mehr in frage kommt, mir gefallen die Überstände und die Schrauben einfach nicht.
edith : oder es ist so wie Benni meint, eine Seite ist transparent bezogen, das wusste ich jetzt nicht mehr so genau.
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 05 Jan 2011 18:40

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Falls wirklich Pfusch kam für diesen Preis, wäre das wirklich ärgerlich..

Hoffe für dich auf eine gute Klärung mit Sora.. :thumb:

Allerdings habe ich bisher auch nur ordentliche Sora Hauben gesehen.. kann mir das kaum vorstellen :confused:
Die haben ja auch nen Ruf!
Geschrieben: 05 Jan 2011 18:40

Gavin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Wolfsburg
kommentar.png
Forenposts: 150
Clubposts: 1.861
seit 10.11.2009
display.png
Samsung UE65RU7179
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 183 mal.
Gavin still alive and kickin' - Jetzt in 4K ,)

Ne, also tip top ist gar nix.

wenn ich die Haube hinstelle, dann habe ich oben zwei dicke Riefen drinne, die Seitenwände sind 5mm weiter "innen"

Die helle Folie war drauf. Nur blaue Folie war nicht drauf.. Hab da schon rumgefrickelt wie sonst was. Kann auch bei den Kratzern keine Folie lösen.. Die sind bis runter auf's Acrylglas.

/edit: das was gebrochen ist, wie gesagt, nehme ich mit auf meine Kappe.. bin anch Anleitung vorgegangen udn da steht drinne: Erst alles zusammenstecken und dann verschrauben. Aber möööp.. Das geht so nicht. Man bekommt es alleine wunderbar hin (Hab ja auch eine mit Übergröße) aber dazu darf man definitiv NICHT nach Anleitung gehen..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 115 Benutzer und 1603 Gäste online.