Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Into Darkness (Star Trek 12)

Gestartet: 27 Juli 2009 10:39 - 1501 Antworten

Veröffentlichung:
12.09.2013
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Dez 2011 11:43

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Ach was, halb so wild! ;) Ich habe trotzdem genug verstanden, um zu begreifen, dass ich wohl doch noch ein paar Folgen sehen muss.
Enterprise ist nämlich die einzige Trek-Serie, die ich nicht ganz gesehen habe.

Dann ist ja gut. Die zweite Staffel ist traditionell seit TNG die schwächste jeder Serie, so auch bei ENT. Dennoch hatte auch die 2. Staffel tolle Höhepunkte.

Ich empfehle Dir wirklich die Serie vollständig zu schauen und zwar chrobnologisch. Die dritte Staffel ist fantastisch und die 4. eine durchgehende Reminiszenz (und zwar eine inhaltlich wie stilistisch gelungene) hin zur Original-Serie.

Das einzige was bei jeder Folge, bis auf den SPiegeluniversums-Mehrteiler in der 4. Staffel immer nervt ist die Titelmusik:eek:

Zum Serienfinale muss man leider sagen, dass dieses von Berman und Braga geschrieben wurde, bevor man mit der Schreiberei der 4. Staffel fertig war, da man nicht wusste, ob es eine 5. geben würde. Daher passt es emotional in keinster Weise zur tollen Entwicklung in der 4. Staffel. Aber gesehen haben sollteman es am Ende als Trek Fan dennoch, damit man wenigstens fundiert mitjammern kann;)
Geschrieben: 06 Dez 2011 11:50

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Für eine Enterprise-Serie nervt die Titelmusik wirklich, ohne Bezug zur Serie fände ich sie gar nicht mal sooo schlecht.

... ok also ich muss wohl doch der Serie noch eine Chance geben und weitersehen.

Geschrieben: 06 Dez 2011 12:12

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Oh Gott gerade meinen Beitrag nochmal gelesen:o

Die Schreibfehler sind ja teilweise übelst, zudem da teilweise ganz andere Wörter, als gewollt rausgekommen sind:rofl:

so kennen und lieben wir dich :D
test.jpg
Geschrieben: 06 Dez 2011 13:04

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Verhandlungen mit Benicio Del Toro sind wohl an den gagenforderungen des Schauspielers gescheitert...

http://www.moviegod.de/kino/meldung/28793/star-trek-2-peter-weller-uebernimmt-rolle-benicio-del-toro-steigt-aus
Geschrieben: 06 Dez 2011 15:22

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Tja, wäre nett gewesen, aber es gibt noch andere die für weniger einen genauso guten Job machen. ;)
test.jpg
Geschrieben: 06 Dez 2011 16:42

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Schade, er hat einen tollen Charakterkopf. Hätte gut auf Khan gepasst - aber wir wissen ja noch nichtmal welche Rolle er hätte spielen sollen, daher fällt es schwer den Ausstieg jetzt zu bewerten.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 06 Dez 2011 19:26

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

"Päng" Seifenblase zerplatzt. Sehr schade :(
Geschrieben: 07 Dez 2011 07:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.539
Clubposts: 29.717
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27892 mal.
Erhielt 33231 Danke für 14284 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Tja find es immer blöd wenn Schauspieler zu gierig werden und deswegen nicht ne Rolle übernehmen. Da gibt es andere Darsteller die verzichten sogar auf Geld für ne Rolle.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Dez 2011 07:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vor allem ,weil Benicio in letzter Zeit meines Wissens keinen einzigen Film in der Pipeline hatte, der auch an den Kassen erfolgreich war.

Verstehe das ehrlich gesagt auch nicht so recht.

Aber Abrahams hatte erstens ja schon dementiert, dass er Khan hätte spielen sollen und zweiten will ich Khan so aus dem Stehgreif eigentlich nicht in dem Film sehen.

Wir befinden uns in einer massive veränderten Zeitlinie und da will ich auch andere Geschichten, als in TOS oder den Filmen sehen.

Klar könnte Khan irgendwann auftauchen, aber man sollte hierfür erstens die Vorzeichen des AUfeinandertreffens und die darauf folgenden Geschehnisse alterieren und zudem damit noch warten.

Zweiter Film gleicher Gegnerwie im urpsrünglich zweiten Film...das wäre einfallslos und riskant, da sich das noch junge Franchise sofort mit einem der besten Geschichte STar trek messen lassen müsste.

Ich bin immernoch für eine stärkere Einbindung der Klingonen und auch gerne politische Spannungen zwischen der STernenflotte/Förderation und dem Romulanischen Imperium.

Eventuell auch gewisse Nachwehen aufgrund des Vorfalls im ersten Film, Vorwürfe der Klingonen beispielsweise, weil der Angreifer romulanisch war, genau wie das Schiff, zudem die Vulkanischen Überlebenden eine Sinnkriese nach der Vernichtung Vulkans durchleben könnten und sich die übrigen Spitzohren teils in Richtung Förderation und ein anderer Teil sich Ridchtung Romulus wenden könnte etc...

Das ist jetzt natürlich nur rumgespinne, aber ich denke durch die massiven Eingriffe in mehr oder weniger etablierte politische Konstellationen des Alphaquadranten könnte man zuerst bei den klassischen Völkern bleiben und dabei eine tolle Story erzählen mit jeder menge Dramatik und Action gleichermaßen und dafür bräuchte man ganz sich jetzt noch keinen Khan.
Geschrieben: 07 Dez 2011 18:16

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Bin da bei Dir, wäre fatal wenn man so mutig ist einen kompletten Bruch mit der Timeline zu wagen um dann wieder auf bewährtes zu setzen. Gerade weil Kahn auch im zweiten TOS Movie auftauchte, hätte ich persönlich damit Probleme wenn man den schon jetzt bringt.
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 597 Gäste online.