Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Into Darkness (Star Trek 12)

Gestartet: 27 Juli 2009 10:39 - 1501 Antworten

Veröffentlichung:
12.09.2013
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Mai 2012 10:53

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Naja, was hätten die sonst tun sollen?
Wenn sie einen ganz neuen Gegner aus dem Hut zaubern, bleibt von Star Trek nicht mehr viel.
Man muss auch einem Star Trek Universum ein Teil treu bleiben, will man nicht versehentlich mit einer X-beliebigen SciFi verwechselt werden. Da muss als "Anker" schon mal die ein oder andere "Altlast" mit von der Partie sein ;)
Ob nun Kahn das richtige ist, weiß ich zwar nicht, bezweifele es aber auch.

Naja ALtlast hin oder her. Mir ist das in dem Zusammenhang dann einfach ein wenig zuviel Syncronität:

Zweiter Film alte Reihe: Kahn, zweiter Film neue Reihe: Kahn....
zudem davon auszugehen ist, dass Cumberbatch den Hauptantagonisten geben wird.

Jetzt wird sich zeigen was sie draus machen. Aufgrund der Timelineänderungen, könnte Kirk und Co. natürlich früher auf Kahns Botoney Bay treffen, aber dennoch denke ich wären andere Dinge auch im Bezug auf Teil 1 mit Nero durchaus stimmiger gewesen.

Und dass von trek nicht mehr viel bleibt, wenn man keien bekannten gegenspieler bringt sehe ich auch anders. Allein der Fokus auf die Enterprise und ihre Crew macht es zu 100% Star Trek. Ein weiterer Anker wäre nicht notwendig noch dazu, dass viele die nun auf den Trek-Zug aufspringen mit den ganzen alten Figuren ohnehin nichts verbinden, geschweige denn diese kennen...Kahn selbst bildet hier wohl die Ausnahme...

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Wie bitte? Hast du Cumberbatch in Sherlock gesehen? Der spielt den überlegenen Intellektuellen dort auch mit Bravour und Khan ist ja ein genetischer Übermensch, der nicht nur körperlich, sondern auch geistig punket. Da sehe ich Cumberbatch als tolle Besetzung.

Ich verstehe nicht, was an einer neuen Version von Khan verkehrt sein soll? Es handelt sich doch gerade um ein Parallel-Universum, also ist doch nur logisch, dass es dort viele Figuren gibt, die es in der alten Kontinuität in ähnlicher Form auch gab. Abrams wird uns schon eine eigene, modernisierte Version von Khan präsentieren und gleichzeitig belebt man damit einen der wichtigsten Star-Trek-Bösewichte neu.

Also ich finds toll und freu mich nach wie vor auf das nächste Star-Trek-Abenteuer :-).

Ich freu mich auch drauf und traue Cumberbatch die Rolle auch zu, dennoch wäre es mir lieber gewesen Khan erst später zu sehen.

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Die Macher haben doch immer dementiert, dass es Khan werden würde.
Imo würde es aber schon Sinn machen, Elemente aus dem alten Star-Trek-Universum wieder zu verwenden, schließlich kann Nero ja nicht alles verändern (z. B. V'ger aus Teil 1, die Sonde aus Teil 4 das Aussehen von den bekannten Rassen wie die Klingonen, Romulaner, Andorianer usw.).

V´ger und die Walsonde müssten eigentlich zwangsläufig wieder kommen, da die Zeitlinienänderung viel später einsetze und die Voyager-missionen Jahrhunderte zurück liegen und die Walsonde nicht von den bekannten Rassen des Trek-Universums stammt.

Khan hätte auf jedenfall in der Historie passieren müssen, aber theoretisch hätte sich durch den letzten Film die Zeitlinie auch dermaßen stark ändern können, dass kirk und Khan sich niemals selbst begegnet wären;)

Und was das Aussehen der bekannten Rassen angeht, sage ich nur Bonusmaterial des letzten Star Trek Films bzw. Klingonen...:eek:

Hoffe dennoch, dass Klingonen vielleicht noch eine wichtige Rolle in Trek 2 spielen werden und ich hoffe auch, dass die Optik grundsätzlich dem klassischen Bild entspricht und zwar aus der TOS-Ära, denn sonst würden sie wiedrum Dinge der alten Zeitlinie mit Füßen treten, die keinen Sinn machen würden.

Aber gut, man soll ja nicht päpstlicher als der Papst sein und so würde ich mich auch mit Stirnknochen arrangieren;)

Zitat:
Zitat von Freddy_Krüger
Rassen ja, aber V'ger und Kahn ist das allerletzte was ich sehen will, einfallsloser geht es ja wirklich nicht mehr. Als die Gerüchte bzgl Klingonen auftauchten habe ich mich tierisch gefreut und dachte direkt "Gott sei dank nicht Kahn" und jetzt wird er es wohl doch - der in der Vergangenheit bereits dementierte Kahn. Wenn es wenigstens Oliver Kahn wäre :D, wäre es ja noch ein bisschen originell...Da hätte man auch einfach einen komplett neuen Bösewicht kreiren können. Kahn ist keine so wichtige unersetzbare Figur, dass es über ihn 2 Filme geben muss und dass er unbedingt in der neuen Zeitlinie auch wieder auftreten muss. Er ist eine Figur wie, was weiss ich, Harry Mudd oder Gorn und der Zorn des Kahn war auch richtig gut, aber es muss doch jetzt nicht auf biegen und brechen wieder einen Film um Kahn geben, da müssten doch 1000 andere Dinge möglich sein.

Ich habe nix dagegen, wenn bekannte Figuren auftauchen, aber Khan hätte auch in einem dritten oder vierten Film noch gereicht...
Geschrieben: 07 Mai 2012 12:57

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Naja ALtlast hin oder her. Mir ist das in dem Zusammenhang dann einfach ein wenig zuviel Syncronität:

Zweiter Film alte Reihe: Kahn, zweiter Film neue Reihe: Kahn....
zudem davon auszugehen ist, dass Cumberbatch den Hauptantagonisten geben wird.

Jetzt wird sich zeigen was sie draus machen. Aufgrund der Timelineänderungen, könnte Kirk und Co. natürlich früher auf Kahns Botoney Bay treffen, aber dennoch denke ich wären andere Dinge auch im Bezug auf Teil 1 mit Nero durchaus stimmiger gewesen.

Und dass von trek nicht mehr viel bleibt, wenn man keien bekannten gegenspieler bringt sehe ich auch anders. Allein der Fokus auf die Enterprise und ihre Crew macht es zu 100% Star Trek. Ein weiterer Anker wäre nicht notwendig noch dazu, dass viele die nun auf den Trek-Zug aufspringen mit den ganzen alten Figuren ohnehin nichts verbinden, geschweige denn diese kennen...Kahn selbst bildet hier wohl die Ausnahme...

Ich freu mich auch drauf und traue Cumberbatch die Rolle auch zu, dennoch wäre es mir lieber gewesen Khan erst später zu sehen.

V´ger und die Walsonde müssten eigentlich zwangsläufig wieder kommen, da die Zeitlinienänderung viel später einsetze und die Voyager-missionen Jahrhunderte zurück liegen und die Walsonde nicht von den bekannten Rassen des Trek-Universums stammt.

Khan hätte auf jedenfall in der Historie passieren müssen, aber theoretisch hätte sich durch den letzten Film die Zeitlinie auch dermaßen stark ändern können, dass kirk und Khan sich niemals selbst begegnet wären;)

Und was das Aussehen der bekannten Rassen angeht, sage ich nur Bonusmaterial des letzten Star Trek Films bzw. Klingonen...:eek:

Hoffe dennoch, dass Klingonen vielleicht noch eine wichtige Rolle in Trek 2 spielen werden und ich hoffe auch, dass die Optik grundsätzlich dem klassischen Bild entspricht und zwar aus der TOS-Ära, denn sonst würden sie wiedrum Dinge der alten Zeitlinie mit Füßen treten, die keinen Sinn machen würden.

Aber gut, man soll ja nicht päpstlicher als der Papst sein und so würde ich mich auch mit Stirnknochen arrangieren;)

Ich habe nix dagegen, wenn bekannte Figuren auftauchen, aber Khan hätte auch in einem dritten oder vierten Film noch gereicht...

Sehe ich genauso. Warum muss man immer etwas schon "Bekanntes" auffrischen. Ein erneutes Aufeinandertreffen mit den Romulanern oder Klingonen würde mir schon genügen. Aber Khan schon wieder zu beleben ist doch recht einfallslos. Warum nicht z.B. die Trennung der Romulaner von den Vulkaniern. Hier könnte man doch Potentiale ausschöpfen.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 07 Mai 2012 13:02

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cheesy
Sehe ich genauso. Warum muss man immer etwas schon "Bekanntes" auffrischen. Ein erneutes Aufeinandertreffen mit den Romulanern oder Klingonen würde mir schon genügen. Aber Khan schon wieder zu beleben ist doch recht einfallslos. Warum nicht z.B. die Trennung der Romulaner von den Vulkaniern. Hier könnte man doch Potentiale ausschöpfen.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber die Trennung selbst wirst Du kaum im Kino zu sehen bekommen, immerhin haben sich beide Rassen sogar schon evolutionär auseianderentwickelt, was auf eine Trennung vor 100ten bzw. tausenden von Jahren vor Kirk hindeutet...
Geschrieben: 07 Mai 2012 13:46

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber die Trennung selbst wirst Du kaum im Kino zu sehen bekommen, immerhin haben sich beide Rassen sogar schon evolutionär auseianderentwickelt, was auf eine Trennung vor 100ten bzw. tausenden von Jahren vor Kirk hindeutet...

Zeitreise ist ein beliebtes Thema bei Start Trek, aber das wäre dann auch mir zu platt wenn das Time Travel Vehikel wieder ran muss :D
test.jpg
Geschrieben: 07 Mai 2012 13:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Zeitreise ist ein beliebtes Thema bei Start Trek, aber das wäre dann auch mir zu platt wenn das Time Travel Vehikel wieder ran muss :D

Haben sie nicht schon ausgeschlossen, dass im zweiten Film wieder eine Zeitreise geschehen wird?

Aber nun gut, sie hatten ja auch Khan ausgeschlossen:rofl:

Die sollen sich die Crew gescheit entwickeln lassen und dabei am besten jetzt ein wenig chronologisch vorgehen. Bin ein Fan diverser Trek-Zeitreisegeschichten, aber schon im zweiten Film des Reboots mit solchen Dingen zu kommen dürfte den Ottonormalverbraucher eher vor den Kopf stoßen...;)

Davon ab, dass auch ich da jetzt keine Timetravell-Quest haben will und in dieser "Gegenwart" nach Teil 1 auch so mehr als genug Stoff zu behandeln wäre...
Geschrieben: 14 Mai 2012 14:13

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Dreharbeiten sind offiziell abgeschlossen:cool:

Ab jetzt gehts in die Postproduktion und Damon Lindelof hofft zumindest im Juli auf der San Diego ComicCon erstes Material zeigen zu können.

Ob es sich hierbei um Filmmaterial, Fotos oder andere Dinge handeln soll, wurde jedoch nicht nähe benannt.

http://www.trekzone.de/content/dt/news/2012-05-09-1-star-trek-xii-dreharbeiten-zu-ende.htm
Geschrieben: 14 Mai 2012 19:04

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Cool, da bin ich mal gespannt.
test.jpg
Geschrieben: 15 Mai 2012 06:44

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Die Dreharbeiten sind offiziell abgeschlossen:cool:

Ab jetzt gehts in die Postproduktion und Damon Lindelof hofft zumindest im Juli auf der San Diego ComicCon erstes Material zeigen zu können.

Ob es sich hierbei um Filmmaterial, Fotos oder andere Dinge handeln soll, wurde jedoch nicht nähe benannt.

http://www.trekzone.de/content/dt/news/2012-05-09-1-star-trek-xii-dreharbeiten-zu-ende.htm

Da bin ich dann auch mal gespannt. Wann kommt er eigentlich bei uns in die Kinos? Ich tippe ja fast mal auf die Weihnachtszeit.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 15 Mai 2012 08:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cheesy
Da bin ich dann auch mal gespannt. Wann kommt er eigentlich bei uns in die Kinos? Ich tippe ja fast mal auf die Weihnachtszeit.

Angedacht wr ein Kinostart im Sommer. Wann genau im Sommer kann ich Dir aber nicht sagen. Winter bzw. Herbstwird es hingegen bei Ironman 3 und Thor 2...
Geschrieben: 15 Mai 2012 10:57

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nachdem die Meldung, Cumberbatch würde die Rolle des Khan übernehmen, im Netz vielfältig kontrovers diskutiert wurde, schaltet sich nun Drehbuchautor Roberto Orci in die Sache ein.

Zwar wird nicht direkt dementiert, dass Khan im Film der Hauptbösewicht sei, oder ob er denn tatsächlich im zwölften Abenteuer des Raumschiff Enteroprise vorkommen würde, aber folgender Kommentar beruhigt die eingefleischten Fans dann vielleicht doch ein wenig.

"Kein Remake und keien Aufbereitungen" lautet das knapp gehaltene Statement, womit wir aber zumindest ausschließen können, dass wir eine veränderte Variante der Kahn-TOS-Folge oder gar des Fan-Lieblings Star Trek II - Der Zorn des Khan zu sehen bekommen werden.

Womöglich bedeutet aber "keine Aufbereitungen" sogar, dass Khan doch nicht im neuen Film auftauchen wird und das letztlich alles nur heiße Luft war...

http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/133683292572813.php

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 2561 Gäste online.