Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Into Darkness (Star Trek 12)

Gestartet: 27 Juli 2009 10:39 - 1501 Antworten

Veröffentlichung:
12.09.2013
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Nov 2011 11:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Es wird eigentlich nie wirklich klar gemacht zu welcher Zeit Romulus vernichtet wird, somit könnte man bei einer zeitnahen Rückkehr in die eigentliche Zeitlinie (womit ich aber eh nicht rechne) immernoch alles möglich mit dem Romulan Empire anfangen.

Ich gehe bei meinen Überlegungen zu den Vulkaniern eher andere Wege. Denke sie werden nun noch stärker in der Förderation aufgehen, da sie ohnehin ihren Wurzeln zu großen Teilen beraubt sind, oder sie ziehen sich mehr oder weniger ganz zurück.

Da es Romulaner waren, die Vulkan vernichteten, halte ich ein Zusammenschluss mit ihren Verwanden für ausgeschlossen.

Was das Aussehen der Star Trek Völker angeht bin ich jedenfalls auf deiner Seite! Ein Klingone muss einen Stirnknochen haben und gewisse gesellschaftliche Eigenarten hätten sicherlich auch den Einschnitt in ihre Zeitlinie überlebt. Genauso sehe ich es mit dem Design der Raumschiffe.

Die Enterprise sieht natürlich anders aus, aber dennoch sind die marktenen Elemente alle wieder zu finden und bei einem Klingonenschiff/Bird of Prey usw. sehe ich das eigentlich ganz genauso...

Wartten wir es mal ab, ob es wirklich die Klingonen sein werden und wie man den Film angeht.

Freue mich jedenfalls schon sehr auf das Ergebnis, gerade, da die Storyverantwortlichen immer wieder betont haben, dass man einen großen Teil der Konzentration darauf richten will, die Beziheungen zwischen den Figuren auszubauen, wie man es eben aus Star Trek kennt und das ist für mich derzeit der spannenste Aspekt des 12. Films...
Geschrieben: 02 Nov 2011 11:54

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Bin ich der einzige der den Neustart vorbehaltlos liebt und einfach Spass daran hat? :D :)
Und auch ich bin ein Vollblut Star Trek Fan der unzählige Stunden auf Dinnern und ähnlichem verbracht hat, also kommt mir nicht mir der Verallgemeinerung ich sei kein Fan. Aber ich sehe es bis auf wenige Punkte wie Schlumpfmaster, Star Trek war immer mehr das zwischen menschliche und die Action ein Mittel zum Zweck. Gut beim Reboot hat man es ein wenig auf die Spitze getrieben, aber trotzdem fand ich es passend zum gesamt setting des Titels
test.jpg
Geschrieben: 02 Nov 2011 11:58

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Da kann ich dir zustimmen, McFly. Ich bin auch ein Vollblut Fan und fand den Film spitze. Er ist anders als die anderen. Aber trotzdem finde ich ihn passend im ST-Universum und freue mich auf die weiteren.
Geschrieben: 02 Nov 2011 12:41

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bin da schon bei Dir. Mich hat nru der Maschinenraum und die Aussetzung von Kirk gestört, aber das hat meinem Fun am Film keinen Abbruch getan.

Auch gehöre ich zu den Fans, die mit Star Trek immer mehr die Familie/Crew und die persönlichen Beziehungen und Entwicklungen verbunden haben.

Aber genau daran merkt man, welcher Fan die FIlme gut fand und kennt und wer eben auch die Serien gesehen hat.

Die Filme waren für mich ein toller Bonus aber das wirklich Star Trek bewegte sich in den unzähligen Serienfolgen...denke auch, dass diese Aspekte in den Kinofilmen auf einen Fan deutlich stärker wirken, wenn er die Serien kennt, da so viele Details erst wirklich wahrgenommen wurden.
Geschrieben: 02 Nov 2011 13:49

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe bis auf Enterprise alle Serien auf DVD/BD und habe alle bereits mehrfach gesehen .... und trotzdem finde ich den Reboot nicht nur nicht schlecht, sondern sogar gut gelungen. Ok, es gibt ein paar Sachen die ich anders gelöst/dargestellt hätte, wie z.B. Kirks Aufstieg zum Captain, Maschinenraum und sogar die Vernichtung Vulkans. Wobei letzteres ja wieder rückgängig gemacht werden könnte, da ja Zeitreisen im ST-Universum immer mal wieder vorkommen.
Ich wäre auch dafür, erstmal andere Völker als die originalen bekannten zu verwenden.
Das wäre bei einem Reboot m.E. stringent. Was meiner Meinung nach gar nicht gehen würde, wenn sie die bekannten Völker plötzlich komplett anders darstellen würden, wie in den ursprünglichen Serien und Filmen. Da würde wohl die gesamte Trekker-Gemeinde aufheulen und den/die neuen Filme boykottieren.
Ich jedenfalls bin erstmal gespannt wie es im neuen Film weitergeht ..... und trotzdem würde ich mich auch über eine Fortsetzung der TNG-Filme freuen.

Geschrieben: 02 Nov 2011 13:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab alle Staffel bis auf TAS auf DVD bzw. BD und natürlich auch alle Filme und kann auch verstehen, wieso Du gerne neue Völker zu Gesicht bekommen würdest, aber andererseits sind die bekannten Rassen schon zahlreich und bedingen unmittelbar Politik und andere Geschehnisse im Alpha und Beta-Quadranten. Fände es nur logisch sich zuerst einmal zumindest den wichtigsten zu widmen und in eventuell späteren Filmen über diese Grenzen hinaus zu gehen...

Kann mir auch gut vorstellen, dass Klingonen zukünftig wirklich wieder nach Klingonen aussehen werden.

Theoretisch (wenn man sich an die Timeline von Enterprise hält) müssten die Klingonen sogar wieder mehr so aussehen, wie in der Classic-Serie:cool:

Bei den Romulanern und Vulkaniern, aber auch bei den Orinion-Mädels hat man sich auch ans eigentliche Design gehalten, daher war ich etwas verwundert, als ich die Deleted Scene mit den Klingonen gesehen hatte...
Geschrieben: 02 Nov 2011 14:11

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Sagen wir es mal so: Bei der Einführung neuer Spezies hätten die Macher den klaren Vorteil, dass die alten Trekker nicht vor den Kopf gestoßen wären und die neuen Fans hätten eh kein Problem damit, wenn die neuen Völker ganz neue noch nicht im ST-Universum bekannte/gesehene Eigenschaften/Charakterzüge hätten.
Vielleicht waren die entfernten Szenen auch deswegen nicht im Film, weil der Regisseur zum Schluß Angst vor der eigenen Courage hatte und die alten Fans nicht verärgern wollte .... zumindest hoffe ich das!

Geschrieben: 02 Nov 2011 14:25

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wird interessant werden, ob es auch einen Serienableger mit der neuen Crew geben wird. Nur mit Kinofilmen wird man den Cast nicht wirklich tiefgründig darstellen können.
Geschrieben: 02 Nov 2011 14:33

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube eher nicht, dass die gleichen Schauspieler auch in einem Serienableger mitspielen würden. Da müssten sie über einen längeren Zeitraum "nur" ihre Star Trek-Rollen spielen und hätten wohl wenig bis keine Zeit um ihre Hollywood-Karrieren voran zu bringen und an anderen nicht ST-Projekten teilnehmen zu können; siehe Uhura-Darstellerin Zoe Saldana und Avatar 2 (z.B.)

Geschrieben: 02 Nov 2011 14:37

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich denke es wird eine von der Krik-Crew losgelöste Trek-Serie in genau diesem Universum geben.

Abrahams hat ja auf Nachfrage schon bestätigt, dass er gurndsätzlich an so etwas interessiert wäre.

Also wenn es von der Abrahams-Crew kommt, wird es auch in dieser Zeitlinie spielen, aber ich denke es wird keien Enterprise-Geschichte sein und das finde ich auch sehr gut, denn Trek ist für mich mehr als nur das Raumschiff Enterprise.

Glaube auch nicht, dass eine reine Kinoreihe tiefgründige Charaktere unmöglich macht, Sicherlich ist man eingeschränkter, als bei einer TV-Serie, aber die meisten Fälle von mangelnder Charakterentwicklung im Kino ist meines Erachtens vor allem den Drehbüchern und den Studios geschuldet.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 617 Gäste online.