Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Into Darkness (Star Trek 12)

Gestartet: 27 Juli 2009 10:39 - 1501 Antworten

Veröffentlichung:
12.09.2013
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Feb 2012 15:25

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich fand das Reboot klasse und konnte kaum nachvollziehen, dass so viele Fans meinten es wäre ein Bruch mit dem Franchise: Auch TOS hat viel auf Abenteuer und Action gesetzt und die Kinofilme haben das sogar noch ausgebaut. In dem Sinne finde ich Abrams Star Trek ging sogar gewissermaßen zu den Wurzeln zurück. Gleichzeitig war die Idee mit der alternativen Zeitlinie super, da man sich so viel kreative Freiheit geschaffen hat.

Ich freu mich sehr auf den zweiten Teil und denke bei dem Team vor und hinter der Kamera kann wenig schiefgehen. Sherlock als Bösewicht ist auch eine tolle Bereicherung :-).
Geschrieben: 04 Feb 2012 10:28

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sehe ich genau so. Zudem hat man auch gemerkt das er zu den Wurzeln gegangen ist. Die ganzen alten Sounds waren mit dabei :) und auch die gecasteten Schauspieler sind wirklich super. Einzige Probleme finde ich Uhura und Spok zusammen? Sehr komisch aber gut ist halt ne andere Zeitlinie. Wenn die noch die Schauspieler, zu einer Serie mit dieser Optik und auch an die alte TOS Reihe angelehnt , überreden könnten mit zu machen wäre der Oberhammer :D
Geschrieben: 04 Feb 2012 17:19

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das mit der Zeitlinie hat ja gerade die Freiheit für Neues geschaffen - wie eben Uhrura und Spock als Paar :-). Ich fand genau das sehr intelligent gelöst, denn mit allem anderen hätte man immer den Star-Trek-Kanon als Grundlage nutzen müssen bzw. jede Veränderung wäre einem Teil der Fans sauer aufgestoßen.

So wie Abrams es gelöst hat, betrachten wir quasi ein Paralleluniversium in dem etwas andere Versionen der von uns allen geliebten Charaktere mitspielen...Trotzdem sind es noch Kirk, Pille und Spock.

Nimoy in Teil 1 scheint ja auch Gefallen an der Idee gefunden zu haben, schließlich wollte er Spock eigentlich nicht mehr spielen und hat dann nach einem persönlichen Besuch Abrams und Lesen des Skripts zugestimmt.

In den zweiten Teil könnte man ja Shatner einbauen...Das hätte auch viel Ironisches Potential, wie einen verblüfften Chris Pine / jungen Kirk mit "Oh my god: I have become fat!" ^^.

Im ersten Teil fand ich lediglich den sonst von mir sehr geschätzten Simon Pegg als Scotty viel zu überdreht. Das war aber vermutlich nicht seine Schuld, sondern lag auch am Drehbuch.

Sonst war der Film einfach erstklassig und eine super Wiederbelebung des Franchises.
Geschrieben: 05 Feb 2012 09:53

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ne so gerne ich Shatner auch mag, aber mit seinem Ego und seiner Antihaltung gegenüber dem Reboot damals würde ich ihn nicht auch noch belohnen.
Ausserdem betrachte ich das Cameo Ding nun als Abgelegt an. Wäre schade, wenn man wieder einen Altstar ranholen muss um die Maschine in Gang zu bekommen.
Reizvoll ist das, das stimmt, aber ich wünschte mir das man nun die Freiheit auch nutzt die man sich erschaffen hat
test.jpg
Geschrieben: 06 Feb 2012 07:43

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bitte keinen Shatner mehr!

Nimoy im ersten fand ich Klasse und angeblich soll
SPOILER! Inhalt einblenden

er auch im neuen wieder auftauchen
, aber jetzt noch nen alten? Braucht doch keiner, man kann sich vor dem Original verbeugen ganz ohne die alten Herren wieder vor die Kamera zu holen...nen Minicameo in einer anderen Rolle würde ich mir noch gefallen lassen, so a la Stan Lee in den Marvelfilmen aber das war es dann auch schon.

Ich liebe die alte Serie und die Filme und Shatner wird für mich auch immer Kirk sein, aber diese Filme müssen und sollen auf eigenen Beinen stehen und nach dem ersten denke ich auch nicht, dass die Crew das verdient hätte den Fokus teilweise auf den alten Kirk-Darsteller zu legen...

ANsonsten teile ich die Meinung von Vincent aber, genau wie DU und sehe hier eigentlich keinen Bruch. Finde auch, dass der erste FIlm mehr mit der alten Serie gemeinsam haben, als viele erkennen wollten und bin mir sicher, dass man das im zweiten Teil noch stärker spüren wird.
Geschrieben: 06 Feb 2012 14:57

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Roberto Orci Twittert Bilder vom Set!

http://www.trekzone.de/content/dt/news/2012-02-06-1-orci-zeigt-fotos-vom-star-trek-xi-set-bei-twitter.htm
Geschrieben: 06 Feb 2012 19:34

gelöscht

Du hättest erwähnen können, dass das keine Bilder vom nächsten Film sondern vom 11. Teil sind.
Geschrieben: 07 Feb 2012 00:15

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ne so gerne ich Shatner auch mag, aber mit seinem Ego und seiner Antihaltung gegenüber dem Reboot damals würde ich ihn nicht auch noch belohnen.
Ist auch kein Muss, insgesamt stimm ich schon zu, dass man es mit Cameos nicht übertreiben sollte :-). Bei TNG hatte man das mit DeForest Kelley ja auch relativ subtil gelöst, da nichtmal der Name seines Charakters fiel und man ihn kaum wieder erkannte. Auch wenn ziemlich unlogisch war, dass ein Arzt auf einmal Admiral ist :-).

. Ich hatte übrigens mal gelesen, dass Shatner sogar den Wunsch hatte auch im ersten Abrams Film aufzutauchen, es aber leider keinen Platz für ihn in der Story gab. Wusste also gar nicht, dass er etwas gegen das Reboot gehabt haben soll.
Geschrieben: 07 Feb 2012 11:12

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Du hättest erwähnen können, dass das keine Bilder vom nächsten Film sondern vom 11. Teil sind.

Ähm tut mir leid. Hatte das entdeckt und keine Zeit zum lesen (viel zu tun) und hatte es daher garnicht gemerkt, dass die Bilder nicht vom neuen sind. (Hatte mich aber noch über das Bild von Nimoy gewundert).:o

Sorry für die Fehlinfo:pray:
Geschrieben: 07 Feb 2012 15:58

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ist auch kein Muss, insgesamt stimm ich schon zu, dass man es mit Cameos nicht übertreiben sollte :-). Bei TNG hatte man das mit DeForest Kelley ja auch relativ subtil gelöst, da nichtmal der Name seines Charakters fiel und man ihn kaum wieder erkannte. Auch wenn ziemlich unlogisch war, dass ein Arzt auf einmal Admiral ist :-).

. Ich hatte übrigens mal gelesen, dass Shatner sogar den Wunsch hatte auch im ersten Abrams Film aufzutauchen, es aber leider keinen Platz für ihn in der Story gab. Wusste also gar nicht, dass er etwas gegen das Reboot gehabt haben soll.

Ganz am Anfang als die ganze Geschichte noch nicht ganz in trockenen Tüchern war, hat er wohlein wenig heftig da gegen gewettert. Die Frage ist ob er das mehr ironisch gemacht hat um seinen damaligen Fehler wegen TNG wieder auszubaden (da äusserte er sich bekanntlich auch nicht nett über den neustart) oder ob es eine Zeitungsente war.
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 116 Benutzer und 1403 Gäste online.