Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Into Darkness (Star Trek 12)

Gestartet: 27 Juli 2009 10:39 - 1501 Antworten

Veröffentlichung:
12.09.2013
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Dez 2012 15:11

Hotmac76

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von hannibal09
hui....das wird ganz grosses Sci-Fi Kino....und Cumberbatch hat durchaus das Potential bester Star Trek Villan zu werden!

Ich lass mich überraschen, aber an Khan Ricardo Montalblan wird sicher so schnell keiner vorbei ziehen.
Geschrieben: 18 Dez 2012 15:21

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

sehe ich auch so - Khan ist und bleibt ersteinmal unerreicht. Gerade das erste Star Trek Remake hat ja gerade beim Gegner etwas enttäuscht - gehe aber mal davon aus, das man hier zumindest einen deutlich würdigeren Gegenspieler präsentieren wird.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 18 Dez 2012 15:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mein Lieblingsgegner ist "V'ger":cool:

Der Film hat zwar vom Tempo etwas von Odysee im Weltraum, aber dennoch ein Film, der auch eine intelligente Krux ins Spiel bringt. Aber natürlich ist und bleibt Khan zu recht der Kultbösewicht.

Ansonsten hat auch Alice Krigge in First Contact einen bleibenden Eindruck auf mich hinterlassen. Aber auch der unser Shakespearliebender Klingonen-Krieger in "Das unentdeckte Land" hatte richtig Klasse.

Nero war leider ein wenig eindimensional gezeichnet, obwohl sein Schicksal, welches ihn zu seinem Verhalten getrieben hatte durchaus mehr hergegeben hätte genau wie Brana als Darsteller leider sein Können kaum andeuten konnte. Aber allein der Trailer zu Into Darkness lässt mich an einen denkwürdigen Gegenspieler glauben.

Im O-TZon diese dunkle charismatische STimme, dazu diese Intenität in seinem Spiel und Auftreten.

Habe Sherlock Holmes (die Serie) bislang noch nicht geschaut und kenne Cumberbatch daher eigentlich eher aus der Presse, aber wie gesagt hat er bei mir schon jetzt Eindruck hinterlassen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 18 Dez 2012 16:12

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

V'Ger... ? :rofl:

naja, wohl kaum. Dann kann man auch den Gott, am Rande des Universum nennen... Die anderen genannten waren sicher noch die stärksten Gegenspieler, nach Khan. Ich finde es immer wieder bemerkenswert wie aus dem doch etwas überforderten Tom Hardy in Nemesis, heute ein echt guter Schauspieler geworden ist (und auch Schurke > Bane).
Geschrieben: 18 Dez 2012 16:19

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Tja V'ger gefällt mir, weil das Konzept dahinter eher einer gewissen Kopflastigkeit entspringt. Die anderen sind teils sehr gute Antagonisten, aber andererseits auch wiederum Bestätigungen gewisser Klischees.

Das stört mich jetzt nicht wirklich, macht für mich aber V'ger zu etwas besonderem.

"Gott" in Teil 5 hingegen war ein Witz. Letztlich macht sich der Film auf das Rätsel der göttlichen Schöpfung zuergründen und treffen auf einen energetische Anomalie, die letztlich keinerolei erweiterten Horizont oder ähnliches verkörpert. Da würde ich aus Teil 5 eher Spocks Bruder heranziehen. Charismatischer Sektenführer, der durch seinen eigene Verblendung in die falsche Richtung läuft und das als Vulkanier...faszinierend:D

Was aus Tom Hardy wurde finde ich auch bemerkenswert, wobei ich ihn in Nemesis ok fand. Aber niemals hätte ich erwartet, dass der Mann ein paar Jährchen später so ein Potential abruft. Wobei er als unerfahrenener Darsteller bei Nemesis sicherlich auch mit dem recht kruden und flachen Script zu kämpfen hatte. Mit mehr Erfahrung kann man da wohl bei entsprechender Klasse eher die Schwächen des Drehbuchs übertünchen.
Geschrieben: 18 Dez 2012 16:20

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Besser als Ricardo Montalban = NEVER

Da kommt keiner vorbei und Cumberbatch schon garnicht!
Geschrieben: 18 Dez 2012 16:26

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Tja jedem seine Meinung.

Für mich ist Wrath of Khan ein spitzen Star Trek Film, bezieht für mich aber seine größte Faszination unterm Strich auch aus den übergreifenen Arcs welche sich innerhalb der innoffizielen Star Trek Trilogie ausbreiten (Trek 2,3 und 4). Montalban lieferte natürlich einen tollen Job ab, zudem wenn man weiss, dass Montalban und Shatner sich während den Dreharbeiten eigentlich nie zu Gesicht bekamen, da der Sichtschirm auf der Brücke ja Blu-Screen war und ich glaube die Brücke von Khans Miranda-Klasse war eine leicht umdekorierte Enterprise-Brücke, weshalb sie in dem Film nie gleichzeitig ihre Szenen drehten, sondern nach einander...aber der beste trek Film wird für mich wohl auf Ewig Das unentdeckte Land bleiben.

Und was Cumberbatch anbelangt, wird man sehen, ob er es schaffen wird Khan in den Schatten zu stellen.
Geschrieben: 18 Dez 2012 16:40

Hotmac76

user-rank
Blu-ray Fan

Jetzt habt ihr mich so richtig angeheizt.

Ich glaube ich fange heute Abend mit der Trilogie an (2-4) :D
Geschrieben: 18 Dez 2012 17:14

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Hehe Tu das :-) ST II halte ich besser als un VI da der film die beste dramaturgie besitzt und nicht nur als sci -fi film. Der showdown und der Schluss sind einfach klasse. Hinzu kommt das James horner hier ein riff von soundtrack abgeliefert hat.
Geschrieben: 18 Dez 2012 17:30

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gerade die Dramaturgie bei VI fand ich so herausragend. Für mich auch inhaltlich der gelungenste Film. Khan ist halt ne persönliche Fehde und nach VIII wohl der actionlastigste Trekfilm.

Aber letztlich sind es in meinen Augen zusammengenommen sowieso die beiden besten Filme der Reihe (Kirk-Crew)und beide vom gleichen Regisseur. :cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 1287 Gäste online.